OneNote für Windows 10 - Keine Notizbücher erstellen mit Schul/Geschäftskonto

Diskutiere und helfe bei OneNote für Windows 10 - Keine Notizbücher erstellen mit Schul/Geschäftskonto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin seit kurzem an der Uni und hab mir über die Uni Office 365 geholt, dafür habe ich ein extra Geschäfts/Schulaccount bekommen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gebbi., 27. Oktober 2020.

  1. Gebbi.
    Gebbi. Gast

    OneNote für Windows 10 - Keine Notizbücher erstellen mit Schul/Geschäftskonto


    Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzem an der Uni und hab mir über die Uni Office 365 geholt, dafür habe ich ein extra Geschäfts/Schulaccount bekommen. Da ich aber OneNote für Windows 10 am Surface praktischer finde wollte ich eigentlich das auf dem Surface weiter nutzen, habe jetzt aber das Problem das wenn ich eine neues Noitzbuch in OneNote für Windows 10 erstellen will mit meinem Geschäfts/Schulaccount, immer die fehler meldung kommt, ich hätte kein Internet. Wenn ich mein normales Microsoft Konto benutze kommt diese aber nicht, also es muss eigenlich an OneNote für Windows 10 liegen. Ich habe es auch bereits einmal neu Instaliert und an meinem eigentlichen Pc probiert, immer das gleiche Problem mit dem Uniaccount. Im normalen OneNote vom Office 365 habe ich das problem nicht, wäre aber wichtig für mich wenn ich das noritzbuch nicht immer im normalen OneNote erstellen müsste und dann im OneNote für Windows 10 hinzufügen müsste.


    Der Grund warum ich mein normales konto dafür nicht nutzen will ist der das ich auf dem Account der Uni 1TB speicherblatz habe auf meinem privaten account nur die 5GB...


    Schonmal vielen dank im Voraus


    LG

    ~Gebbi


    [​IMG]
     
  2. Galin Karlovv Win User

    OneNote für Windows 10 - Keine Notizbücher erstellen mit Schul/Geschäftskonto

    Hallo Gebbi,

    Du sollst OneNote von deinem Edu Konto installieren und es mit deinem Konto verbinden. Ich kann dir keine weitere Lösung geben.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  3. Gebbi. Win User

    OneNote für Windows 10 - Keine Notizbücher erstellen mit Schul/Geschäftskonto

    Hallo Galin Karlovv,

    dadurch löst sich mein problem allerdings nicht, ich kann nach wie vor in OneNote für Windows 10 keine Noitzbücher erstellen mit meinem Unikonto - gleiche fehlermeldung wie vorher.

    LG

    ~Gebbi
  4. Galin Karlovv Win User

    OneNote für Windows 10 - Keine Notizbücher erstellen mit Schul/Geschäftskonto

    Hallo Gebbi,

    OneNote für Windows 10 ist ein eigenes Produkt und es unterscheidet sich von OneNote 2016 und beide unterschieden sich von OneNote Kursnotizbuch. Bei dem litzen gibt es funktionen, die nur von Edu Konto unterstützt werden.
    Dann bitte installiere Kursnotizbuch entweder von deinem Schulerkonto oder vom

    Link
    und verbide es mit deiem Schulerkonto.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  5. Bernd P. Win User

    Daten übertragen von Windows 10 Desktop App auf Windows 11 App

    Mal zur Klarstellung angesichts der Verwendung unscharfer Begriffe für verschiedene OneNotes:
    OneNote aus Office ist das mit Datei Menü und kann lokale (= nicht auf OneDrive) Notizbücher erstellen und bearbeiten.
    Läuft auf Windows 10 oder 11.
    OneNote für Windows 10 (es gibt kein OneNote für Windows 11) ist das ohne Datei Menü, läuft auf Windows 10 oder 11 und kann keine lokalen Notizbücher erstellen oder bearbeiten, nur solche auf OneDrive.
    D.h.: will man die Cloud vermeiden, ist man auf OneNote aus Office angewiesen. Die bestehenden lokalen Notizbücher sind normalerweise in C:\Users\<user>\Documents\OneNote-Notizbücher zu finden. In Verzeichnissen, die den Namen des Notizbuchs haben.
    Bernd
  6. Zimmermann René Win User

