OneNote für Windows 10 - Auffinden der Cloud-Backups

Diskutiere und helfe bei OneNote für Windows 10 - Auffinden der Cloud-Backups im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe kürzlich meinen Windows 10-Rechner neu aufgesetzt (saubere Neuinstallation von Windows 10 mit dem gleichen Microsoft-Konto... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mister Green DE, 27. Oktober 2019.

  1. OneNote für Windows 10 - Auffinden der Cloud-Backups


    Liebe Community,


    ich habe kürzlich meinen Windows 10-Rechner neu aufgesetzt (saubere Neuinstallation von Windows 10 mit dem gleichen Microsoft-Konto wie bisher).


    Nun möchte ich auf mein bisheriges OneNote-Notizbuch zurückgreifen. Leider kann ich bisher die Cloud-Backups nicht finden. Wenn ich mich mit meinem Microsoft-Konto unter office.com anmelde, erscheint auf der Startseite in der Rubrik "Zuletzt verwendet" zwar mein altes Notizbuch. Wenn ich darauf klicke, werde ich allerdings an OneDrive weitergeleitet, wo die Fehlermeldung "Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar" erscheint.


    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache bzw. wo ich die Cloud-Backups finde? (Hinweis: Ich verwende weder Office365 noch eine lokale Version von Office. Für Notizen nutze ich lediglich die "Bordmittel-Version" von OneNote, d.h. One Note für Windows 10)


    Viele Grüße

    Mister Green DE
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote für Windows 10 - Auffinden der Cloud-Backups

    OneNote für Windows speichert Notizbücher ausschliesslich auf OneDrive. Da ein dort abgespeichertes Notizbuch auch nur dort existiert, ist das kein Backup. Die lokal für den Offline-Betrieb gespeicherte Kopie ist in einem speziellen Format und geht leicht
    verloren, z.B. bei Logout oder Reset bzw. Neuinstallation der App.

    Davon abgesehen: wenn dein Notizbuch tatsächlich auf OneDrive existiert, dann solltest du es auf
    http://www.onenote.com


    finden.

    Bernd
  3. Peter.Star Win User

    OneNote für Windows 10 - Auffinden der Cloud-Backups

    Hallo,

    findest du online im OneDrive eine .one Datei oder My Notebook?

    Alternativ in den Dokumenten einen Link My Notebook?

    Peter
  4. Bernd P. Win User

    OneNote im beruflichen Alltag einsetzen?

    Es gibt 2 OneNotes: OneNote für Windows 10 und OneNote 2016.

    OneNote für Windows 10 geht nur mit Cloud, scheidet also aus.

    OneNote 2016 kann auch lokale Notizbücher auf dem PC, aber nur bei Installation zusätzlich zu einer bezahlten Office-Version (Office 2019 oder Office 365).

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    Onenote (App) Notizbuch synchonisieren

    Das weiss ich, ich habe die nur die Frage von Jürgen beantwortet.
    <br />Falls du Backups bei der App suchst (wie bei OneNote 2016): es gibt keine.
    <br />Den Fall der abgehängten, noch offenen Notizbücher löst man entweder mit Export/Import mittels OneNote 2016, oder, wenn man nur OneNote für Windows 10 hat, mittels Kopieren in ein neues, leeres Notizbuch. Geht aber nur auf Seitenebene.
    <br />Bernd
    <br />
  6. Bernd P. Win User

    Backups OneNote

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote für Windows 10 - Auffinden der Cloud-Backups - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote für Windows 10 - Auffinden der Cloud-Backups - Similar Threads - OneNote Windows Auffinden

Forum Datum

OneNote oder OneNote für Windows 10

OneNote oder OneNote für Windows 10: Hallo!Ich habe eine Frage: Ich habe sowohl OneNote als auch OneNote für Windows 10 auf meinem Laptop. Im Moment arbeite ich mit OneNote für Windows 10, hierbei wird mir angezeigt, dass meine...
Microsoft Office 15. Oktober 2022

Windows 10, mehrere Backups auf 1 einem externen Datenträger

Windows 10, mehrere Backups auf 1 einem externen Datenträger: Ich sichere via "Windows 7 Sicherungs- und Wiederherstellungstool" auf eine externe USB-Festplatte.Neue Komplett-Sicherungen spiele ich auf die USB-Festplatte, auf der schon mind. 1 ältere...
Apps 21. November 2021

Windows 10, mehrere Backups auf 1 einem externen Datenträger

Windows 10, mehrere Backups auf 1 einem externen Datenträger: Ich sichere via "Windows 7 Sicherungs- und Wiederherstellungstool" auf eine externe USB-Festplatte.Neue Komplett-Sicherungen spiele ich auf die USB-Festplatte, auf der schon mind. 1 ältere...
Games und Spiele 21. November 2021

Backups OneNote

Backups OneNote: Guten Tag!:-) Wie bitte kann ich mit der OneNote App für Windows 10 Backups von meinen Notizbüchern machen oder Seiten in PDFs umwandeln? Tausend Dank schon im Voraus!
Microsoft Office 7. Dezember 2019

OneNote mit anderer Cloud nutzen

OneNote mit anderer Cloud nutzen: Hallo, ich bin Lehrer und an unserer Schule bekommen alle Schüler und Lehrer das Office 365 Paket kostenlos. Aufgrund der mangelnden Transparenz im Datenschutz ist es aber ausdrücklich untersagt,...
Microsoft Office 12. September 2019

Frage zu OneNote/Cloud

Frage zu OneNote/Cloud: Hallo zusammen, ich habe diverse Notebooks in die Cloud geladen - und dann wurden sie nicht mehr angezeigt, habe schon alles Mögliche ausprobiert. Nun, so dachte ich mir, muss ich eben die...
Microsoft Office 17. Mai 2019

OneNote mit einer anderen Cloud synchronisieren

OneNote mit einer anderen Cloud synchronisieren: Hallo. Ich habe alles mögliche abgesucht aber finde keine passende Antwort auf meine Frage oder bin vielleicht blind. Wir haben an der HS ne neue Cloud wo jeder 50GB frei hat. Ich wollte...
Microsoft Office 1. Mai 2017
OneNote für Windows 10 - Auffinden der Cloud-Backups solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.