Onenote für Android - einfügen aus anderen Apps nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Onenote für Android - einfügen aus anderen Apps nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einiger Zeit kann ich über die Teilen-Funktion aus anderen Apps keine Inhalte mehr an die Onenote App senden. Bei jedem Versuch bekomme ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von gringoringo, 18. Oktober 2019.

  1. Onenote für Android - einfügen aus anderen Apps nicht möglich


    Seit einiger Zeit kann ich über die Teilen-Funktion aus anderen Apps keine Inhalte mehr an die Onenote App senden. Bei jedem Versuch bekomme ich die Rückmeldung:


    "öffnen Sie Onenote, um das Freigeben von Notizen einzurichten."


    Wenn ich onenote dann öffne gibt es keine entsprechende Einstellung.

    Ich hab sämtliche Berechtigungen der App gecheckt. Aus dem Acku-Sparprogramm habe ich sie auch rausgenommen.

    Habe es im Split-screen ausprobiert, damit sie auf keinen Fall vielleicht doch im Hintergrund geschlossen wird Aber auch das hat nicht geholfen.


    Irgendwie wird dadurch onenote ein ganzes Stück unbraucharer auf dem handy...


    Hat jemand eine idee, woran da liegen könnte?


    Redmi Note 5, Android 9
     
  2. Hope_Jippos Win User

    Onenote für Android - einfügen aus anderen Apps nicht möglich

    Hatte das selbe Problem. Beheben konnte ich es nur durch ein komplettes Rücksetzen des Handys (Werkseinstellungen).

    Vermute mal das es an dem Zusammenspiel von MIUI und OneNote lag. Irgendeine Berechtigung hat gefehlt, trotz passender Einstellung.

    Hab ein Xiaomi Mi Mix 2s
  3. Wolf Spohr Win User

    Onenote for Android - einfügen von anderen Apps nur einmalig möglich

    Hallo.



    Bitte schaue Dir einmal diesen
    Artikel
    an.

    Bitte gehe auf Datei-Teilen(freigeben) und

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandra_G Win User

    Onenote for Android - einfügen von anderen Apps nur einmalig möglich

    Hallo Dirk,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Bitte sende deinen Feedback zu OneNote für Android am besten an die Office UserVoice.
    So können die Experten der Office UserVoice auf das Problem aufmerksam werden.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  5. Dirk Zimmermann Win User

    Onenote for Android - einfügen von anderen Apps nur einmalig möglich

    Hallo, danke für Ihre Antwort. Ich denke darin liegt jedoch nicht das Problem.

    Ich möchte von einer App z. B. Chrome einen Text per teilen- option in Onenote einfügen.

    Ich kann dazu keine Mailadresse angeben.

    Welche Email soll ich denn z. B. Für einen link von Chrome in evernote zu "senden" eintragen? Chrome ist auf dem gleichen Gerät installiert.

    Meine auf dem Gerät genutzten Konten sind alle freigegeben.

    Es funktioniert wie gesagt ein Mal, danach nicht mehr.
  6. Josef Berger-Schütz Win User

    OneNote App am Smartphon (Android)

    Hallo,

    Danke für die rasche Antwort.

    Vorgehensweise 1:

    In OneNote (am NoteBook):

    Einfügen -> Kalkulationstabelle -> vorhanden Excel Tabelle.

    Eine Excel-Tabelle auswählen und Einfügen (Datei anfügen).

    In OneNote wird das Excel-Symbol angezeigt -> mit Mouseklick wird Excel geöffnet und Datei kann bearbeitet werden. Änderungen werden jedoch nicht in der Excel-Datei gespeichert -- warum nicht ???

    In OneNote (Android SmartPhon):

    Symbol für Excel wird angezeigt. Bei Antippen kommte Fenster mit Dateiname. Das ist alles !!

    Vorgehensweise 2:

    In OneNote (am NoteBook):

    Einfügen -> Kalkulationstabelle -> vorhanden Excel Tabelle.

