OneNote grosse Pdf werde nicht vollständig angezeit

Diskutiere und helfe bei OneNote grosse Pdf werde nicht vollständig angezeit im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Folgendes Probleme Wenn ich Grosse PDF (300 Seiten) daten in OneNote einfüge geht das sehr lange (10min)PDF öffnen-->Drucken-->senden an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KoloMeier, 18. September 2017.

  1. KoloMeier
    KoloMeier Gast

    OneNote grosse Pdf werde nicht vollständig angezeit


    Hallo

    Folgendes Probleme

    1. Wenn ich Grosse PDF (300 Seiten) daten in OneNote einfüge geht das sehr lange (10min)PDF öffnen-->Drucken-->senden an OneNote-->auf unendlicher Seite Einfügen(es war egal mit welchem PDF Reader (Acrobat Reader Dc, Drawbord, Edge)
    1. Wenn ich nun eine solche Notiz öffne lädt nur ein Teil des PDF, der Rest ist durch einen weissen Balken verdeckt und kann nicht weiterbearbeitet werden. Bei Neustart verschiebt sich dieser Balknen um +/- 10 Seiten. Zudem "hängt" sich OneNote auf
    Ich verwende Ein Microsoft Surface 4 Pro, Intel Core i7-7660U, 8GB, SSD und Office 2016 und somit OneNote 2016 Zusätzlich stellt sich mir die Frage ob OneNote einfach nicht für das bearbeiten und Erstellen von Notizen auf PDF geeignet ist und deshalb auf ein Programm wie Drawbord ausgewichen werden muss. Danke für die Antworten
    Problem 2



    Problem 1
     
  2. KoloMeier Win User

    OneNote grosse Pdf werde nicht vollständig angezeit

    Hallo danke für die Antwort

    Bezüglich der Aussage

    OneNote ist von vorneherein immer nur als Notizprogramm konzipiert, wird aber mehr und mehr als PDF-Editor (wo es richtig schlecht ist) oder als Dokumentenverwaltung (was es gar nicht kann) missbraucht.

    Ist meines erachtens korrekt. Jedoch wirbt Microsoft damit das es optimal für Studium sei, es sind sogar spezielle Studenten Angebote dafür. OneNote ist ein super Programm für Notizen und kleine Grafiken. Jedoch absolut miserabel für den Studien Alltag.



    Die Lösung für mein Problem ist folgende:



    OneNote nicht für Pdf nutzen, sondern nur für kleine kurze Notizen. z.B Besprechungen, Experimente usw.



    Pdf Annotator Für Skripts der Vorgesungenen und für Notizen auf Präsentationsfolien währenddessen.



    Als Fazit ist zu sagen das OneNote (noch) nicht dafür ausgelegt ist ein Papierloses Studium zu ermöglichen. Schade
  3. Leo_L Win User

    OneNote grosse Pdf werde nicht vollständig angezeit

    Hallo KoloMeier,

    Mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können.

    Gehe bitte wie folgt vor:

    1. Schließe OneNote.

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombinatin Windows-Taste+R. Es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen.

    3. Gib den Befehl onenote /safeboot ein und klicke auf OK.

    4. Klicke auf die Schaltfläche Notizbuchcache löschen.

    Hierbei werden die Notizbücher in OneNote geschlossen, du musst sie danach erneut öffnen.

    5. Teste dann bitte das Verhalten.

    Hilft auch dies nicht, wiederhole bitte die Schritte 1 bis 4 und wähle diesmal Einstellungen löschen.

    Hast du schon versucht die Anwendung zu
    reparieren
    ?

    Falls du noch Hilfe benötigst, beantworten wir gerne weitere Fragen.

    Gruß

    Leo
  4. KoloMeier Win User

    OneNote grosse Pdf werde nicht vollständig angezeit

    Nachtrag:

    Anstelle von PDF Annotater geht auch Drawbord, jedoch bietet es weniger Funktionen

    Falls man jemals seine Dokumente/ Notizen ausdrucken möchte ist man extrem froh wenn man diese nicht mit OneNote erstellt hat, da ein perfekter Ausdruck einer Solchen Datei (Pdf mit Notiz) unmöglich ist.
  5. SWischner Win User

    OneNote grosse Pdf werde nicht vollständig angezeit

    Mal abgesehen davon, dass es schon nach einem Bug oder zumindest einem massiven Performance-Problem aussieht...

    Die Frage am Ende ist sehr berechtigt und ich freue mich richtig, dass sie mal jemand stellt. OneNote ist von vorneherein immer nur als Notizprogramm konzipiert, wird aber mehr und mehr als PDF-Editor (wo es richtig schlecht ist) oder als Dokumentenverwaltung
    (was es gar nicht kann) missbraucht.

