OneNote für Windows 10 - Erstellen von Notizbüchern nicht möglich

Diskutiere und helfe bei OneNote für Windows 10 - Erstellen von Notizbüchern nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Fehlermeldung lautet: "Wir konnten ihr Notizbuch nicht erstellen. Prüfen Sie die Internetverbindung und versuchen sie es erneut." Ich habe bereits... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von silQW, 11. Oktober 2019.

  1. silQW
    silQW Gast

    OneNote für Windows 10 - Erstellen von Notizbüchern nicht möglich


    Fehlermeldung lautet:

    "Wir konnten ihr Notizbuch nicht erstellen. Prüfen Sie die Internetverbindung und versuchen sie es erneut."


    Ich habe bereits OneNote neu geöffnet, Office mit allen programmen mehrmals deinstalliert und wieder installiert, das Gerät zurückgesetzt... nichts hilft. alle anderen Funktionen die Internetanschluss benötigen funktionieren einwandfrei. Bin langsam am Verzweifeln -_-


    Danke schon im Vorraus für eure Hilfe


    PS.: Habe office über meine Uni zur Verfügung gestellt bekommen
     
  2. Bernd P. Win User

    Daten übertragen von Windows 10 Desktop App auf Windows 11 App

    Mal zur Klarstellung angesichts der Verwendung unscharfer Begriffe für verschiedene OneNotes:
    OneNote aus Office ist das mit Datei Menü und kann lokale (= nicht auf OneDrive) Notizbücher erstellen und bearbeiten.
    Läuft auf Windows 10 oder 11.
    OneNote für Windows 10 (es gibt kein OneNote für Windows 11) ist das ohne Datei Menü, läuft auf Windows 10 oder 11 und kann keine lokalen Notizbücher erstellen oder bearbeiten, nur solche auf OneDrive.
    D.h.: will man die Cloud vermeiden, ist man auf OneNote aus Office angewiesen. Die bestehenden lokalen Notizbücher sind normalerweise in C:\Users\<user>\Documents\OneNote-Notizbücher zu finden. In Verzeichnissen, die den Namen des Notizbuchs haben.
    Bernd
  3. Dennis Jochim Win User

    OneNote Notizbuch wird doppelt angezeigt

    Habe selbst die Lösung für das Problem gefunden.
    <br />Die Lösung war, OneNote 2016 zu öffnen, und dann oben Links bei "Datei -> Öffnen" in der Liste der Notizbücher das Notizbuch zu suchen was doppelt ist. Dort dann Rechtsklick und "Aus Liste entfernen". Diese Liste wird anscheinend mit OneNote für Windows 10 synchronisiert (wo OneNote für Windows 10 leider nicht die Option bietet Notizbücher aus der Liste zu entfernen).
    <br />Dann einmal OneNote 2016 schließen und OneNote für Windows 10 neustarten. Dann sollte das doppelte Notizbuch verschwunden sein.
    <br />
  4. Bernd P. Win User

    Synchronisieren von OneNote

    Auch wenn ich in OneNote (Laptop) ein neues Notizbuch erstellen möchte (mit einem Namen von einem schon vorhandenen Notizbuch auf meinem Tab) heißt es, das würde schon existieren.
    Doch leider sehe ich es nicht :(
    Wahrscheinlich verwendest Du OneNote für Windows 10, das ohne
    Datei Menü.

    Das hat die bekannte dumme Angewohnheit, neue auf anderen Geräten angelegte Notizbücher nicht zur Auswahl anzuzeigen. Dagegen hilft einmaliges Öffnen dieser Notizbücher im Browser, also in
    OneNote Online.

    Bernd
  5. Alexandar Petrov Win User

    One Note hängt sich ständig auf, während das automatische Synchronisieren aktiv ist

    Hallo Sebastian,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Verwendest du OneNote 2016, oder OneNote für Windows 10? Kannst du im Office 365 für Business Portal OneNote Online problemlos verwenden?

