OneNote für Mac greift auf veraltete Login-Daten zu

Diskutiere und helfe bei OneNote für Mac greift auf veraltete Login-Daten zu im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Von meiner Schule bekam ich neue Login-Daten für MS365/Teams/OneNote. Beim Versuch, online gespeichertes Kursnotizbuch mit der OneNote-Desktop-App für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernd Jakob_981, 25. Oktober 2022.

  1. OneNote für Mac greift auf veraltete Login-Daten zu


    Von meiner Schule bekam ich neue Login-Daten für MS365/Teams/OneNote. Beim Versuch, online gespeichertes Kursnotizbuch mit der OneNote-Desktop-App für Mac zu öffnen, wird in der Anmeldeaufforderung stets der frühere Benutzername vorgegeben. Die neuen Login-Daten werden dann zwar akzeptiert, aber das Notizbuch wird nicht geöffnet. Komplette Deinstallation von OneNote hat das Problem nicht gelöst. Bei Installation von OneNote in einem neu angelegten Account auf dem Mac funktioniert es dagegen. Viele Grüße, B. Jakob
     
  2. Galin Karlovv Win User

    OneNote für Mac greift auf veraltete Login-Daten zu

    Hallo Bernd,
    Bitte prüf die Information im Artikel und wenn nötig wende dich and Apple Unterstützung.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Bernd Jakob_981 Win User

    OneNote für Mac greift auf veraltete Login-Daten zu

    Hallo Garliv,
    vielen Dank für die Rückmeldung, aber das Ändern des Passworts hat das Problem leider nicht gelöst. Ich habe aus dem Schlüsselbund auch alle Microsoft-Kennwörter gelöscht; trotzdem besteht das Problem weiterhin.
    An welchen anderen Orten speichert OneNote Anmeldeinformationen ab?
    Viele Grüße
    Bernd
  4. Galin Karlovv Win User

    OneNote für Mac greift auf veraltete Login-Daten zu

    Hallo Bernd,
    Im Ordner Library, kannst du nach Group Containers suchen und dann klicke mit STRG-TASTE auf dem Ordner und verschiebe zu Papierkorb folgende Dateien.
    UBF8T346G9.ms

    UBF8T346G9.Office

    UBF8T346G9.OfficeOsfWebHost
    Dann gehe mit CTRL-TASTE auf Optionen > Aus Dock entfernen, starte MAC neu und teste, ob es funktioniert
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Bernd Jakob_981 Win User

    OneNote für Mac greift auf veraltete Login-Daten zu

    Hallo Galin,
    danke für die schnelle Antwort. Ich stimme zu, dass es lokal am Gerät liegen muss. Welche Schritte sind genau notwendig für "Keychain Kennwort auf deinem alten MAC Profil ändern"?
    Danke und viele Grüße
    Bernd
  6. Galin Karlovv Win User

    OneNote für Mac greift auf veraltete Login-Daten zu

    Hallo Bernd,
    Wenn das Problem lokal auf einem MAC Profil besteht und auf dem anderen nicht, dann liegt es lockal auf dem Gerät.
    Du kannst Keychain Kennwort auf deinem alten MAC Profil ändern und testen, ob es auch funktioniert.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote für Mac greift auf veraltete Login-Daten zu - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote für Mac greift auf veraltete Login-Daten zu - Similar Threads - OneNote Mac greift

Forum Datum

OneNote war auf Mac und iPhone offline, nun sind die Daten auf dem Mac verschwunden

OneNote war auf Mac und iPhone offline, nun sind die Daten auf dem Mac verschwunden: Liebe AlleIch habe nie bemerkt, dass mein OneNote monatelang offline war. Nun hab ich ausversehen im OneDrive mein OneNote Daten gelöscht. Da ich aber zum Glück "offline" bin, sind die Notizen...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Verlängerung greift nicht

Verlängerung greift nicht: Hallo,mir wurde in Word angezeigt, dass ich mein Abo verlängern muss. Obwohl es eigentlich noch bis 22.5.2022 gültig ist, habe ich das getan, es wurde auch bestätigt. Habe den PC neu gestartet,...
Microsoft Office 28. August 2021

Outlook Mac Login

Outlook Mac Login: Hallo zusammen, bei einem Kunden wird kontinuierlich das Office 365 Passwort gefragt und wir kommen hier zu keinem Ergebnis. Die Login Daten sind korrekt, da Outlook bei falschen Passwort eine...
Microsoft Office 24. Juni 2019

Posteingangsregel greift nicht

Posteingangsregel greift nicht: Hallo zusammen, ich habe mehrere Posteingangsregeln erstellt. Leider funktionieren diese nicht immer. Bspw. sollen Mails von einem bestimmten Absender in einen Unterordner verschoben werden....
Microsoft Office 14. September 2018

OneNote Login funktioniert nicht

OneNote Login funktioniert nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen Microsoft Office 365 von der Uni heruntergeladen. OneNote hatte ich aber vorher schon. Mit meinem persönlichen Microsoft Konto kann ich mich jetzt nicht...
Microsoft Office 15. November 2017

OneNote Login funktioniert nicht

OneNote Login funktioniert nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen Microsoft Office 365 von der Uni heruntergeladen. OneNote hatte ich aber vorher schon. Mit meinem persönlichen Microsoft Konto kann ich mich jetzt nicht...
Microsoft Office 14. November 2017

Office speichert Login-Daten nicht

Office speichert Login-Daten nicht: Hallo zusammen, ich habe bereits im Juli das gleiche Problem gehabt und hier um Hilfe gebeten. Leider haben die Tipps nicht wirklich was gebracht, jetzt nähert sich das neue Semester schneller...
Microsoft Office 3. Oktober 2017
OneNote für Mac greift auf veraltete Login-Daten zu solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.