OneNote Grossumlaute Ü, Ö, Ä nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei OneNote Grossumlaute Ü, Ö, Ä nicht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenSeit kurzem kann ich in OneNote Desktop-Version keine grossen Umlaute mehr schreiben.Ich benutze eine CH-Tastatur bei der 2rechts von P... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Pattis, 14. Juni 2021.

  1. OneNote Grossumlaute Ü, Ö, Ä nicht mehr möglich


    Hallo zusammenSeit kurzem kann ich in OneNote Desktop-Version keine grossen Umlaute mehr schreiben.Ich benutze eine CH-Tastatur bei der 2rechts von P die zwei kleinen Punkte stehen ¨.In den Einstellungen sind die Region und die Sprache sind auf Deutsch Schweiz eingestellt.In Word, Excel, Powerpoint, Outlook, Teams auch Onenote in Teams funktionieren die Grossumlaute.Woran könnte das liegen? Danke für die Information.
     
  2. Claus Busch Win User

    Formel für Textteile exkl. Umlaute

    Hallo Anacita,

    ich dachte nicht, dass eine solche Konstellation so oft vorkommt und auch, dass es nicht so sehr auf einen Buchstaben mehr oder weniger ankommt, denn wenn du es ganz genau haben willst, musst du bei der Länge für B1 den ganzen Wust mit dem Wechseln für A1
    einbauen. So ist es exakt, aber unübersichtlich:

    =TEIL(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(KLEIN(A1);"ä";"ae");"ö";"oe");"ü";"ue");"ß";"ss");1;6)&TEIL(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(KLEIN(B1);"ä";"ae");"ö";"oe");"ü";"ue");"ß";"ss");1;MAX(2;8-LÄNGE(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(KLEIN(A1);"ä";"ae");"ö";"oe");"ü";"ue");"ß";"ss"))))

    Mit freundlichen Grüßen

  3. Claus Busch Win User

    Formel für Textteile exkl. Umlaute

    Hallo Anacita,

    es geht auch noch 44 Zeichen kürzer:

    =TEIL(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(KLEIN(A1);"ä";"ae");"ö";"oe");"ü";"ue");"ß";"ss");1;6)&TEIL(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(KLEIN(B1);"ä";"ae");"ö";"oe");"ü";"ue");"ß";"ss");1;MAX(2;8-(LÄNGE(A1)+ANZAHL(SUCHEN({"ä"."ö"."ü"."ß"};A1)))))

    Mit freundlichen Grüßen

  4. Claus Busch Win User

    Formel für Textteile exkl. Umlaute

    Hallo Anacita,

    dann probiers mal so:

    =(TEIL(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(KLEIN(A1);"ä";"ae");"ö";"oe");"ü";"ue");"ß";"ss");1;6))&(TEIL(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(KLEIN(B1);"ä";"ae");"ö";"oe");"ü";"ue");"ß";"ss");1;MAX(2;8-LÄNGE(A1))))

    Mit freundlichen Grüßen

  5. Robert Feldmann Win User

    Umlaute ersetzen

    Hallo Harri,



    für mehrere Zellen habe ich auch keine Idee, aber ich würde die Routine in eine Function bauen und die für jede Zelle verwenden. Eine Function kann aber halt nur die Zelle ändern in der sie steht.



    Function ErsetzeUmlaute(Inhalt As String)

    With Application.WorksheetFunction

    ErsetzeUmlaute = .Substitute(.Substitute(.Substitute(.Substitute( _

    .Substitute(.Substitute(.Substitute(Inhalt, "ä", "ae"), _

    "ö", "oe"), "ü", "ue"), "Ö", "Oe"), "Ü", "Ue"), "ß", "ss"), _

    "Ä", "Ae")

    End With

    End Function

    Würde dann etwa so aussehen:

    =ErsetzenUmlaute(KLEIN(VERKETTEN(D$5;WENN(H$6="";"";"."&H$6);".";D$6;H$7;"@meinedomain.ch")))
  6. Dan_Av Win User

    Keine ü, ä, ö in meinem Emailpostfach in OL2016

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt nach der Umstellung in meinem Postfach in OL2016 keine ü,ö,ä. Stattdessen werden komische Zeichen angezeigt.

    Auch ein erneutes Anlegen des Kontos in OL2016 funktioniert die Anzeige der ü,ä,ö nicht. Ich muss leider das Konto in OL2016 immer noch manuell über eas.outlook.com anlegen, da ich im Exchangemodus als Absenderadresse eine kryptische Emailabsenderadresse
    habe.

