OneNote hängt sich auf, Fehlercode 0x20

Diskutiere und helfe bei OneNote hängt sich auf, Fehlercode 0x20 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich OneNote 2016 immer wieder teilweise nach jedem Satz aufhängt, die unten stehende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eileena_2525, 18. September 2020.

  1. OneNote hängt sich auf, Fehlercode 0x20


    Hallo zusammen


    Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich OneNote 2016 immer wieder teilweise nach jedem Satz aufhängt, die unten stehende Fehlermeldung anzeigt und daraufhin beendet wird.


    "Ein Fehler ist aufgetreten, und wir können nicht in den Notizbuchcache schreiben. Die Ursache kann in geänderten Dateiberechtigungen oder in einem schwerwiegenden Festplattenfehler liegen. OneNote wird jetzt beendet.

    Bitten Sie den technischen Support um Hilfe.

    Fehlercode: 0x20"



    Die Notizbücher werden in OneDrive oder auf dem PC Windows 10 gespeichert lief zwei Jahre lang problemlos, Backups gehen auf eine externe Festplatte. Festplatten funktionieren einwandfrei.


    Habe alles versucht, was mir in den Sinn kommt PC neu starten, Notizbücher schliessen und wieder öffnen, Updates installieren, anderer Speicherort für Notizbücher, OneNote neu installieren....


    Hat jemand Erfahrungen oder Lösungsvorschläge? Ist enorm mühsam...


    Danke :
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote hängt sich auf, Fehlercode 0x20

    0x20 ist eine SHARING_VIOLATION, d.h. 2 Prozesse konkurrieren um die gleiche Datei.

    Das Problem kommt immer mal wieder hoch, aber ich habe noch nie eine Erklärung gesehen.

    Aber ich habe eine Idee:

    Wenn das Problem gerade wieder aufgetreten ist, lade mal den Process Explorer herunter

    https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/process-explorer

    und starte ihn. Schalte die Suchfunktion ein (das kleine Fernglas) und suche nach "16.0\cache"; das ist der Cache Folder von OneNote 2016.

    Das Suchergebnis sollte mehrere Treffer enthalten, aber in der ersten Spalte "Process" sollte nur ONENOTE auftauchen. Taucht da noch ein anderer auf, ist das der Schuldige.


    [​IMG]


    Bernd
  3. AnnaDur Win User

    OneNote2016 sichert nur Schnelle Notizen

    Herzlichen Dank, das war die Lösung!:)

    Dafür hab' ich jetzt ein neues Problem: Immer wieder kommt die Fehlermeldung "OneNote kann nicht in den Cache schreiben.Fehlercode 0x20" Das ist so, seit ich aus Versehen ein Notizbuch in einen anderen OneDrive Ordner verschoben habe. Da war erst einmal
    alles weg und nach dem Zurückverschieben heißt es jetzt anders ("Desktop …" ist drangehängt). Heute ist es mir dann auch passiert, dass OneNote den Cache gelöscht hat, und ich wieder alles neu von OneDrive heruntersynchronisieren musste.

    Was kann ich denn da bitte tun?:)

    Tausend Dank!
  4. DaniYS Win User

    OneNote hängt sich ständig auf mit der Meldung "Ohne Rückmeldung. Was tun?

    Ich habe leider das selbe Problem auf meinem Surface Pro 7 (Windows 11). Hab auch schon Microsoft 365 komplett neu installiert und es hängt trotzdem. Hauptsächlich hängt OneNote wenn ich den Pen zum schreiben benutze. Liegt das Problem möglicherweise am Pen selbst?? (Seltsam ist dann nur warum das Programm OneNote sich dann dauernd aufhängt...
    LG
  5. Detlef Voß Win User

    Onenote und Exel hängt

    Hey Leute,

    mir ist noch folgendes aufgefallen.

    Habe mein M3 Tablet mit einem Cover versehen mit wakeup Funktion.

    Wenn onenote hängt, Deckel zumachen und sofort wieder öffnen und onenote geht wieder.
  6. AngelaWosylus Win User

    office 365 Home für 5PC/MAC lässt sich nicht auf MacBook Pro unter OS X El Capitan öffnen

    Hallo Herr Löwe,

    Ich hatt den Microsoft_office_2016_Instalöer.pkg in den Ort :programme auf dem MacBook Pro installieren lassen. Dann fand er kein Programm um es zu öffnen. Weitergeleitet an den Apple Store wusste ich auch nicht welches Programm nötig ist.

    Danke für Ihre Unterstützung!

