Onenote (geschäftlich) im Citrix mit Sharepoint nutzen und später synchronisieren mit...

Diskutiere und helfe bei Onenote (geschäftlich) im Citrix mit Sharepoint nutzen und später synchronisieren mit... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, geschäftlich nutzen wir Office 365 in einer Citrix-Umgebung. Dort erstelle ich OneNote - Notizen unter meinem Geschäftsaccount. Mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robert Boenisch, 17. Januar 2018.

1. Onenote (geschäftlich) im Citrix mit Sharepoint nutzen und später synchronisieren mit...

Liebe Community,

geschäftlich nutzen wir Office 365 in einer Citrix-Umgebung. Dort erstelle ich OneNote - Notizen unter meinem Geschäftsaccount.

Mit diesem Geschäftsaccount kann ich mich später auf meinem Tablet in der OneNote App auch anmelden. Es wird jedoch nicht synchronisiert, bzw. finde ich keine Möglichkeit, die im SharePoint erstellen Notizbücher zu öffnen.

Unsere IT sagt, dass es auch nicht möglich sei, diese Daten zu synchronisieren. Allerdings hatte der Mitarbeiter auch noch nicht viel mit OneNote zu tun.

Daher meine Frage.

Vielen Dank und Grüße

Robert Bönisch

2. Georgi T. Win User

Onenote (geschäftlich) im Citrix mit Sharepoint nutzen und später synchronisieren mit Onenote APP auf dem Tablet möglich?

Hallo Robert,

Du kannst die OneNote in SharePoint Online öffnen und dann dort die Option "In OneNote öffnen" anklicken.

Oder auch so:

Eine andere Möglichkeit wäre, in der OneNote App auf Datei / Öffnen/ SharePoint / zu der SPO Seite navigieren und das Notizbuch öffnen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Robert Boenisch Win User

Onenote (geschäftlich) im Citrix mit Sharepoint nutzen und später synchronisieren mit Onenote APP auf dem Tablet möglich?

Hallo Georgi,

vielen Dank für Deine flinke Antwort. Es ist wohl so, dass wir ein internes Firmennetzwerk nutzen, dass keinen Verkehr nach "draußen" zulässt. SharePoint ist hier wahrscheinlich nur in der Citrix-Wolke funktionsfähig.

In meiner Vorstellung wäre es mit Speichern von z.B. OneNote-Notizen in unserer Onedrive for Business- Wolke so auch möglich, mich über mein privates Pad mit dieser zu verbinden und bequem zu arbeiten.

Wenn ich es richtig sehe, sieht Deine Lösung diesen Ansatz jedoch nicht, oder?

Wenn Ihr noch andere Ideen habt: gern.

Ansonsten kann ich mich halt nur auch über das Ipad in die Citrix-Welt einloggen und von dort aus arbeiten...

Danke

Robert
  4. Georgi T. Win User

Hallo Robert,

Wenn du mit deinem iPad Zugriff auf den OneDrive for Business hast, sollte die obige Lösung funktionieren. Wie genau das Ganze in einer Citrix Umgebung funktioniert, kann ich dir nicht sagen, da ich damit keine Erfahrung habe. Du kannst es aber testen
    und hier mitteilen was passiert ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

5. Alexandar Petrov Win User

Probleme mit der Anmeldung in Desktopversion über Uni-Account

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich vermute, dass du dich erfolgreich in andere Office Anwendungen wie Word, oder Excel anmelden kannst und bekommst keine Fehlermeldung. Die neueste OneNote-Versionen speichern leider die Notizen in der Cloud. OneNote verwendet OneDrive und SharePoint
    Online als Speicherplatz, aber lokalen SharePoint ist auch unterstützt. Kannst du dich im Office 365 Portal anmelden und OneDrive, oder SharePoint Online nutzen? Wenn man Zugriff auf OneDrive hat, kann man ein Notizbuch mit OneNote, oder OneNote Online erstellen
    und synchronisieren. Ohne die SharePoint/OneDrive Lizenz kann man das nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

6. MartinDiem Win User

OneDrive Sychronisiert in die falsche Richtung!?

