OneNote im beruflichen Alltag einsetzen?

Diskutiere und helfe bei OneNote im beruflichen Alltag einsetzen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich kenne mich nicht so wirklich aus. Seit längerem benutze ich im privaten Umfeld OneNote und würde es auch für den beruflichen Alltag als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roseee_693, 7. Dezember 2019.

  1. Roseee_693
    Roseee_693 Gast

    OneNote im beruflichen Alltag einsetzen?


    Hallo, ich kenne mich nicht so wirklich aus. Seit längerem benutze ich im privaten Umfeld OneNote und würde es auch für den beruflichen Alltag als Vorteil sehen, wie sieht allerdings der Datenschutz aus? Wir haben in der Firma sensible Daten, kann man OneNote unbedenklich nutzen?

    Speicherort wäre def PC also keine Cloud oder sonstiges. Kann mir da jemand Helfen?

    Danke.
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote im beruflichen Alltag einsetzen?

    Es gibt 2 OneNotes: OneNote für Windows 10 und OneNote 2016.

    OneNote für Windows 10 geht nur mit Cloud, scheidet also aus.

    OneNote 2016 kann auch lokale Notizbücher auf dem PC, aber nur bei Installation zusätzlich zu einer bezahlten Office-Version (Office 2019 oder Office 365).

    Bernd
  3. charlie.brown Win User

    "senden an OneNote 2007" unter windows 7

    Hallo,

    ja ich verwende die 64-bit Version.
    Wenn es dafür den Druckertreiber nicht gibt (Warum???), wie kann ich dann OneNote sinnvoll einsetzen?

    Viele Grüße
    Charlie
  4. Michael Stolze Win User

    WP 8.1 OneNote Synchronisierung nicht möglich, Fehlercode 80070005

    Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung. Mittlerweile funktioniert es wieder - das freut mich sehr und ist mir eine Erleichterung - wir arbeiten nämlich sehr gerne und sehr viel mit OneNote, sowohl privat, als auch beruflich.

    Viele Grüße aus Frankfurt

  5. Alexandar Petrov Win User

    OneNote-Notizbücher von privat zu beruflich verschieben

    Hallo Micha,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Es ist nicht empfehlend einen privaten Microsoft Account und ein Microsoft 365 Business Konto mit identische Benutzer-IDs zu haben. Das kann zu jede Menge von grössere Probleme führen.

    Wenn du in dem Browser mit beide Konten OneNote Online zugreifen kannst, schließe die lokale OneNote Anwendung, gehe zu den gewünschten Notizbücher im OneNote Online und wähle dort von dem Menü "Bearbeiten > In Desktop-App öffnen". Wenn du lokal im OneNote alle gewünschte Notizbücher hast, kannst du einfach neue Notizbücher in dem Business Konto erstellen und alle gewünschte Notizen von dem privaten Konto dort kopieren.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. ChrisMucDE Win User

    Darf ich Office 2010 PKC in einer VM (Hyper-V) lizenzrechtlich nutzen?

    Hallo Thomas,

    > Microsoft Office 2010 Home and Student darf nur für nicht kommerzielle Zwecke verwendet werden.

    Das ist mir klar. Die PKC Lizenz welche ich beruflich einsetze, ist auch eine Home and Business (Installationsrecht für 1 PC).

    Der Hintergrund meiner Frage ist vielmehr, was für eine zusätzliche Lizenz ich für den Betrieb von Office in einer VM benötige. Auch hier nicht beruflich oder privat (das ist ja klar festgelegt), sondern PKC oder OpenLicense,...

    Ich hatte die Home&Student Lizenz nur angesprochen, da es hier Versionen mit Installationsrechten für 3 Rechner gibt, und ja auch ein rein privat genutzter PC mit VMs für verschiedene Anwendungszwecke (z.B. Host ohne Internet, VM für Internet, und 2. VM für
    Kids mit beschränktem Internet, etc) denkbar wäre.

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote im beruflichen Alltag einsetzen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote im beruflichen Alltag einsetzen? - Similar Threads - OneNote beruflichen Alltag

Forum Datum

Beruflicher Neustart

Beruflicher Neustart: Vor vielen Jahren habe ich eine IT-Ausbildung gemacht, jedoch nie in diesem Bereich gearbeitet. Nun möchte ich das aber gerne tun, da es in diesem Bereich hohen Bedarf an Fachleuten gibt. Leider...
Software 27. Oktober 2023

Schnellklick effektiv einsetzen

Schnellklick effektiv einsetzen: Hallo,ich möchte per Schnellklick einigen Mails eine bestimmte Kategorie zuweisen. Klicke ich in der Übersicht in der Kategorie-Spalte auf eine Mail, klappt es prima. Falls die Mail aber bereits...
Outlook.com 21. Juli 2023

Entscheidungen im Beruf

Entscheidungen im Beruf: Hallo Leute, ich habe momentan echt Probleme damit, Entscheidungen im Beruf zu treffen. Ich habe immer Angst, dass ich die falsche Wahl treffe und dadurch irgendwelche negativen Konsequenzen...
Umfragen 29. April 2023

OneNote-Notizbücher von privat zu beruflich verschieben

OneNote-Notizbücher von privat zu beruflich verschieben: Hallo,ich habe zwei Microsoft-Accounts mit der selben Emailadresse beruflich. Leider sind meine OneNote-Notizbücher alle über den privaten Account angelegt und werden von mir in der Desktopapp...
Microsoft Office 25. April 2023

Team Beruflich Nutzen

Team Beruflich Nutzen: Ich benutze Team und Zoom .Meine Frage, wenn ich morgen meine Yoga Stunde auf Teams nutze schaltet es sich auch nach 45 Minuten ab . Was ist besser an Teams gegenüber zu Zoom .Was können Sie mir...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Onenote Windows 10 - Datenschutz / DSGVO im beruflichen Einsatz

Onenote Windows 10 - Datenschutz / DSGVO im beruflichen Einsatz: Hallo zusammen, leider komme ich auch nach mühseliger Recherche nicht weiter. Ich würde gerne wissen, ob der Einsatz von Onenote UWP unter Windows 10 im beruflichen bzw. gewerblichen Einsatz...
Microsoft Office 6. Mai 2019

Windows7 und die alltäglichen Probleme

Windows7 und die alltäglichen Probleme: Ich habe Probleme mit W7, wenn ich auf Facebook die Zynga Spiele laufen haben, wie zum Beispiel Chefville oder so. Nach einiger Zeit meldet sich W7 ab, bleibt hängen und der Rechner fährt runter....
ToCheck 28. Februar 2013
OneNote im beruflichen Alltag einsetzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.