OneNote gibt Fehlermeldung zur Synchronisierung aus, allerdings wird alles normal...

Diskutiere und helfe bei OneNote gibt Fehlermeldung zur Synchronisierung aus, allerdings wird alles normal... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich benutze OneNote auf meinem Laptop und Stand-PC. Die Notizbücher liegen auf OneDrive. OneNote gibt mir die folgenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tam_Fel, 25. Oktober 2016.

1. Tam_Fel
    Tam_Fel Gast

OneNote gibt Fehlermeldung zur Synchronisierung aus, allerdings wird alles normal...

Hallo,

Ich benutze OneNote auf meinem Laptop und Stand-PC. Die Notizbücher liegen auf OneDrive. OneNote gibt mir die folgenden Synchronisationsfehlermeldungen, allerdings sind die Dateien immer synchronisiert:

Wenn ich nun ein Notizbuch öffne, bekomme ich die Meldung:

"Dieses Notizbuch wird möglicherweise nicht ordnungsgemäß synchronisiert, da diese Dateien von einem anderen Programm synchronisiert werden. Klicken Sie hier, um das Notizbuch vom richtigen Speicherort erneut zu öffnen.

Wenn ich darauf klicke, bekomme ich nach kurzer Zeit die Fehlermeldung:

"Leider ist bei der Synchronisierung ein Fehler aufgetreten. Wir versuchen es später erneut. (Fehlercode: 0xE4020045)"

Meine Idee war, dass OneDrive zuerst die Dateien synchronisiert und wenn ich OneNote öffne, er es nochmal synchronisiert und das zu Problemen führt. Deswegen habe ich die Synchronisation von OneNote auf manuell gestellt. Dann hab ich ein Notizbuch geöffnet und ich bekam die Meldung, dass ich zeurst das Notizbuch synchronisieren müsste. Also hat das auch nichts gebracht.

Ich habe nur Angst, dass meine Daten irgendwann mal weg sind, was sehr sehr schlecht wäre.

Hat jemand ähnliche Probleme/Lösungen zu dem Problem ?

LG Tam_F

2. Andreas_SL Win User

OneNote gibt Fehlermeldung zur Synchronisierung aus, allerdings wird alles normal synchronisiert.

Hallo Tam_Fel,

zunächst einmal bräuchten wir mehr Infos von dir:

1. Seit wann tritt das Problem bei OneNote/OneDrive auf? Seit der Installation oder seit einem Update?

2. Ist dein Windows auf dem neuesten Stand was Updates angeht?

Anbei hier ein Link wie man
    Backups in OneNote durchführt
    .

Grnds. kannst du versuchen deine
    Office-Anwendung/en neu zu installieren.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. VaporyBaton2 Win User

OneNote gibt Fehlermeldung zur Synchronisierung aus, allerdings wird alles normal synchronisiert.

Hallo

Ich habe genau das gleiche Problem auf meinem Surface Book. Und ja seit der Installation tritt das Problem auf und Windows ist auf dem neuesten Stand (ist doch Standardeinstellung bei Windows 10 oder nicht). Da Office gerade neu installiert ist, will ich
    es nicht noch einmal neu installieren.

Versucht doch einmal ernsthaft herauszufinden, wo das Problem liegt.

Freundliche Grüsse

Ivan
  4. 9252ef09-ac76-4744-a Win User

Notizbuch online in der App öffnen ergibt Fehlermeldung

Ich habe das gleiche Problem. Allerdings erscheint bei mir diese Fehlermeldung sogar bei eigenen Notizbüchern, die ich von OneNote Online in OneNote Desktop öffnen will.

Die Synchronisierung funktioniert einwandfrei.

Bitte, liebe Experten, macht uns ein Weihnachtsgeschenk und antwortet auf das Problem. :)
  5. Dancation Win User

Outlook für Mac Synchronisierungsfehler Fehlercode 1025

Ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings ist meine Fehlermeldung "Mailbox already exists (0.000 + 0.000 secs)."