Hallo Georgi

Ich weiss nicht wie das mit Lizenzieren bei MS funktioniert. Ich bin Barater und arbeite ab meinem W10 Notebook und iOS Tablett immer wider auf unterschiedlichen Kundenplattformen.

Mein Work W10 und O365 ist lizenziert für www.xzy.ch und
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** bzw.
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

daneben habe ich eine private O365 Lizenz unter xxxxxxxxxxxxxxxxxx, diesen 1Dr Nutze ich auch auf meinem W10 Notebook oben

bei folgenden Kunden arbeite ich in O365 oder SharePoint Umgebungen

L: xxxxxxxxxxxxxxxx, SharePoint (MS Cloud in Ireland) plus Citrix Zugang

L: xxxxxxxxxxxxxxxx, VMVare und privater SharePoint (nur über VMVare Zugänglich)

L: xxxxxxxxxxxxxxxx (Swiss RE), Citrix und privater SherePoint nur über Citrix zugänglich, Zudem W7 Notebook des Kunden

Helfen dir diese Angaben weitere?

Grüsse Martin

- Personenbezogene Informationen wurden vom Moderator entfernt -
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote (geschäftlich) im Citrix mit Sharepoint nutzen und später synchronisieren mit... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote (geschäftlich) im Citrix mit Sharepoint nutzen und später synchronisieren mit... - Similar Threads - Onenote geschäftlich Citrix

Forum Datum

Geschäftliches Outlook Konto privat nutzen

Geschäftliches Outlook Konto privat nutzen: Guten Tag,kann ich auf mein geschäftliches Outlook Konto von meinem privat PC und privat MS Office Konto nutzen?Mir wurde auf der Arbeit gesagt ich bräuchte dazu nur lediglich Outlook Ich hab MS...
Outlook.com 12. Juni 2022

OneNote synchronisieren

OneNote synchronisieren: Hallo Zusammen Bei meinem OneNote synchronisieren alle Notitzbücher nicht mehr. Wenn ich auf ein Notitzbuch drücke und synchronisieren drücke steht: "OneNote benötigt ein Kennwort um dieses...
Microsoft Office 11. März 2020

OneNote Fehler 0xE000004A beim Synchronisieren mit SharePoint

OneNote Fehler 0xE000004A beim Synchronisieren mit SharePoint: Wenn ich ein neues OneNote Notizbuch anlege im SharePoint und dieses dann mit dem iPhone App oder Windows App synchronisieren möchte so erhalte ich den Fehler 0xE000004A. Mit OneNote 2016...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Synchronisieren von OneNote

Synchronisieren von OneNote: Hallo an alle, ich habe mir ein TabS3 (Samsung) geholt und wollte das darauf installierte OneNote mit meinem Laptop (Dell/ intel Core i5 7th Gen) synchronisieren. Auch wenn ich in OneNote...
Microsoft Office 1. Dezember 2018

Microsoft Vorlagen für Geschäft nutzen

Microsoft Vorlagen für Geschäft nutzen: Hallo zusammen, wie schaut es aus mit den Lizenzen für die Nutzung von Microsoft Vorlagen für's Geschäft, z. B. ich erstelle Handbücher zum Thema XY mit einem Deckblatt von MS und möchte diese...
Microsoft Office 26. Oktober 2018

pdf in onenote später ausdrucken

pdf in onenote später ausdrucken: Hallo! Ich habe folgendes Problem: ich drucke ein pdf in eine onenote Seite, bearbeite es anschliessend und möchte es dann ausdrucken. Beim Drucken verkleiner onenote die Seite jeweils so, dass...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Synchronisieren von SharePoint-Bibliotheken

Synchronisieren von SharePoint-Bibliotheken: Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Synchronisierung von SharePoint-Ordner. Versuche ich mit mir geteilte Ordner zu synchronisieren, öffnet sich die OneDrive for Business .exe und fragt...
Microsoft Office 17. Juli 2017
Onenote (geschäftlich) im Citrix mit Sharepoint nutzen und später synchronisieren mit... solved

Users found this page by searching for:

1. onenote geschäftlich citrix

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.