OneNote-Hintergrund wird beim Speichern als PDF nicht gespeichert

Diskutiere und helfe bei OneNote-Hintergrund wird beim Speichern als PDF nicht gespeichert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe das Problem, dass mein Hintergrund beim Drucken (PDF-Druck) nicht übernommen wird. Auch über die Seitenansicht wird der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RobiPhysic, 15. Januar 2018.

  1. RobiPhysic
    RobiPhysic Gast

    OneNote-Hintergrund wird beim Speichern als PDF nicht gespeichert


    Hallo Leute,


    ich habe das Problem, dass mein Hintergrund beim Drucken (PDF-Druck) nicht übernommen wird. Auch über die Seitenansicht wird der Hintergrund nicht angezeigt. Woran kann das liegen?
     
  2. Leo_L Win User

    OneNote-Hintergrund wird beim Speichern als PDF nicht gespeichert

    Hallo Robi,

    danke für deine Nachricht.

    Wenn möglich, versuche es auch mit der Änderung des Standarddruckers.

    Deaktiviere auch bitte deine Add-Ins in OneNote.

    Außerdem:

    Hallo Elena,

    bitte versuche folgendes:

    1. Deinstalliere den Adobe Reader und sämtliche andere PDF Reader/Viewer, die du auf dem Rechner hast.

    2. Lade dir von hier den aktuellsten Adobe Reader herunter und installiere diesen.

    3. Starte deinen Rechner neu.

    4. Öffne die Systemsteuerung.

    5. Klicke auf Programme > Standardprogramme in der Kategorieansicht bzw. gleich auf Standardprogramme in der Symbolansicht.

    6. Klicke auf Standardprogramme festlegen.

    7. Wähle links den Adobe Reader und klicke dann rechts auf Dieses Programm als Standard festlegen.

    8. Klicke auf OK und schließe die Systemsteuerung.

    9. Teste das Verhalten von OneNote.

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß,

    Leo
  3. RobiPhysic Win User

    OneNote-Hintergrund wird beim Speichern als PDF nicht gespeichert

    Der Hintergrund wird aber doch auch nicht in der Seitenansicht in OneNote angezeigt. Diese ist doch unabhängig von den PDF-Readern, oder nicht?

    Add-Ins? Soweit ich weiß, aber ich keine hinzugefügt. Sind welche standardmäßig schon dabei?

    Kann es sein, dass die Auflösung meines Hintergrundbildes zu groß ist? Es ist 10.700x7600 Pixel groß. Aber an sich sollte dies doch kein Problem sein?
  4. Bernd P. Win User

    OneNote-Hintergrund wird beim Speichern als PDF nicht gespeichert

    Der Hintergrund wird aber doch auch nicht in der Seitenansicht in OneNote angezeigt. Diese ist doch unabhängig von den PDF-Readern, oder nicht?
    Sicher, wenn er da schon nicht erscheint (was er sollte), wird er auch nicht im PDF erscheinen.

    Vielleicht stimmt Deine Vermutung mit der Größe.

    Bernd
  5. nickname 3045 Win User

    Keine Transparanz (Alphakanal) [Word 2019, Powerpoint 2019]

    Achso. Bis eben nicht. Aber "PDF speichern" und "PDF Drucken" (mit Microsoft to PDF) ergeben den gleichen Fehler. Schätze mal da wird dieselbe Engine genutzt. Nur beim Drucken hat man halt noch zusätzliche Fläche, weil DinA4 und andere Formate nicht 16:9 sind.
    [Edit]
    Aber danke für deine Hilfe. Dass Word funktioniert, ist mir wichtiger, als der Export von farbigen Hintergründen in Powerpoint. Ist viel Wert 🤝
  6. Finn001 Win User

    OneNote Notizbuch von OneDrive Privat- zu Businessaccount verschieben, wie geht das?

    Danke, klappt aber leider auch nicht, beim Export kommt immer folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Dann habe ich folgenden Artikel gelesen, der mich sehr nachdenklich macht:

    Exportieren und Importieren von OneNote-Notizbüchern

    "Hinweis: Das Exportieren und Importieren von Notizbüchern über OneNote Online ist nur für Notizbücher verfügbar, die auf persönlichen OneDrive-Konten gespeichert sind, nicht für Notizbücher, die auf OneDrive for Business oder SharePoint
    gespeichert sind. Informationen zum Exportieren von Notizbüchern in PDF-Dateien aus OneNote 2016 für Windows finden Sie unter

    Exportieren von Notizen aus OneNote als PDF
    ."

    Soll heißen, dass ich meine zukünftig gespeicherten Notizbücher auf meinem OneDrive Uni Speicher nie wieder exportieren kann?

    Das geht ja auf gar keinen Fall?!

    Finde das alles sehr untransparent
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote-Hintergrund wird beim Speichern als PDF nicht gespeichert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote-Hintergrund wird beim Speichern als PDF nicht gespeichert - Similar Threads - OneNote Hintergrund Speichern

Forum Datum

OneNote - Hintergrund wird beim Drucken entfernt

OneNote - Hintergrund wird beim Drucken entfernt: OneNote Linierte oder Karierte Hintergründe werden beim drucken oder als PDF Speicherung entfernt.Kann jemand diesbezüglich mir helfen?
Microsoft Office 26. April 2023

OneNote, Seiten beim PDF speichern anpassen

OneNote, Seiten beim PDF speichern anpassen: Guten Tag, ich verzweifle beim Versuch meine handgeschriebenen Notizen als Pdf zu speichern.Generell das speichern von Pdfs habe ich herausgefunden. Mein Problem jedoch ist, dass wenn meine Zeile...
Microsoft Office 15. Januar 2022

aus OneNote gespeicherte PDF lassen sich nicht mehr öffnen

aus OneNote gespeicherte PDF lassen sich nicht mehr öffnen: Moin, ich hab nun seit ein paar Tagen das Problem, dass ich meine als PDF exportierten OneNote Notizen Print to PDF hinterher nicht öffnen kann''Datei kann nicht geöffnet werden''. Zeitgleich...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Word hängt sich beim Speichern als pdf auf

Word hängt sich beim Speichern als pdf auf: Seit heute hab ich das Problem, dass sich Word jedes mal, wenn eine Datei als pdf abspeichern möchte, aufhängt. Ich habe Office und Word bereits deinstalliert und wieder installiert, das Problem...
Microsoft Office 19. Januar 2021

Wo ist eine Datei, die ich in das Onenote Notizbuch speichere gespeichert ?

Wo ist eine Datei, die ich in das Onenote Notizbuch speichere gespeichert ?: Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Datei, ob ich auf eine Datei, die ich in OneNote einfüge, auch dauerhaft Zugriff habe. Wird diese Datei zusammen mit OneNote abgespeichert und habe...
Microsoft Office 2. Juli 2019

Beim Speichern von Worddatei als PDF nicht möglich

Beim Speichern von Worddatei als PDF nicht möglich: Hallo zusammen, ich brauche ganz dringend Hilfe, da es um eine wichtige Arbeit geht. Ich habe ein Worddokument und will dieses unter speichern. Dazu gehe ich wie folgt vor: Datei --> Speichern...
Microsoft Office 4. August 2018

PDF in onenote bearbeiten und speichern

PDF in onenote bearbeiten und speichern: Habe folgendes Problem: 1.) speichere ein pdf zu späteren lesen in one note auf onedrive 2.) öffene es in acrobat adobe 3.) nutze die kommentarfunktion und unterstreiche etc. 4.) will das...
Microsoft Office 30. Oktober 2016
OneNote-Hintergrund wird beim Speichern als PDF nicht gespeichert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.