onenote GPO

Diskutiere und helfe bei onenote GPO im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,wir möchten GPOs für alle Windows-Benutzer in der Organisation einrichten. Wie gehen wir dabei vor, um insbesondere die Funktionen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lin Cong2, 17. Juni 2025.

1. Lin Cong2
    Lin Cong2 Gast

onenote GPO

Guten Tag,wir möchten GPOs für alle Windows-Benutzer in der Organisation einrichten. Wie gehen wir dabei vor, um insbesondere die Funktionen „Diktieren“ und „Transkribieren“ in OneNote zu deaktivieren?Vielen Dank!LG

2. Pia Bork Win User

Ausgeblendeten Text drucken per GPO/GPP/Registry einstellen

Hallo,
    in den GPO-Settings direkt lässt es sich nicht einstellen. Bliebe also nur RegKey oder GPO-ID �?? aber ich finde darin nichts.

Viele Grü�?e, Pia
  3. SourceJu Win User

PowerPoint 2013: Design (*.thmx) per GPO verteilen und als Standard unternehmensweit festlegen

Hallo G.O. Tuhls

in einem anderen Forum wurde nun vermutet, dass Office Standard 2013 (welches ich benutze) die Registry Einträge nicht sieht, die mit der GPO gesetzt werden.

Bei Office Professional 2013 sollte das Programm die Registry Einträge die per GPO gesetzt werden gesehen werden.
  4. Irish Leprechaun Win User

Änderungsmarkierungen sind nicht in Word 2000, aber in Word 2010 zu sehen

Hallo Lisa,

gibt es auch eine Möglichkeit diese Option mit einer GPO oder GPP zusetzen?

Danke
  5. UHD-HI Win User

Präfix für Kommentare

man muss einen GPO-Registryeintrag in Benutzerkonfig>Einstellungen>Registrierung löschen (ich weiß aber nicht mehr welcher das war)
  6. Kristian Maus Win User

PowerPoint 2013: Design (*.thmx) per GPO verteilen und als Standard unternehmensweit festlegen

Hallo Ute,

das Ersetzen / Erstellen der Datei blank.potx ist natürlich auch eine Möglichkeit - Danke!

Was ist jedoch der genaue Pfad, der für eine Verteilung via GPO angegeben werden muss?

gibt es hier eine Variable (für eine AD GPO) für den Pfad:

C:\Users\%UserName%\AppData\Roaming\Microsoft\Templates

mit dieser hat es leider nicht funktioniert:

%AppData%\Microsoft\Templates

Danke im Voraus, Kristian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

onenote GPO - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

onenote GPO - Similar Threads - onenote GPO

Forum Datum

Wie kann ich in OneNote einstellen, dass ich nur mit meinem Stift zeichnen will?

Wie kann ich in OneNote einstellen, dass ich nur mit meinem Stift zeichnen will?: Wählt man in der App einen Stift aus, ist immer sofort das Zeichnen mit der Hand aktiviert. Ich habe aber einen Tabletstift und möchte, dass ich nur damit zeichnen kann. Es kann doch nicht sein,...
Microsoft Office 9. Juli 2025

Seit kurzem kann ich die OneNote App gar nicht mehr öffnen. Sie schließt sich sofort...

Seit kurzem kann ich die OneNote App gar nicht mehr öffnen. Sie schließt sich sofort...: Seit kurzem kann ich die OneNote App gar nicht mehr öffnen. Sie schließt sich sofort wieder. Cache löschen oder auch die App neu installieren kein Erfolg. Was tun?
Microsoft Office 5. Juli 2025

Wie kann ich mein OneNote-Notizbuch zugreifen,, wenn es dauerhaft auf „Warten Sie, bis...

Wie kann ich mein OneNote-Notizbuch zugreifen,, wenn es dauerhaft auf „Warten Sie, bis...: Hallo zusammen,ich hoffe wirklich sehr, dass mir hier jemand helfen kann, denn ich bin inzwischen ziemlich verzweifelt.Problem:Vor einiger Zeit begann mein OneNote OneNote für Windows 10 zu...
Microsoft Office 4. Juli 2025

OneNote Synchronisation nur von Handy zum PC

OneNote Synchronisation nur von Handy zum PC: OneNote Synchronisation von Handy zum PC ist OK. Doch umgekehrt von PC zum Handy erscheint auf der Startseite im Kleinformat die Änderung und die kpl. Änderung unter Notizen wenn überhaupt nach...
Microsoft Office 27. Juni 2025

OneNote Fehlercode: 0xE0001474 4lwlb

OneNote Fehlercode: 0xE0001474 4lwlb: In OneNote erscheinen Fehlercodes in mehreren Notizbüchern.Wir konnten ihre Notizen nicht synchronisieren, weil der Server ausgelastet ist. Wir versuchen es später noch mal. Fehlercode: 0xE0001474...
Microsoft Office 25. Juni 2025

Löschen von Notizbüchern von OneNote

Löschen von Notizbüchern von OneNote: Wenn ich auf https://onedrive.live.com/?view=1 die OneNote Notizbücher auswähle Menupunkt, dann sehe ich 9 Notizbücher. Davon existieren 6 nicht mehr. Wenn ich auf ein solches Notizbuch klicke,...
Microsoft Office 18. Juni 2025

OneNote GPO: „Diktieren“, „Audio“ und „Transkript“ deaktvieren

OneNote GPO: „Diktieren“, „Audio“ und „Transkript“ deaktvieren: Hallo,wir möchten für alle Mitarbeitenden GPOs erstellen, mit denen die Funktionen „Diktieren“, „Audio“ und „Transkript“ jeweils separat deaktiviert werden können. Nicht alle Mitarbeitenden sollen...
Microsoft Office 15. Juni 2025
onenote GPO solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.