Ich hatte vorher keine Probleme und habe keinerlei Änderungen vorgenommen, so dass ich mir nicht erklären kann, weshalb plötzlich diese Fehlermeldungen bei der Synchronisierung auftreten. Gibt es einen Tipp?

Dankeschön!
  6. Trininja Win User

OneDrive synchronisiert nicht mehr seit einer Woche.

So, jetzt gerade festgetellt, das es anscheinend auch auf meinem Mac keine Synchronisierung mehr gibt, dort ist Daten bei Bedarf eingestellt, aber alle Dateien der letzten 4 Monate werden nicht angezeigt, die OneDrive App zeigt aber keine Fehlermeldung und
    alles als normal an. Testweise auf einem anderen MacBook dann noch gegengeprüft, auf dem OneDrive nie installiert war, dort werden gar keine Daten angezeigt.

Auf dem Smartphone allerdings scheint es irgendwie zu funktionieren, das unter Android 10 läuft, das ist aber aktuell auch das einzige Gerät, das aktuelle Datenbestände hat, synchronisiert und wo ich Daten hoch laden kann. Bei allen anderen Geräten machen
    die OneDrive Apps mal garnichts. Nur im Browser geht OneDrive bei den Geräten.

So langsam wirds kritisch, da ich hier im Home Office festsitze und nicht arbeiten kann, bzw. nur bedingt über ellenlange Umwege.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote gibt Fehlermeldung zur Synchronisierung aus, allerdings wird alles normal... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote gibt Fehlermeldung zur Synchronisierung aus, allerdings wird alles normal... - Similar Threads - OneNote Fehlermeldung Synchronisierung

Forum Datum

Onenote Synchronisierung

Onenote Synchronisierung: Seit einiger Zeit bekomme ich bei Öffnen von OneNote für den Abschnitt "Standart" folgende Fehlermeldung"Sie besitzen keine Berechtigungen mehr, um auf dieses Notizbuch zuzugreifen. Wir führen...
Microsoft Office 20. Dezember 2021

Onenote Synchronisierung

Onenote Synchronisierung: Hallo, ich habe ein Problem mit der Synchronisierung meiner Bücher auf Onenote. Bisher hat alles immer funktioniert, aber seit neustem wird mir immer angezeigt, dass ich mich dazu erneut anmelden...
Microsoft Office 9. Juni 2021

OneNote Synchronisierung

OneNote Synchronisierung: Hallo. Mein Problem: altes Surface zurückgesetzt, da neues Surface gekauft und nun installiert. Nun sind meine Notizbücher OneNote zwar noch vorhanden doch sämtliche Inhalte sind weg. Ich sehe die...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Fehlermeldung bei Synchronisierung

Fehlermeldung bei Synchronisierung: Hallo zusammen, ich nutze Office 365 mit OneDrive. Seitdem ich auch andere OneDrive Ordner öffne die mir nicht selbst gehören, bekomme ich folgende Fehlermeldung innerhalb von Office "ANMELDUNG...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Synchronisierung OneNote

Synchronisierung OneNote: Hallo, Mein iPad zeigt den Synchronisierungsfehler 0xE0000007. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke.
Microsoft Office 7. Juli 2017

OneNote Synchronisierung

OneNote Synchronisierung: Das Office OneNote 2016 verpfuscht mir immer meine Arbeiten, da es verschiedene Synchronisationszustände vermsicht. Sehr, äußert, extrem, unglaublich ärgerlich. Seht euch das bitte an:[IMG]...
Microsoft Office 5. Mai 2017

OneNote Synchronisierung

OneNote Synchronisierung: Das Office OneNote 2016 verpfuscht mir immer meine Arbeiten, da es verschiedene Synchronisationszustände vermsicht. Sehr, äußert, extrem, unglaublich ärgerlich. Seht euch das bitte an:[IMG]...
Microsoft Office 4. Mai 2017
OneNote gibt Fehlermeldung zur Synchronisierung aus, allerdings wird alles normal... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.