    Angela Wosymlus

    hier die Fehlermeldung.

    Feb 27 14:51:18 Angelas-MBP installd[305]: ___CacheDeleteRegisterLegacyCallbacks_block_invoke475:449 com.apple.installd.CacheDelete has periodic property in CacheDelete.plist, but a NULL callback

    Feb 27 14:51:38 Angelas-MBP suhelperd[309]: SoftwareUpdate: timed out waiting for makequeues to run

    Feb 27 14:52:16 Angelas-MBP softwareupdated[308]: Can't instantiate distribution from https://swdist.apple.com/content/downloads/38/58/zzz031-12189/fl7qpz1rx1sxzy2v37m7j76jwiyrwry7vo/MacOSXServerUpd10.5.8.dst/031-12189.German.dist: Error Domain=NSXMLParserErrorDomain
    Code=9 "Line 157: Input is not proper UTF-8, indicate encoding !

    Bytes: 0xC3 0xBC 0x72 0x20

    " UserInfo={NSLocalizedDescription=Line 157: Input is not proper UTF-8, indicate encoding !

    Bytes: 0xC3 0xBC 0x72 0x20

    }

    Feb 27 14:52:32 Angelas-MBP softwareupdated[308]: Can't instantiate distribution from https://swdist.apple.com/content/downloads/27/05/061-8475/mqrYLJ7WVyyzL3g2RbnwdL3G5xV5QhyCWq/018-8061.German.dist: Error Domain=NSXMLParserErrorDomain Code=9 "Line 487: Input
    is not proper UTF-8, indicate encoding !

    Bytes: 0xC3 0xBC 0x72 0x20

    " UserInfo={NSLocalizedDescription=Line 487: Input is not proper UTF-8, indicate encoding !

    Bytes: 0xC3 0xBC 0x72 0x20

    }
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote hängt sich auf, Fehlercode 0x20 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote hängt sich auf, Fehlercode 0x20 - Similar Threads - OneNote hängt Fehlercode

Forum Datum

OneNote reagiert nicht und hängt sich auf

OneNote reagiert nicht und hängt sich auf: Hallo,seit einigen Tagen habe ich extreme Probleme bei der Nutzung von OneNote auf meinem Surface Studio Laptop. Es erscheint jedes Mal oben links die Mitteilung "Keine Rückmeldung". Das Programm...
Microsoft Office 8. Januar 2024

OneNote hängt sich nach Start sofort auf

OneNote hängt sich nach Start sofort auf: Hallo,Nachdem ich eine große PDF 3MB in eins meiner Notizbücher eingefügt habe, hat OneNote angefangen sich regelmäßig aufzuhängen. Seit kurzem hängt sich OneNote sogar schon auf, wenn ich es nur...
Microsoft Office 30. Dezember 2023

OneNote Hängt sich auf!

OneNote Hängt sich auf!: Moin Leute Ich habe seid Kurzem das Problem das sich OneNote immer Wieder Aufhänge keine Ruckmeldung bzw. eingaben verzögert auftreten oder Garnichts angenommen werden. Das Macht das Arbeiten...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

OneNote hängt sich auf- Was tuen?

OneNote hängt sich auf- Was tuen?: Hallo, seit einiger Zeit hängt sich OneNote auf meinem Ipad immer auf wenn ich etwas in der Taskleiste auswählen möchte. Im Browser ist die Taskleiste ganz verschwunden. Zudem kann ich nur die...
Microsoft Office 24. November 2023

OneNote hängt sich ständig auf

OneNote hängt sich ständig auf: Hallo.Ich habe mir vor einigen Wochen ein Microsofe Surface Pro 9 gekauft, um damit in der Uni zu arbeiten. Da ich gerne handschriftlich arbeite, erschien mir dies als beste Lösung. Mein Problem...
Microsoft Office 13. November 2023

Onenote und Exel hängt

Onenote und Exel hängt: Hey Leute, bin seit einer Woche auch Besitzer eines Huawei M3 10 Lite. Da mir die Probleme des Hängens bei Onenote aufgefallen sind habe ich gegoogle und bin auf euch bestoßen. Wäre nett, Hey...
Microsoft Office 1. Dezember 2017

OneNote 2016 hängt

OneNote 2016 hängt: Hallo, ich verwende OneNote 2016 aus Office 365 und Windows 10. Wenn ich OneNote starte, blinkt der Cursor 2 - 3 mal, dann ist Schluß. Ich kann überhaupt nichts mehr in dem Programm machen -...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
OneNote hängt sich auf, Fehlercode 0x20 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.