OneNote - Hintergrund wird beim Drucken skaliert oder entfernt

Diskutiere und helfe bei OneNote - Hintergrund wird beim Drucken skaliert oder entfernt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo User, ich habe derzeit ein RIESEN Problem. Ich nutze ein Bild als Hintergrund (Kariertes Blatt) für meine Notizen bei einer Seitengröße von A3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RobiPhysic, 26. April 2018.

1. RobiPhysic
    RobiPhysic Gast

Hallo User,

ich habe derzeit ein RIESEN Problem. Ich nutze ein Bild als Hintergrund (Kariertes Blatt) für meine Notizen bei einer Seitengröße von A3 in OneNote. Wenn ich nun meinen Abschnitt drucke (z.B. pdf-Druck), dann wird der Hintergrund kleiner skaliert, meine Notizen bleiben aber an Ort und Stelle. Dadurch passiert es, dass am Ende meines Blattes plötzlich meine Notizen nicht mehr auf der Linie, sondern mitten drin liegen. Im Dokument in OneNote ist alles korrekt, nur bei der ausgedruckten Seite ist das Hintergrundbild kleiner skaliert. Gehe ich auf Druckansicht, so wird mir mein Hintergrundbild nicht mal mehr angezeigt. Dieses Problem ist erst nach einem Update aufgetreten. Vorher funktionierte alles fehlerfrei. Kann mir jemand hierbei helfen?

Mit freundlichen Grüßen

RobiPhysic

2. Kyle_Si Win User

Hallo Robi,

mal schauen, was ich für dich tun kann. Zum Ersten habe ich einige Vorschläge:

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  3. Augustine_E Win User

Hallo Robi,

mal sehen wie wir dir helfen können.

Damit wir dich besser unterstützen können, brauchen wir die folgenden Informationen.

1. Hast du in letzter Zeit versucht, Office zu aktualisieren?
      Welche Version von Office verwendest du jetzt? So findest du es hieraus: Informationen
      zu Office: Welche Version von Office verwende ich?
    2. Es scheint, dass du ein eigenes Bild als Hintergrund verwendest. Hast du die linierten Standardhintergründe unter "Ansicht"
      ausprobiert? Wenn ja, hat es geholfen?

Wir werden dir weiterhelfen, sobald wir die Informationen erhalten.

LG

AEG
  4. RobiPhysic Win User

Ich habe alle Updates installiert.

Hier mal ein Screenshot aus der PDF:

Und hier ein Screenshot in OneNote:

5. RobiPhysic Win User

So, ich nutze jetzt zwar schon das IPad Pro, weil ich einfach ordentliche Software brauche, aber ich würde gerne trotzdem meine bisherigen Mitschriften als PDF abspeichern und zwar so, wie sie in OneNote geschrieben sind mit Hintergrundbild!

Kann mir hierbei jemand helfen? Oder gehört das zu den ungelösten Software-Bugs von Microsoft?
  6. RobiPhysic Win User

1. Ich nutze OneNote 2016 auf meinen Surface 2017. Ich habe nicht versucht Office zu aktualisieren.

2. Die Hilfslinien bieten keine Optionen. Es ist nicht möglich mit diesen ein A4 Blatt zu erstellen, welches ein Raster von 42 Kästchen in der Breite aufweist, wovon jeweils vier links und rechts durch eine vertikale Linie getrennt werden. Daher entschied
    ich mich ein eigenes Blatt zu erstellen, welches meinen Vorstellungen entspricht. Um zudem noch eine hohe Zoomfähigkeit in OneNote zu nutzen, habe ich eine A3-Seite in OneNote eingestellt und mein eigenes Blatt (Bild) als Hintergrund genommen. Es funktionierte
    auch alles einwandfrei, doch seit April geschieht diese seltsame Skalierung beim Drucken. Ich verstehe nicht, warum.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - Hintergrund wird beim Drucken skaliert oder entfernt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - Hintergrund wird beim Drucken skaliert oder entfernt - Similar Threads - OneNote Hintergrund Drucken

Forum Datum

Monitor kann nicht skaliert werden

Monitor kann nicht skaliert werden: Die einstellung für meinen TV Loewe xelos 32 FHD ist nicht skalierbar. Support Referenz Nr.: 1056637069
Games und Spiele 27. August 2023

OneNote - Hintergrund wird beim Drucken entfernt

OneNote - Hintergrund wird beim Drucken entfernt: OneNote Linierte oder Karierte Hintergründe werden beim drucken oder als PDF Speicherung entfernt.Kann jemand diesbezüglich mir helfen?
Microsoft Office 26. April 2023

OneNote Ränder beim Druck entfernen

OneNote Ränder beim Druck entfernen: Hi Forum,wenn ich bei OneNote eine Seite Drucken möchte, sind oben und unten immer diese weißen Streifen. Da ich immer ein Raster habe, möchte ich diese Streifen nicht. Gibt es eine Möglichkeit...
Microsoft Office 7. September 2022

Bilder werden beim Drucken zu groß skaliert

Bilder werden beim Drucken zu groß skaliert: Hallo zusammen, ich brauch dringend eure Hilfe. Scheinbar kommt dieses Problem schon öfters vor, jedoch hat kein Lösungsansatz bei mir funktioniert. Seit kurzem werden Bilder in älteren...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Word skaliert Bilder beim Druck zu groß

Word skaliert Bilder beim Druck zu groß: Hallo, MS Office Prof. Plus 2019 auf Windows 10. In der Layout Version zeigt Word ein jpg Bild ordnungsgemäß im Textumbruch 'Eng' an. Beim Drucken jedoch wird das Bild extrem vergrößert...
Microsoft Office 26. Februar 2020

OneNote Fehlercode 0x80040154 beim Drucken

OneNote Fehlercode 0x80040154 beim Drucken: Guten Tag, ich habe wie folgt ein Problem, ein Dokument über OneNote auszudrucken. Wenn ich versuche eine selbst geschriebene Datei oder eine z.b Pdf datei, die ich bearbeitet habe, mit dem Pen...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

OneNote-Hintergrund wird beim Speichern als PDF nicht gespeichert

OneNote-Hintergrund wird beim Speichern als PDF nicht gespeichert: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass mein Hintergrund beim Drucken (PDF-Druck) nicht übernommen wird. Auch über die Seitenansicht wird der Hintergrund nicht angezeigt. Woran kann das liegen?
Microsoft Office 15. Januar 2018
OneNote - Hintergrund wird beim Drucken skaliert oder entfernt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.