OneNote für Windows 10-Notizbuch nach OneNote MS 365 transferieren

Diskutiere und helfe bei OneNote für Windows 10-Notizbuch nach OneNote MS 365 transferieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ausgangslage und Ziel: Nachdem sich der Wind bei Microsoft inzwischen gedreht hat und die kostenlose OneNote für Win10-Version doch nicht die Zukunft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von René Stareczek, 9. April 2022.

  1. OneNote für Windows 10-Notizbuch nach OneNote MS 365 transferieren


    Ausgangslage und Ziel: Nachdem sich der Wind bei Microsoft inzwischen gedreht hat und die kostenlose OneNote für Win10-Version doch nicht die Zukunft ist, sondern die OneNote-Office/Desktop-Version weiterentwickelt wird, möchte ich ein sehr umfangreiches Notizbuch mit mehreren hundert Seiten, das wir in der OneNote für Win10-App erstellt haben, ungerne Seite für Seite über die Zwischenablage von der einen in die andere Version kopieren.Die Vorgehensweise: Ich habe daher die OneNote-Win10-Notizbuchdatei vom persönlichen OneDrive-Ordner heruntergeladen, in den lokalen zu MS 365 gehörigen OneDr
     
  2. René Stareczek Win User

    OneNote für Windows 10-Notizbuch nach OneNote MS 365 transferieren

    Hallo Bernd,
    <br />ich habe Methode #2 genommen und die hat perfekt funktioniert.
    <br />Besten Dank für die exzellente Hilfe!
    <br />Herzliche Grüße
    <br />René
    <br />
  3. Bernd P. Win User

    OneNote für Windows 10-Notizbuch nach OneNote MS 365 transferieren

    Das Vorgehen war falsch, denn durch das Herunterladen sind die Notizbücher jetzt im Format für lokale Notizbücher abgespeichert (sie wurden implizit konvertiert). Durch das manuelle Kopieren nach OneDrive für Business sind sie (durch die fehlende Rück-Konvertierung) nicht als Online-Notizbücher brauchbar.
    <br />Dass Microsoft hier durch dämliche Fehlermeldungen glänzt, steht auf einem anderen Blatt.
    <br />Es gibt 2 Möglichkeiten, es "richtig" zu machen:
    <br />#1
    <br />Mit OneNote 2016/2021/365 (ist alles das Gleiche) im privaten Konto anmelden, das Notizbuch öffnen, zusätzlich im Business-Konto anmelden, dort ein neues leeres Notizbuch mit anderem Namen anlegen, dann alle Abschnitte rüberkopieren.
    <br />#2
    <br />Mit OneNote 2016/2021/365 (ist alles das Gleiche) im privaten Konto anmelden, das Notizbuch öffnen, dieses mittels Export als Package Datei (.onepkg) abspeichern. Das Notizbuch schliessen. Dann zum Business-Konto wechseln. Doppelklick auf die .onepkg Datei. Importiert das Notizbuch als lokales (!) Notizbuch. In einem zweiten Schritt über Datei -> Freigeben zu OneDrive Business verschieben (dabei wird es automatisch ins Online-Format konvertiert). Bei diesem Vorgehen kann man den Namen beibehalten.
    <br />Bernd
    <br />
  4. Bernd P. Win User

    OneNote im beruflichen Alltag einsetzen?

    Es gibt 2 OneNotes: OneNote für Windows 10 und OneNote 2016.

    OneNote für Windows 10 geht nur mit Cloud, scheidet also aus.

    OneNote 2016 kann auch lokale Notizbücher auf dem PC, aber nur bei Installation zusätzlich zu einer bezahlten Office-Version (Office 2019 oder Office 365).

    Bernd
  5. Dennis Jochim Win User

    OneNote Notizbuch wird doppelt angezeigt

    Habe selbst die Lösung für das Problem gefunden.
    <br />Die Lösung war, OneNote 2016 zu öffnen, und dann oben Links bei "Datei -> Öffnen" in der Liste der Notizbücher das Notizbuch zu suchen was doppelt ist. Dort dann Rechtsklick und "Aus Liste entfernen". Diese Liste wird anscheinend mit OneNote für Windows 10 synchronisiert (wo OneNote für Windows 10 leider nicht die Option bietet Notizbücher aus der Liste zu entfernen).
    <br />Dann einmal OneNote 2016 schließen und OneNote für Windows 10 neustarten. Dann sollte das doppelte Notizbuch verschwunden sein.
    <br />
  6. Bernd P. Win User

