OneNote Hyperlink zu Excel

Diskutiere und helfe bei OneNote Hyperlink zu Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ist es möglich von OneNote per Hyperlink auf eine bestimmte Zelle in einem Excel-Dokument zu verweisen (und diese zu Öffnen)? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bört, 1. September 2017.

  1. Bört
    Bört Gast

    OneNote Hyperlink zu Excel


    Ist es möglich von OneNote per Hyperlink auf eine bestimmte Zelle in einem Excel-Dokument zu verweisen (und diese zu Öffnen)?
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote Hyperlink zu Excel

    Es scheint nicht zu gehen, ausser einem simplen Link auf die Excel-Datei.

    Ich habe es mit der üblichen Syntax <Excel-Datei><#Tabelle><!Zelle> in OneNote 2010 probiert, es klappt nicht.

    Bernd
  3. Aileen_G. Win User

    OneNote Hyperlink zu Excel

    Hallo Bört,

    soweit ich weiß, ist dies via Makros möglich.

    Bitte wende dich darum an die Experten des Technet, die mit Sicherheit eine passende Lösung für dich parat haben.

    Unter
    diesem Link
    findest du einige Threads, die vielleicht auch schon weiterhelfen.

    Solltest du weitere Anliegen zu Office haben, so melde dich gerne wieder!

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. Andreas Killer Win User

    VBA - Insertbefore Excel?

    Nun ist die Frage, ob man den Hyperlink vor der bereits verfügbaren Bezeichnung, also abc.png setzen könnte. So, dass es in einer Spalte steht www.test.de/abc.png.

    Meines Wissens nach gibt es in Word einen Befehl wie .InsertBefore. Jedoch scheint diese Funktion in Excel 2013 nicht verfügbar zu sein.
    .InsertBefore gibt es in Word in allen Versionen, in Excel jedoch in keiner Version. Macht auch keinen Sinn, weil Word Texte verwaltet und Excel Zellen hat...

    In Excel kann eine Zelle einen Hyperlink enthalten oder nicht. Es ist nicht möglich das ein Teil der Zelle ein normaler Text und ein anderer Teil ein Hyperlink ist.

    Mit VBA kann man über Range.HyperLinks.Add einen Hyperlink hinzufügen, schau mal in die Hilfe.

    With Worksheets(1)
    .Hyperlinks.Add .Range("E5"), "http://example.microsoft.com"
    End With
    Mit einer Formel ginge es auch, aber selbst

    ="asd"&HYPERLINK(A1;"qwe")

    bewirkt das die ganze Zelle ein Hyperlink ist, auch wenn sie nicht so aussieht. Nur bei einer Eingabe

    =HYPERLINK(A1;"qwe")

    wird die Zelle als Hyperlink formatiert.

    Andreas.
  5. BioFisch4536 Win User

    Hyperlink zum aktuellen Datum auf einem anderen Reiter

  6. Pauline R. Win User

    Hyperlinks automatisch aktualisieren

    Hallo Frank,



    nur Hyperlinks zu Seiten und Abschnitten werden automatisch aktualisiert. Hyperlinks zu Absätzen werden nicht aktualisiert, auch in den neueren Versionen von OneNote ist dies nicht möglich. Ich konnte auch keine Option finden, die dieses ermöglicht.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Hyperlink zu Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Hyperlink zu Excel - Similar Threads - OneNote Hyperlink Excel

Forum Datum

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: kann man einen Hyperlink zB. mit Vergleich, Verweis oder so kombinieren?Mein Problem bzw was ich möchte:Ich möchte im Tabellenblatt 1 in A1 irgendein Wort eingeben was im Tabellenblatt 2 unter B1...
Microsoft Office 27. Juli 2022

onenote zu PDF mit Hyperlinks

onenote zu PDF mit Hyperlinks: Moin Moin, möchte eine "Seite" aus OneNote mit Print to PDF "exportieren. Auf dieser Seite habe ich am Anfang Stichworte, die zu einem Absatz auf der gleichen Seite verlinkt sind. Allerdings...
Microsoft Office 2. April 2021

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo Miteinander Ich habe Folgendes Problem. Bei Einer Excel Tabelle möchte ich Dateien welche auf dem Server gespeichert sind via Hyperlink hinzufügen, nun sind dies .mpr Dateien welche mit...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Hyperlinks in Excel

Hyperlinks in Excel: Ich bekomme seit einigen Tagen bei dem Versuch, Hyperlinks in Excel (Verlinkung zu Tabellenblättern in der selben Datei als auch Verlinkungen zu anderen Dateien) folgende Meldung: "Die...
Microsoft Office 25. August 2019

Excel - Erstellen Hyperlink

Excel - Erstellen Hyperlink: Mir fällt auf, daß Hyperlinks, die man in Excel erstellt, entweder mit "https" oder mit "http" beginnen. Das würde mich nicht weiter stören, wenn nicht die https-Links, wenn man sie in einer Mail...
Microsoft Office 16. April 2019

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Microsoft Office 18. August 2017

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Allgemeines 18. August 2017
OneNote Hyperlink zu Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.