OneNote - große PDF Seite einfügen Großformate >DINA3

Diskutiere und helfe bei OneNote - große PDF Seite einfügen Großformate >DINA3 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne OneNote intensiver für das Baugewerbe in Kombination mit dem Surface nutzen. Nun benötige ich oft PDFs die größer als DINA4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas_Blau, 19. April 2021.

  1. OneNote - große PDF Seite einfügen Großformate >DINA3


    Hallo,


    ich möchte gerne OneNote intensiver für das Baugewerbe in Kombination mit dem Surface nutzen.

    Nun benötige ich oft PDFs die größer als DINA4 oder DIN a3 sind. Konkret möchte ich Pläne DIN A0 oder eigene Papierformate z.B: 597*1320 mm in OneNote importieren um diese zu besprechen, markieren oder Notizen hinzuzufügen.

    Ich habe nun schon länger nach einer Möglichkeit gesucht, aber noch keine Möglichkeit gefunden. Die Pläne bekomme ich nur als Ausschnitt oder stark verkleinert nach OneNote.

    Wenn ich die PDF beim Senden an OneNote auf Seite Anpassen "verkleinere" verliere ich natürlich enorm an Qualität / Auflösung der Datei und Texte sind teilweise nicht lesbar.


    Gibt es hier einen akzeptablen Workaround?


    Danke und Grüße

    Andreas
     
  2. Maxi'king Win User

    OneNote - große PDF Seite einfügen (Großformate >DINA3)

    Guten Abend,
    <br />mein Vorredner folgt seinem Thread wohl nicht mehr, jedoch wäre ich sehr an der Lösung interessiert.
    <br />Daher übersende ich Ihnen anbei einen Screenshot mit den benötigten Informationen und würde mich sehr über eine Rückmeldung bzw. einen Lösungsvorschlag freuen.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Liebe Grüße
    <br />Maxi
    <br />

    <br />
  3. Miroslaw_Ko Win User

    OneNote - große PDF Seite einfügen (Großformate >DINA3)

    Hallo Andreas_Blau,
    <br />
    <br />Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit auf eine Antwort.
    <br />Ich werde versuchen, in dieser Angelegenheit zu helfen. Ich benötige jedoch zusätzliche Informationen.
    <br />Welche Version von OneNote ist das? OneNote 2016-Version oder Windows 10-Version?
    <br />
    <br />Welche genaue Version von Office verwenden Sie?
    <br />Bitte senden Sie uns einen Screenshot der Version, die Sie sehen. Es wird sehr hilfreiche Informationen sein.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Nach Erhalt dieser Informationen werden wir versuchen, Sie über die bestmögliche Lösung zu beraten.
    <br />Wir warten auf eine Antwort.
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
  4. FelixL_12 Win User

    OneNote 2016 PDF-Ausdrucke

    Hallo Federica,

    meine OneNote 2016 Version ist 1803 (Build 9126.2152 Klick und Los).

    Wenn ich mit OneNote online arbeite, tritt der Fehler nicht auf, allerdings ist es dort auch eine unendlich große Seite. Acuh nach dem Einfügen in die OneNote 2016 Version auf meinem PC bleibt es eine riesige Seite. Für meine Zwecke ist jedochbesser, wenn
    jede PDF-Seite eine einzelne Seite (im A4-Format) besitzt.
  5. VladiS111 Win User

    OneNote drucken auf A3 Format

    Und was für einen Drucker ist für das Drucken eingerichtet? Wenn es kein virtueller/PDF-Drucker oder Plotter ist, hat dieser i.d.R. max. DINA4.

    Manche Office-Drucker/Scanner haben auch DINA3-Blatter in petto.
  6. Harald Gans Win User

    OneNote: Erhöhung des Abstandes zw. PDF-Seiten

    Hallo Yelahiah,

    wenn du einen Schreibbereich einfügen willst, darf keine Seite als Hintergrundbild festgelegt sein.

    Um zu verhindern, das die als Ausdruck eingefügte PDF-Seite verrutscht, während du etwas schreiben möchtest, müsstest du temporär die zugrunde liegende Seite als Hintergrundbild fixieren und danach für etwaige spätere Verschiebeaktionen wieder lösen.

    Ich persönlich arbeite nur noch mit einzelnen, angepassten A4-OneNote-Seiten pro Abschnitt, ist im Endeffekt komfortabler.

    Der große Vorteil bei einzelnen Seiten, liegt im späteren Drucken als eine A4-PDF-Datei.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - große PDF Seite einfügen Großformate >DINA3 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - große PDF Seite einfügen Großformate >DINA3 - Similar Threads - OneNote große PDF

Forum Datum

OneNote - PDF einfügen nicht möglich

OneNote - PDF einfügen nicht möglich: Sehr geehrte Damen und Herren,seit einiger Zeit kann ich keine PDF-Dateien als Ausdruck einfügen. Andere Dateitypen funktionieren fehlerfrei z.B. Word Dokumente und Bilder. Möchte ich hingegen...
Microsoft Office 16. September 2023

PDF in OneNote einfügen

PDF in OneNote einfügen: Hallo zusammen,Ich Versuche seit ein paar Stunden eine PDF in OneNote einfügen.Folgende Dinge habe ich schon versucht:NeustartUpdateNeuinstallation von OfficeAnderer PDF Viewer installiert PDF an...
Microsoft Office 15. Mai 2023

Ist es möglich, PDF-Seiten mit großen PDF-Dateien zu teilen?

Ist es möglich, PDF-Seiten mit großen PDF-Dateien zu teilen?: Ja, OSTtoPSTAPP PDF-Split-Tool hat PDF-Dateien geteilt. Es ist für alle Windows-Versionen wie 11, 10, 8.1, 8, 7, XP und Vista geeignet. Es gibt zwei Arten von PDF-Dateien für diese Anwendung:...
Microsoft Windows 7. April 2023

pdf in onenote einfügen funktioniert nicht

pdf in onenote einfügen funktioniert nicht: Hallo,ich bekomme die Fehlermeldung, dass beim "Einfügen der Datei ein Fehler aufgetreten sei". Mit dem onenote Drucker klappt es auch nicht wirklich, da zum einen die Datei selbst nicht mehr...
Microsoft Office 20. November 2022

PDF Ausdruck in OneNote Seite einfügen funktioniert nicht

PDF Ausdruck in OneNote Seite einfügen funktioniert nicht: Hallo liebe CommunityWenn ich im OneNote mit Office 365 einen PDF-Ausdruck als Seite einfügen will kommt die Fehlermeldung:"Der Drucker Treiber "OneNote Desktop" wurde nicht ordnungs gemäss...
Microsoft Office 3. Dezember 2021

OneNote - PDF Ausdruck in bereits verkleinerter Größe einfügen

OneNote - PDF Ausdruck in bereits verkleinerter Größe einfügen: Hallo, ist es möglich, einen PDF-Ausdruck in OneNote bereits verkleinertneinzufügen? Bei jeder einzelnen Seite anschließend die Größe zu verändern ist sehr mühsam. Danke im Voraus :)
Microsoft Office 12. Oktober 2017

OneNote grosse Pdf werde nicht vollständig angezeit

OneNote grosse Pdf werde nicht vollständig angezeit: Hallo Folgendes Probleme Wenn ich Grosse PDF (300 Seiten) daten in OneNote einfüge geht das sehr lange (10min)PDF öffnen-->Drucken-->senden an OneNote-->auf unendlicher Seite Einfügen(es war...
Microsoft Office 18. September 2017
OneNote - große PDF Seite einfügen Großformate >DINA3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.