    Bezug von Onenote 2016

    Hier wird mal wieder viel Unsinn erzählt.
    <br />Es gibt zwei Versionen von OneNote.
    <br />- OneNote für Windows 10, ist Bestandteil von Windows 10 (auf Wunsch auch von Windows 11) und
    <br />- OneNote (früher genannt OneNote 2016)
    <br />Beide sind kostenlos.
    <br />Beide Links zum Download von OneNote 2016 sind korrekt.
    <br />Der Haken bei OneNote 2016 ist, dass es wiederum zwei Varianten gibt.
    <br />Der Unterschied liegt NICHT im Download, der ist gleich.
    <br />Der Unterschied bzw. die Unterscheidung liegt in der Installation:
    <br />Wenn die Installationsroutine feststellt, dass in einer MS 365 Umgebung mit gültiger Lizenz installiert wird, dann wird der volle Funktionsumfang installiert, sonst nicht.
    <br />Ein wichtiger Unterschied ist z.B., dass man in der kastrierten Version kein lokales Notizbuch öffnen oder anlegen kann.
    <br />Normalerweise sollte es bei MS 365 dabei sein, das hängt aber vom Zeitpunkt der Erstinstallation ab, da Microsoft das mehrfach geändert hat. Einfach mal nach "onenote" suchen, wenn man zwei findet, hat man auch OneNote 2016, erkennbar am vorhandenen Datei-Menü (OneNote für Windows 10 hat keins).
    <br />Bernd
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote für Windows 10-Notizbuch nach OneNote MS 365 transferieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote für Windows 10-Notizbuch nach OneNote MS 365 transferieren - Similar Threads - OneNote Windows Notizbuch

Forum Datum

OneNote für Windows 10 - Notizbuch verschieben

OneNote für Windows 10 - Notizbuch verschieben: Hallo, ich würde gerne meine Notizbücher Internetverknüpfungen in OneNote für Windows 10 innerhalb von OneDrive verschieben. Ich habe leider keine Anleitung dafür gefunden und einfach C & P...
Microsoft Office 29. September 2021

Bestehendes Notizbuch aus OneNote für Windows 10 nach OneNote 365 übertragen

Bestehendes Notizbuch aus OneNote für Windows 10 nach OneNote 365 übertragen: Hallo zusammen, ich war etwas geschockt, dass ich die ganze Zeit mit der Windows 10-App OneNote für Windows 10 arbeite und nicht mit dem Produkt, dass im Bundle von Office 365 enthalten ist....
Microsoft Office 11. März 2021

OneNote für Windows 10 findet Notizbuch nicht

OneNote für Windows 10 findet Notizbuch nicht: Hey zusammen, ich würde gerne meine Notizbücher in OneDrive auf einem zweiten Gerät öffnen, aber irgendwie erscheinen unter "Weitere Notizbücher" nicht alle Notizbücher aus meinem OneDrive. Ich...
Microsoft Office 3. März 2021

Windows 365: Onenote Windows 10 kann meine Notizbücher nicht bearbeiten

Windows 365: Onenote Windows 10 kann meine Notizbücher nicht bearbeiten: ... selbst beim Erstellen eines neuen Notizbuches läuft OneNote für Windows 10 auf einen Fehler: Wir konnten Ihr Notizbuch nicht erstellen. Prüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

OneNote Notizbuch in OneNote für windows 10 öffnen

OneNote Notizbuch in OneNote für windows 10 öffnen: Hallo alle zusammen, habe wegen eines Accountwechsels alle meine Notizbücher mit OneNote2016 exportiert und diese in one drive gespeichert. Die Anordnung ist so wie auf dem Bild. In den einzelnen...
Microsoft Office 29. November 2020

Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365

Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365: Hallo zusammen, einer unserer User hat in seinem Win10-OneNote ein altes Notizbuch, was sich nicht mehr synchronisieren lässt. Das Notizbuch befindet sich nicht mehr im Sharepoint und kann auch...
Microsoft Office 14. September 2020

OneNote Notizbücher von OneDrive Privat auf OneDrive Business transferieren

OneNote Notizbücher von OneDrive Privat auf OneDrive Business transferieren: Hallo Community, über meine Hochschule habe ich jetzt OneDrive for Business und würde gerne alle meine OneNote Notizbücher von meinem privaten OneDrive Konto auf mein Business Konto transferieren...
OneDrive 2. Dezember 2017
OneNote für Windows 10-Notizbuch nach OneNote MS 365 transferieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.