OneNote für Windows 10 - Auffinden der Cloud-Backups

Diskutiere und helfe bei OneNote für Windows 10 - Auffinden der Cloud-Backups im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe kürzlich meinen Windows 10-Rechner neu aufgesetzt (saubere Neuinstallation von Windows 10 mit dem gleichen Microsoft-Konto... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mister Green DE, 27. Oktober 2019.

  1. OneNote für Windows 10 - Auffinden der Cloud-Backups


    Liebe Community,


    ich habe kürzlich meinen Windows 10-Rechner neu aufgesetzt (saubere Neuinstallation von Windows 10 mit dem gleichen Microsoft-Konto wie bisher).


    Nun möchte ich auf mein bisheriges OneNote-Notizbuch zurückgreifen. Leider kann ich bisher die Cloud-Backups nicht finden. Wenn ich mich mit meinem Microsoft-Konto unter office.com anmelde, erscheint auf der Startseite in der Rubrik "Zuletzt verwendet" zwar mein altes Notizbuch. Wenn ich darauf klicke, werde ich allerdings an OneDrive weitergeleitet, wo die Fehlermeldung "Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar" erscheint.


    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache bzw. wo ich die Cloud-Backups finde? (Hinweis: Ich verwende weder Office365 noch eine lokale Version von Office. Für Notizen nutze ich lediglich die "Bordmittel-Version" von OneNote, d.h. One Note für Windows 10)


    Viele Grüße

    Mister Green DE
     
  2. EdRoBa Win User

    OneNote löscht Abschnitt ungefragt und spurlos ...

    Soeben hat es einfach wieder synchronisiert und die Daten wiederhergestellt. Das waren zwar nur 20 min., aber die können unter solchen Umständen ewig wirken, in Anbetracht, das eine Woche Arbeit umsonst gewesen wäre...

    Ich muss leider aber sagen, ich werde dadurch OneNote 2016 wieder einsetzen um manuelle lokale Backups mit Versioncontrol einzusetzen.

    Die Cloud scheint für OneNote noch nicht perfekt zu funktionieren und wenn wichtige Notizen da drauf sind, darf das nicht passieren.

    Kann gut sein, dass es ein Serverfehler war und eine Datenwiederherstellung durchgeführt werden musste, aber dann hätte ich dies lieber informiert bekommen, statt eine alte leere Version vor mir zu finden.

    Naja, es funktioniert jetzt wieder alles.
  3. Christine Heydorn Win User

    Mac: OneNote Notizbücher sichern / Backup erstellen

    Hallo Bernd,

    ich danke Dir für die Antwort. Mir als Mac Userin bleibt da leider nur die Variante über einen Browser.

    Und ob Backups trotz Cloud überflüssig sind wage ich zu bezweifeln.... Mir ist zumindest keine Möglichkeit bekannt, Notizen wiederherzustelln, die man versehentlich gelöscht hat. Da sehe ich die Cloud nicht als Hilfe....

    Einen schönen Restsonntag wünsche ich

    Christine
  4. StefanT81 Win User

    Office 365 und Windows ins Benutzerkonto integrieren

    Hallo Thomas,

    eine Frage noch: Gilt das selbe auch für die Windows 10 Lizenz? Wie wird damit umgegangen? Wie kann ich diese mit meinem Konto verknüpfen, sodass ich im Falle eines Backups die Software wieder aktivieren kann?

    Viele Grüße und Danke

    Stefan
  5. Bernd P. Win User

    Datensicherung in OneNote 2016 funktioniert nicht

  6. SWischner Win User

    One Note Version 17.67x - lokal arbeiten

    Die Universal (Windows 10-) App von OneNote wird zwar automatisch installiert (und lässt sich auch nur mit Tricks entfernen). Ein vorher vorhandenes OneNote 2013 (oder 2010 oder 2016) wird aber nicht angetastet. Es versteckt sich nur u.U. im Startmenü unter
    "Alle Apps". Dort einfach mal nach "OneNote 2013" suchen und starten anstelle der App (die ist nur mit "OneNote" bezeichnet). Ggf. dann einfach die 2013er-Version da hin ziehen, wo man sie haben will (Taskleiste, Startmenü, Desktop..) und die App künftig einfach
    ignorieren.

    Die App kann ausschließlich Notizbücher in der "Cloud" (konkret übrigens MS OneDrive) nutzen, die Office-Versionen können, müssen aber nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote für Windows 10 - Auffinden der Cloud-Backups - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote für Windows 10 - Auffinden der Cloud-Backups - Similar Threads - OneNote Windows Auffinden

Forum Datum

OneNote mit anderer Cloud nutzen

OneNote mit anderer Cloud nutzen: Hallo, ich bin Lehrer und an unserer Schule bekommen alle Schüler und Lehrer das Office 365 Paket kostenlos. Aufgrund der mangelnden Transparenz im Datenschutz ist es aber ausdrücklich untersagt,...
Microsoft Office 12. September 2019

Frage zu OneNote/Cloud

Frage zu OneNote/Cloud: Hallo zusammen, ich habe diverse Notebooks in die Cloud geladen - und dann wurden sie nicht mehr angezeigt, habe schon alles Mögliche ausprobiert. Nun, so dachte ich mir, muss ich eben die...
Microsoft Office 17. Mai 2019

OneNote für Windows 10

OneNote für Windows 10: Wie kann die Option: "Mit Maus oder Fingern" eingeschaltet werden?
Microsoft Office 4. März 2019

Gespeicherte Dateien auffinden

Gespeicherte Dateien auffinden: Hallo, mit dem Flugsimulator IL 2 1946 kann man eigene Kampagnen erstellen und diese Kampagnen an Freunde usw. weiter geben. Dazu mussin dem Kampagnenordner von IL 2 1946 ein eigener Ordner...
Games und Spiele 26. Februar 2018

OneNote für Windows 10

OneNote für Windows 10: Hallo, seit heute Morgen ist in OneNote auf meinem Lenovo Yogabook die Funktion Freihand in Text und Formel nicht mehr vorhanden . Zuvor haben die Buttons für die Stifte heftig aufgeblinkt...
Microsoft Office 1. Februar 2018

Onenote für windows 10

Onenote für windows 10: Ich finde den Speicherort der Seiten / Datein von Onenote für windows 10 auf meinem Surface nicht. Ich suche diese, um meine Daten an einem anderen Ort zu kopieren. Ein Versenden ohne office...
Surface 11. Januar 2018

OneNote mit einer anderen Cloud synchronisieren

OneNote mit einer anderen Cloud synchronisieren: Hallo. Ich habe alles mögliche abgesucht aber finde keine passende Antwort auf meine Frage oder bin vielleicht blind. Wir haben an der HS ne neue Cloud wo jeder 50GB frei hat. Ich wollte...
Microsoft Office 1. Mai 2017
OneNote für Windows 10 - Auffinden der Cloud-Backups solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.