    OneNote für Windows 10 kann Notizbücher nicht mehr öffen

    hallo her petrov,
    danke für hilfe, doch leider bringt die anleitung keine verbesserung.
    was sich bisher verändert hat bzw. ich austesten konnte, um den fehler weiter einzuschänken:
    • W10 app geht außerhalb der schule wieder einwandfrei --> denke MS hat das problem selbst gelöst
    • W10 app geht in der schule im verwaltungsnetz (in der schule gibt es zwei netze, die getrennt sind)
    • W10 app geht im schul-waln im schulnetz (wir haben im schulnetz eine sonicwall als router/friewall hängen, daher liegt es wohl auch nicht an der sonicwall)
    • W10 app geht NICHT an rechnern, die im schulnetz hängen und an einem logodidact server hängen (logodidact ist u.a. ist ein image system), daher meine vermutung, dass es etwas mit logodidact zu tun hat. wir versuchen dort mal den fehler zu finden. es kommt weiterhin wie oben beschreiben die fehlermeldung. ich habe den rechner auch komplett neu installiert, keine änderung.
    zu deinen fragen:
    Hast du dich mit deinem Konto wieder im OneNote für Windows 10 erfolgreich angemeldet? --> siehe beschreibung oben
    Was meinst du mit "aus Online OneNote heraus lässt sich das Notizbuch auch nicht in W10 App öffnen"? Hast du die OneNote für Windows 10 geschlossen, das Notizbuch im OneNote Online aufgemacht und dort von dem Menü "Bearbeiten > In Desktop-App öffnen" ausgewählt? --> ja, genau
    Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du ein Notizbuch aus dem OneNote Online im OneNote für Windows 10 öffnest? --> ja
    irgendwelche weiteren ideen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote für Windows 10 - Keine Notizbücher erstellen mit Schul/Geschäftskonto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote für Windows 10 - Keine Notizbücher erstellen mit Schul/Geschäftskonto - Similar Threads - OneNote Windows Notizbücher

Forum Datum

Notizbuch Neu mit Onenote für Windows 10 auf Sharepoint meiner Schul-Organisation erstellen...

Notizbuch Neu mit Onenote für Windows 10 auf Sharepoint meiner Schul-Organisation erstellen...: Weiss jemand, woran es liegt, dass ich in unserer Schulorganisation via OneNote365 ein Notizbuch anlegen und bearbeiten kann, dasselbe Notizbuch via OneNote für Windows 10 allerdings nicht öffnen...
Microsoft Office 21. April 2020

Erstellung OneNote Notizbuch

Erstellung OneNote Notizbuch: Hallo zusammen, ich möchte ein OneNote Notizbuch in der OneNote App erstellen auf meinem Laptop, kann das aber nicht, da OneNote sagt es besteht keine Internetverbindung. Es bestand aber immer...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

OneNote für Windows 10 - Erstellen von Notizbüchern nicht möglich

OneNote für Windows 10 - Erstellen von Notizbüchern nicht möglich: Fehlermeldung lautet: "Wir konnten ihr Notizbuch nicht erstellen. Prüfen Sie die Internetverbindung und versuchen sie es erneut." Ich habe bereits OneNote neu geöffnet, Office mit allen...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Ich kann bei OneNote kein Notizbuch erstellen.

Ich kann bei OneNote kein Notizbuch erstellen.: Hallo Zusammen, ich habe mir OneNote im Rahmen von Microsoft 365 heruntergeladen und wollte dieses mal testen. Nun hab ich aber ein Problem: Wenn ich ein Notizbuch erstellen möchte bekomme ich...
Microsoft Office 20. September 2019

kein Schul- und Geschäftskonto

kein Schul- und Geschäftskonto: Guten Tag, ich nutze Office 365. Beim Anmelden/Hinzufügen eines Kontos von Outlook auf dem Handy erscheint immer die Meldung, dass dies kein Schul oder Geschäftskonto ist. Ist habe aber so...
Microsoft Office 21. November 2018

Notizbuch in OneNote erstellen

Notizbuch in OneNote erstellen: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit OneNote; beim Erstellen eines neuen Notizbuchs kann ich zwar den Namen eingeben, aber unter "Wo" nichts auswählen und deshalb den Vorgang...
Microsoft Office 12. April 2018

Schul und Geschäftskonto

Schul und Geschäftskonto: hallo ich habe mein tablet einschicken lassen ,da es kaputt wurde heute habe ich es wieder bekommen und kann mich nicht mehr bei dem geschäfts oder schulkonto anmelden .es ist sehrdringend da ich...
Microsoft Office 5. März 2018
OneNote für Windows 10 - Keine Notizbücher erstellen mit Schul/Geschäftskonto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.