    Wenn ich lese "300 Seiten" stellen sich mir die Nackenhaare auf. Sie wissen, dass Sie mitnichten ein PDF importieren, sondern genau genommen dieses ausdrucken, einscannen und dann als 300 Bitmap-Images in eine OneNote-Seite einbinden? Das nämlich ist der
    Vorgang, der nur automatisiert abläuft und den Umweg übers Papier weglässt.

    An dem, was Sie in der Notiz sehen, ist nichts mehr PDF. Alle Textinhalte, eventuelle Indizes, Formularfelder, Wasserzeichen, Annotationen und was ein PDF sonst so noch alles enthalten kann, ist weg. Nur Bilder (von Text)!

    Wie gesagt, eine Fehlermeldung im Sinne von "aufhören, das ist mir zu viel!" wäre natürlich sinnvoller, als einfach nicht alles anzuzeigen. Aber ich denke, bei der ursprünglichen Entwicklung von OneNote hat schlicht niemand an so eine Nutzung gedacht.
  6. mjanz Win User

    Notiz einfügen Problem

    Hallo DenAlexAh,

    welche Version von OneNote verwendest Du denn? Ist es die App oder OneNote 2016 oder frühere Versionen?

    An welcher Stelle versuchst Du die PDF-Dateien einzufügen? Wenn Du einen festen Rahmen definiert hast, dich mit Deinen Notizen in diesem Rahmen befindest und dann versuchst an beliebigen Stellen einzufügen, dann wird OneNote das in diesem Rahmen machen.

    Wie groß ist Deine PDF-Datei denn? Meine Erfahrung zeigt, dass OneNote irgendwann stirbt, wenn die Dateien zu groß sind, oder die Seitenanzahl zu hoch ist.

    Viele Grüße

    Marcus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote grosse Pdf werde nicht vollständig angezeit - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote grosse Pdf werde nicht vollständig angezeit - Similar Threads - OneNote grosse Pdf

Forum Datum

OneDrive lädt die PDF nicht vollständig

OneDrive lädt die PDF nicht vollständig: Hallo,wir haben iPads u auf denen nutzen wir OneDrive um Kataloge zu teilen.ich habe den Katalog in den Ordner der geteilt ist verschoben 326.232 KB, alle sehen die PDF sobald man sie öffnet...
Microsoft Office 19. Mai 2023

OneNote - große PDF Seite einfügen Großformate >DINA3

OneNote - große PDF Seite einfügen Großformate >DINA3: Hallo, ich möchte gerne OneNote intensiver für das Baugewerbe in Kombination mit dem Surface nutzen. Nun benötige ich oft PDFs die größer als DINA4 oder DIN a3 sind. Konkret möchte ich Pläne...
Microsoft Office 19. April 2021

OneNote - PDF Ausdruck in bereits verkleinerter Größe einfügen

OneNote - PDF Ausdruck in bereits verkleinerter Größe einfügen: Hallo, ist es möglich, einen PDF-Ausdruck in OneNote bereits verkleinertneinzufügen? Bei jeder einzelnen Seite anschließend die Größe zu verändern ist sehr mühsam. Danke im Voraus :)
Microsoft Office 12. Oktober 2017

Sprachleiste wird nicht angezeit

Sprachleiste wird nicht angezeit: Sprachleiste wird nicht angezeit
Allgemeines 30. September 2017

OneNote PDF

OneNote PDF: Hallo Wenn ich in OneNote eine Word- oder Excel-Datei speichere, kann ich diese von dort öffnen, bearbeiten und wieder speichern. Bei pdf kann ich das nicht, das heisst, öffnen und markieren...
Microsoft Office 14. August 2017

OneNote PDF

OneNote PDF: Hallo Wenn ich in OneNote eine Word- oder Excel-Datei speichere, kann ich diese von dort öffnen, bearbeiten und wieder speichern. Bei pdf kann ich das nicht, das heisst, öffnen und markieren...
Microsoft Office 12. August 2017

Pdf Anhänge und Bilder werden nicht im Vorschau angezeit und können nicht direkt...

Pdf Anhänge und Bilder werden nicht im Vorschau angezeit und können nicht direkt...: Ich kann bei Outlook.com pdf Anhänge sowie Bilder nicht im Vorschau ansehen. Auch das Herunterladen funktioniert nicht. Jedesmal wenn ich ein Anhang lesen möchte, muss ich es erst bei Onedrive...
Outlook.com 4. Oktober 2016
OneNote grosse Pdf werde nicht vollständig angezeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.