OneNote für Win10 (Umstieg fällt schwer)

Diskutiere und helfe bei OneNote für Win10 (Umstieg fällt schwer) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich versuche gerade von OneNote 2016 auf OneNote for Windows 10 umzusteigen, da ich mich bereits an den "Nachfolger" gewöhnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mirco Höfelmeyer, 5. September 2019.

  1. OneNote für Win10 (Umstieg fällt schwer)


    Hallo Community,


    ich versuche gerade von OneNote 2016 auf OneNote for Windows 10 umzusteigen, da ich mich bereits an den "Nachfolger" gewöhnen möchte.

    Ich nutze OneNote 2016 tagtäglich und organisiere mich komplett damit. Gerade in Verbindung mit meinem Surface Pro ist das einfach genial. Mit der neuen App hingegen will es aber leider noch nicht so recht klappen. Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen?


    1.) Wie lässt sich in der neuen OneNote App einstellen, dass neue Seiten standardmäßig mit Gitternetzlinien erstellt werden?

    2.) Wieso funktioniert die OCR Erkennung bei eingefügten Bildern oder eingefügten Datei-Ausdrucken hier nicht?


    Beide Funktionen sind für mich ehrlich gesagt essentiell.


    Freundliche Grüße,

    Höfelmeyer
     
  2. Mirco Höfelmeyer Win User

    OneNote für Win10 (Umstieg fällt schwer)

    Vielen Dank!

    Das Feld "Seiten immer mit Hilfslinien" habe ich tatsächlich völlig übersehen.

    Das keine OCR enthalten ist, finde ich schon sehr schade. Wissen Sie ob es geplant ist, OCR künftig zu implementieren? oder gibt es mit Hilfe von Add-Ins einen weg dafür?

    Viele Grüße,

    Höfelmeyer
  3. Peter.Star Win User

    OneNote für Win10 (Umstieg fällt schwer)

    Hallo,

    Ansicht -> Hilfslinien -> Seite immer mit Hilfslinien erstellen.

    Es gibt hierzu keine Schnittstelle. OCR ist in der App nicht möglich.

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    OneNote für Win10 (Umstieg fällt schwer)

    Es gibt keine Add-Ins. Und wenn du Wünsche hast dafür gibt es den Feedback-Hub.
  5. Bernd P. Win User

    OneNote für Win10 (Umstieg fällt schwer)

    Dass es mit OneNote für Windows 10 kein OCR gäbe ist schlicht falsch.

    Der Haken ist nur, dass aktuell bei allen OneNotes (ausser der 2016er) OCR auf den Servern stattfindet, mit zeitweise erheblicher Zeitverzögerung oder auch mal garnicht.

    Grund ist, Kosten für plattformspezisches OCR einzusparen. M. E. eine dumme Idee von BWLern, man muss sich nur die häufigen Beschwerden im engl. Forum ansehen.

    Nur zum Spass:

    https://answers.microsoft.com/en-us...ote-2016/45cfd10f-3cbf-4ea3-8859-6f89d3d8537c

    Bernd
  6. Aileen_G. Win User

    OneNote: Seiten lassen sicht nicht auf dem Startbildschirm verknüpfen

    Hallo AKRHines,

    mit fällt es ein wenig schwer, deine Anfrage nachzuvollziehen.

    Du möchtest eine Verknüpfung einer Seite in einem deiner OneNote-Notzibücher auf der Startseite eben jenes OneNote-Notizbuches erstellen?

    Vielleicht kannst du da ein zwei Screenshots von der Funktion machen und deinem nächsten Beitrag einfügen, damit ich das besser verstehen kann.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote für Win10 (Umstieg fällt schwer) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote für Win10 (Umstieg fällt schwer) - Similar Threads - OneNote Win10 Umstieg

Forum Datum

Umstieg von OneNote 2016 auf OneNote 365

Umstieg von OneNote 2016 auf OneNote 365: Hallo, ich benutze aktuell Office 2016 -> OneNote 2016. Kann ich alle Daten von OneNote 2016 in OneNote 365 importieren, wenn ich auf Office 365 umsteige?
Microsoft Office 20. Juni 2020

OneNote Win10

OneNote Win10: Hallo liebe Community, ich wähle beim Start von OneNote meinen Microsoft-Account und melde mich an, dann erscheint: "Es ist ein Fehler aufgetreten, und der angeforderte Vorgang kann nicht...
Microsoft Office 29. Mai 2019

Stift wird in Onenote teils schwer erkannt und verursacht Phantomtouches

Stift wird in Onenote teils schwer erkannt und verursacht Phantomtouches: Hallo zusammen, ich besitze seit ein paar Monaten ein Surface pro 6 und benutze es regelmäßig mehrere Stunden am Tag mit dem Pen (vom Surface Pro4). Nun zum eigentlichen Problem. Wenn ich in...
Surface 16. Februar 2019

Dokument fällt auf den letzten Stand zurück

Dokument fällt auf den letzten Stand zurück: Nachdem ich gestern das zweite Mal ein Dokument nach fünfstündier Arbeit schloss und wieder auftat war nichts mehr von dem da, was ich fünf Stunden lang schrieb - nur noch der alte Stand. Es gibt...
Microsoft Office 23. Mai 2018

OneNote Win10 Formen

OneNote Win10 Formen: Hallo Zusammen, Ich habe auf meinem Suface Pro 2017 I5 4GB RAM das Problem das OneNote mir Formen in vielen Fällen einfach ganz oben in der Notiz einfügt ohne mir die Option zu geben den Ort und...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

Speicherproblem OneNote Win10 App / OneNote 2016

Speicherproblem OneNote Win10 App / OneNote 2016: Guten Tag, nachdem ich nun Stunden daran sitze und nicht weiterkomme folgende Frage; seit letzter Woche Donnerstag habe ich mit der Seite "Skript Vorkurs" ein unbekanntes Problem, welches dazu...
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Office 365 Personal (Win10) : Umstieg von 32bit auf 64-bit Version

Office 365 Personal (Win10) : Umstieg von 32bit auf 64-bit Version: Hallo zusammen! Ich habe aktuell mit meinem Abo zu Office 365 Personal die 32-bit-Version installiert. Systemvoraussetzungen für 64 bit sind vorhanden. Fragen: Kann ich ohne viel Aufwand zu...
Microsoft Office 30. März 2017
OneNote für Win10 (Umstieg fällt schwer) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.