    Eine Excel-Tabelle auswählen und Einfügen (Tabelle einfügen).

    Symbol für Excel wird angezeigt, darunter die Excel-Tabelle mit der Möglichkeit zum bearbeiten.

    Änderungen werden jedoch nicht in der Excel-Datei gespeichert -- warum nicht ???

    In OneNote (Android SmartPhon):

    Symbol für Excel wird angezeigt und die Tabelle wird angezeigt. Bei Antippen der Tabelle wird diese im Photobetrachter geöffnet. Änderungen sind nicht möglich !!

    Warum arbeitet OneNote am SmartPhon nicht wie z.B.DropBox, wo Daten im Viewer (Polaris Office) für Excel, Word, Powerpoint oder Acrobat angezeigt werden.

    Danke im voraus für aufschlußreiche Infos.

    Grüße Josef !
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote für Android - einfügen aus anderen Apps nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote für Android - einfügen aus anderen Apps nicht möglich - Similar Threads - Onenote Android einfügen

Forum Datum

OneNote - PDF einfügen nicht möglich

OneNote - PDF einfügen nicht möglich: Sehr geehrte Damen und Herren,seit einiger Zeit kann ich keine PDF-Dateien als Ausdruck einfügen. Andere Dateitypen funktionieren fehlerfrei z.B. Word Dokumente und Bilder. Möchte ich hingegen...
Microsoft Office 16. September 2023

OneNote Ausdruck einfügen nicht möglich

OneNote Ausdruck einfügen nicht möglich: Guten Abend.Ich habe ein Surface pro X größter Fehlkauf ever und gehe davon aus, dass das nachfolgende Problem auch hauptsächlich damit zusammen hängt.Ich kann keine Ausdrücke in OneNote einfügen....
Microsoft Office 15. November 2022

Apps auf Android

Apps auf Android: Hallo Zusammen, ich habe eine App. auf meinem Surfacebook im Microsoftstore gekauft und heruntergeladen.Nun möchte ich die gleiche App auch auf meinem Samsung Handy herunterladen. Auf meinem Handy...
Surface 16. September 2021

Bilder in OneNote App einfügen Android 9

Bilder in OneNote App einfügen Android 9: Hallo zusammen, ich möchte Screenshots in meinen OneNote´s speichern. Es scheint jedoch ein allgegenwärtiges Problem darzustellen, dass OneNote zwar als Option unter "Dateien teilen via.."...
Microsoft Office 4. April 2021

OneNote für Android

OneNote für Android: Guten Tag Ich besitze seit neuem ein Samsung Galaxy Tab S4 mit S Pen ich habe onenote installiert und war extrem enttäuscht warum es nicht den gleichen Zeichen Umfang hat wie das iPads man...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Onenote for Android - einfügen von anderen Apps nur einmalig möglich

Onenote for Android - einfügen von anderen Apps nur einmalig möglich: Hallo, ich möchte gerne Daten wie z.B. Notizen aus anderen Apps in Onenote for Android einfügen, dies geschieht über die "teilen"- Funktion. Der Vorgang funktioniert nur ein einziges mal,...
Microsoft Office 21. September 2018

Android Apps nicht funktionsfähig

Android Apps nicht funktionsfähig: Hallo, das MS Facebook-Team hat mich darum gebeten, mein Problem hier darzustellen, da man dort wohl keine Lösung kennt. Es ist so, dass die Apps Excel und Word seit einigen Wochen nicht...
Microsoft Office 7. August 2017
Onenote für Android - einfügen aus anderen Apps nicht möglich solved

Users found this page by searching for:

  1. öffnen sie onenote um das freigeben von notizen einzurichten

    ,
  2. kann nicht einfügen onenote android

    ,
  3. miui sende. an onenote

    ,
  4. android senden an onenote funktioniert nicht,
  5. Onenote für Android - einfügen aus anderen Apps nicht möglich
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.