    Hast du bereits ausprobiert ein neues Notizbuch zu erstellen, alle andere Notizbücher zu schließen und nur damit die Synchronisation auszuprobieren, um sicher zu sein, dass deine alten Notizbücher nicht fehlerhaft, oder zu groß sind.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    Ist OneNote gemeinsam nur über OneDrive nutzbar?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Lieber Mirkolic,

    Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

    Sie können ein Offline-Notizbuch mit OneNote 2016 erstellen, um nur auf Ihrem Computer ohne Internetverbindung zu arbeiten, aber um Ihre Notizbücher mit anderen Kollegen zu teilen, sollte Ihr Notizbuch im Onlinemodus verfügbar sein, d. h. es wurde in einer OneDrive-Cloud oder in einer SharePoint-Online-Websitebibliothek gespeichert.

    Freigeben von OneNote-Notizbuch:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/shar...

    Grundsätzlich ist es nicht möglich, ein Notizbuch in einem lokalen Netzwerk freizugeben.

    Bezug

    Renzo.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote für Windows 10 - Erstellen von Notizbüchern nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote für Windows 10 - Erstellen von Notizbüchern nicht möglich - Similar Threads - OneNote Windows Erstellen

Forum Datum

OneNote Erstellen von Notizbuch nicht möglich

OneNote Erstellen von Notizbuch nicht möglich: Guten Abend, Ich bin Student und wollte gerne OneNote verwenden für meine Uni-Unterlagen. Von meiner Universität habe ich das Paket "Office 365 A1 Plus for students". Word, PowerPoint und Excel...
Microsoft Office 3. November 2020

Notizbuch (OneNote) erstellen nicht möglich

Notizbuch (OneNote) erstellen nicht möglich: Hey, ich hab mir diese Woche ein Ipad gekauft und mir mit der Uni-Lizenz (Office 365 ProPlus) die Microsoft Apps runtergeladen, jedoch kann ich in OneNote kein Notizbuch erstellen (keinen Namen...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

OneNote Notizbuch erstellen nicht möglich

OneNote Notizbuch erstellen nicht möglich: Ich habe mir heute die OneNote App für meinen Mac heruntergeladen aber ich kann kein Notizbuch erstellen. Wenn ich meinen OneDrive Account hinzufügen will, dann werde ich nicht weitergeleitet. Es...
Microsoft Office 29. Januar 2019

OneNote MAC - Notizbuch erstellen nicht möglich

OneNote MAC - Notizbuch erstellen nicht möglich: Hallo liebes Team, vergeblich versuche ich in OneNote Notizbücher zu erstellen, jedoch kann ich dies nicht. Es ist möglich ein Notizbuch zu benennen, aber der Button „erstellen“ bleibt...
Microsoft Office 22. März 2018

OneNote MAC - Notizbuch erstellen nicht möglich

OneNote MAC - Notizbuch erstellen nicht möglich: Hallo liebes Team, vergeblich versuche ich in OneNote Notizbücher zu erstellen, jedoch kann ich dies nicht. Es ist möglich ein Notizbuch zu benennen, aber der Button „erstellen“ bleibt...
Microsoft Office 21. März 2018

Erstellung von Notizbüchern bei OneNote nicht möglich

Erstellung von Notizbüchern bei OneNote nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 und das Office 365 Paket als Student kostenlos nach Anleitung installiert. Nun funktioniert OneNote leider nicht, obwohl ich mit meinem Officekonto...
Microsoft Office 2. November 2017

OneNote Erstellen eines neuen Notizbuchs nicht möglich

OneNote Erstellen eines neuen Notizbuchs nicht möglich: Guten Tag, ich kann seit heute in OneNote kein neues Notizbuch mehr erstellen, die Fläche "Neu" ist ausgegraut.Ebenfalls "Freigeben" und "Optionen". Wie kann man das Problem lösen? Herzlichen...
Microsoft Office 6. Mai 2017
OneNote für Windows 10 - Erstellen von Notizbüchern nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.