OneNote für Android Kursnotizbuch Spitzname vergeben

Diskutiere und helfe bei OneNote für Android Kursnotizbuch Spitzname vergeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich suche die ganze Zeit schon nach den Notizbucheinstellungen in OneNote für Android, weil ich bei meinen Kursnotizbüchern einen Spitznamen geben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pastner Hannah, 20. November 2020.

  1. OneNote für Android Kursnotizbuch Spitzname vergeben


    Ich suche die ganze Zeit schon nach den Notizbucheinstellungen in OneNote für Android, weil ich bei meinen Kursnotizbüchern einen Spitznamen geben möchte wie bei Windows. Bitte um Antwort.
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote für Android Kursnotizbuch Spitzname vergeben

    Geht wohl nicht.

    Hoffentlich, denn es führt nur zu dem Irrglauben, man könne damit Notizbücher wirklich umbenennen.

    Das geht aber nur am Speicherort, also auf OneDrive.

    Bernd
  3. Rosc1879 Win User

    Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung

    Hallo Alexander

    Das OneNote Kursnotizbuch wurde in Teams (MS365 for School / Education) erstellt. Daher findet das Verwalten dieses Kursnotizbuchs auch nur dort statt. Nicht via OnlinePortal wie bei einem direkt in OneNote erstellten Kursnotizbuch.

    Änderungen an den Einstellungen des Notizbuchs in MS Teams werden nicht gespeichert. Es können weder Abschnitte gelöscht noch hinzugefügt werden. Von mir gelöschte Schüler (Teilnehmer im Kursnotizbuch) werden zudem via Microsoft-Server ständig wieder neu im
    Kursnotizbuch in OneNote hinzugefügt.

    Irgendwie klappt die Kommunikation von Kursnotizbuch verwalten in Teams zum gleichen Kursnotizbuch in OneNote nicht.

    Vielen Dank für deinen Support!

    Roli
  4. theking2 Win User

    Kursnotizbuch fehlt in Teams

    Eigentlich sollte es Kursnotizbuch in einen Team habe oder? Sehe ich wenigstens hier:

    https://support.office.com/de-de/article/Verwenden-von-OneNote-Kursnotizbüchern-in-Teams-bd77f11f-27cd-4d41-bfbd-2b11799f1440

    Bei mir fehlt diesen Reiter allerdings.

    Wie füge ich einen Kursnotizbuch einen Team hinzu?
    Wurde das Team über Admi

    NN

    sseseiseitSeite erstellt so ist es nicht möglich ein Klassen Team erstelllenkomissche Zeichen in Eisen Beitrag liegen daran dass sich diese Seite nicht mit android verträgt. .
  5. Lehmann Reto Win User

    Fehlendes OneNote Kursnotizbuch in iPad

    Guten Tag Olivia
    <br />Mittels Kursnotizbuch können Lehrpersonen ihren Schülern Seiten und Informationen verteilen.
    <br />Im Kursnotizbuch wird ein zusätzliches Menu ''Kursnotizbuch'' in der Menüleiste ersichtlich.
    <br />Dies ist für das Notizbuch zwingend nötig, ansonsten können keine Seiten an Members des Notizbuchs verteilt werden.
    <br />Dieses Menü fehlt nun in der iPad OneNote APP!
    <br />Via Browser auf dem iPad ist das Menü ''Kursnotizbuch' in OneNote online ersichtlich.
    <br />Auch auf einem PC oder NB mit Win 10 ist in OneNote das Menü ''Kursnotizbuch'' noch da.
    <br />Das Problem tritt somit nur in der OneNote iPad App auf.
    <br />Danke für die Unterstützung und Behebung des Problems.
    <br />Reto Lehmann
    <br />
  6. Franziska_84 Win User

    Verteilung in mehrere Notizbücher - die Verteilung erfolgt doppelt

    Vielen Dank Galin für deine Antwort
    <br />Im OneNote Online sind die Kursnotizbücher nur einmal vorhanden. Es gibt im OneDrive keine doppelten Einträge und somit auch leider nichts zu löschen.
    <br />Was mir im OneNote Online jedoch aufgefallen ist: Mein Master OneNote wird online nicht als Kursnotizbuch geöffnet. Online kann ich gar keine Seite in andere Notizbücher verteilen. Hängt es eventuell damit zusammen?
    <br />Aber: Wenn ich Online aus einem Kursnotizbuch auf mehrere Notizbücher verteilen wähle, werden die zur Auswahl stehenden Kursnotizbücher ebenfalls doppelt aufgeführt. Gleicher Bug wie in der Desktop-Version.
    <br />Wo kann ich OneNote zurücksetzen, wenn ich mit einem Mac arbeite?
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />Franziska
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote für Android Kursnotizbuch Spitzname vergeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote für Android Kursnotizbuch Spitzname vergeben - Similar Threads - OneNote Android Kursnotizbuch

Forum Datum

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Hi, Wenn ich meinen Unterricht mit OneNote Kursnotizbuch gestalte - wie sichern die Schüler die Unterlagen und ihre eigenen Ergebnisse, wenn sie vielleicht nach der Schule noch einmal...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Kursnotizbuch OneNote

Kursnotizbuch OneNote: Wir führen in meiner Klasse nach 1/2 normalem OneNote-Betrieb jetzt zusätzlich zu OneNote das Kursnotizbuch ein. Alle Schüler wurden eingeladen über Gruppe. Dann sind wir auf OneNote - "weitere...
Microsoft Office 1. Mai 2020

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Hallo, seit mehreren Tagen beschäftige ich mich mit OneNote und versuche ein Kursnotizbuch zu erstellen. Ich schaffe es aber nicht, meine Schüler dazu einzuladen. Obwohl ich weiß, dass die...
Microsoft Office 7. Juni 2019

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Hallo, eventuell kann mir jemand weiterhelfen. Wie kann ich in einem Kursnotizbuch von MS Teams/OneNote einen neuen weiteren Abschnitt der Kollaboration/Zusammenarbeit hinzufügen? Danke für...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Hallo, ich möchte in unserem Unternehmen gerne das OneNote Kursnotizbuch in der betrieblichen Ausbildung nutzen. Ich arbeite mit: Windows 10 Enterprise 2016 Office Professional Plus 2013...
Microsoft Office 30. April 2018

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Ist ja eine nette Idee und das Teilen klappt auch mit meinen Studierenden, aber: es gibt eine Ausnahme! Wir haben Erasmus-Studierende hier und die nehmen auch an meinem Kurs teil. Ab hier wird...
Microsoft Office 29. Oktober 2017

Spitznamen

Spitznamen: Ich würde sehr gerne meine Kontakte mit ihren Spitznamen, sofern angeführt, in meiner Kontaktliste erscheinen lassen. Gut dass es ein eigenes "Spitznamen"-Feld gibt, allerdings fehlt die...
Outlook.com 20. Juni 2017
OneNote für Android Kursnotizbuch Spitzname vergeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.