    Testweise habe ich das Emailkonto in OL2016 als Exchange-Konto angelegt. Hier werden dann die ü,ö,ä schon wieder angezeigt, allerdings dann mit dieser kryptischen Absenderadresse. Das geht natürlich garnicht. In diese Richtung passiert bei Microsoft leider
    auch nichts. Also bleibt mir nur die Einrichtung über eas.outlook.com.

    Allerdings war das Konto immerschon über eas.outlook.com eingerichtet und die ü,ä,ö wurden vorher auch immer richtig angezeigt. Könnt ihr das wieder richtig stellen, liebes Microsoftteam?

    Mfg

    Michael
    Hallo Michael,

    wahrscheinlich kann dir die Problemumgehung, die in diesem
    Artikel
    gezeigt wird, weiterhelfen.

    Behalte diesen Artikel im Auge, er wird immer wieder aktualisiert (letzte Aktualisierung am 14.November).

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Grossumlaute Ü, Ö, Ä nicht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Grossumlaute Ü, Ö, Ä nicht mehr möglich - Similar Threads - OneNote Grossumlaute

Forum Datum

Alle Einträge in onenote sind plötzlich schreibgeschützt. Kann keine Änderungen vornehmen

Alle Einträge in onenote sind plötzlich schreibgeschützt. Kann keine Änderungen vornehmen: Habe mir einen neuen Dell Desktop gekauft und darauf natürliche onenote installiert. Nach einer Synchronisierung, die automatisch über alle Notizbücher efolgte, waren viele Inhalte der Bücher...
Microsoft Office Heute um 08:42 Uhr

OneNote auf Ipad: kein PDF-Ausdruck/"Kopie der Seite senden" funktioniert auch nicht

OneNote auf Ipad: kein PDF-Ausdruck/"Kopie der Seite senden" funktioniert auch nicht: Moin, ich zwei Dinge nicht tun: Auf einem IPDA funktioniert die Funktion "Kopie der Seite senden" nicht, die Option wird angezeigt, ich kann darauf klicken, dann rappelt die Kiste....und Ende....
Microsoft Office Gestern um 16:22 Uhr

OneNote Seite verteilen in Desktop-App funktioniert nicht mehr

OneNote Seite verteilen in Desktop-App funktioniert nicht mehr: Liebe Communityich kann seit zwei Wochen bei neuen OneNote Klassennotizbüchern die Seiten der Desktop-App nicht mehr in die Abschnitte verteilen, wie früher. Was kann ich machen, dass das wieder...
Microsoft Office Gestern um 09:52 Uhr

OneNote f. Win 10: Anmeldung und Sync nicht möglich E0000024 c3zov

OneNote f. Win 10: Anmeldung und Sync nicht möglich E0000024 c3zov: Seit einigen Tagen eventuell auch länger, evtl. nach dem letzten Update, bei mir vom 8. März synchronisiert OneNote für Windows 10 nicht mehr.Fehlermeldung: "Um dieses Notizbuch zu...
Microsoft Office Donnerstag um 09:22 Uhr

In der Mobilen OneNote App lässt sich eingerückter Text nicht mehr reduzieren

In der Mobilen OneNote App lässt sich eingerückter Text nicht mehr reduzieren: Hi zusammen, in der mobilen OneNote App, für Android, lässt sich anders als früher eingerückter Text nicht mehr reduzieren. Gibt es hierfür eine Lösung?Liebe Grüße
Microsoft Office Mittwoch um 22:42 Uhr

Immer wieder neu anmelden bei Word und OneNote in Windows

Immer wieder neu anmelden bei Word und OneNote in Windows: Hallo liebe Community,ich habe seit vielen Wochen immer wieder das Problem, dass ich mich bei Word oder auch OneNote immer wieder neu anmelden muss. Immer wenn ich das mache, muss ich mich nach...
Microsoft Office Mittwoch um 18:02 Uhr

OneNote auf iPad kann nicht mehr drucken!

OneNote auf iPad kann nicht mehr drucken!: Hallo, meine iPad Version ist 17.4.1, meine OneNote Version ist 16.84 24040811. Seit kurzem kann ich über das Auswahlmenu zwar noch „Kopie der Seite senden“ aus dem Menu aufrufen, aber es findet...
Microsoft Office Mittwoch um 16:53 Uhr
OneNote Grossumlaute Ü, Ö, Ä nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.