OneNote in Win10, Office 2016 und OneDrive unter einen Hut bringen?

Diskutiere und helfe bei OneNote in Win10, Office 2016 und OneDrive unter einen Hut bringen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Win10 hat ein integriertes OneNote und in Office 2016 wurde OneNote 2016 mitgeliefert. Zudem habe ich in OneDrive ein OneDrive Online. Wie kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von acimot, 12. August 2017.

1. acimot
    acimot Gast

Mein Win10 hat ein integriertes OneNote und in Office 2016 wurde OneNote 2016 mitgeliefert. Zudem habe ich in OneDrive ein OneDrive Online. Wie kann man diese in Einklang bringen* bzw. verzahnen oder muss man sich für eins entscheiden?

* Im Win10 Navigationsbereich sind meine OneDrive-Ordner mit aufgeführt und man kann Word, Excel Dateien dorthin einfach verschieben. Ist dies mit OneNote-Notizbüchern möglich?

Meine Kalendar in Win10, Outlook, OneDrive und iPhone/Pad synchronisieren sich gegenseitig.

Für Hinweise vielen DAnk im Voraus

2. Aileen_G. Win User

Hallo acimot,

richte einfach wie gewohnt deine Konten auf allen Plattformen ein; dann synchroniseren sie sich automatisch. Du musst dich nicht für eine bestimmte Applikation entscheiden; allerdings sind die Programme, die in Office 2016 mitgeliefert wurden in der Regel
    viel umfangreicher als die "abgespeckten" Desktop-Apps.

Wie du deine OneNote-Notizbücher in z.B. deinen OneDrive-Ordner verschiebst, kannst du in

diesem Artikel
    nachlesen.

Ich hoffe, dass dir das weitergeholfen hat. Bei weiteren Anliegen bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße

Aileen
  3. WP8Freund Win User

Warum werden Ausdrucke in Onenote auf mobilen Geräten nicht angezeigt?

Ist das ein OneDrive Problem oder ein Problem aus Office 2016?

Denn der Ausdruck in OneNote Desktop funktioniert auch die Synchronisation zu einer anderen OneNote Desktop Version.

Was nicht geht ist die Darstellung online und in mobile Apps.

Sollte es sich um ein reines OneDrive Problem handeln dürfte ein Rückstufen auf 2013 keinen Erfolg bringen.
  4. Bernd P. Win User

OneNote - Probleme beim Öffenen von Dateien

Offensichtlich verwenden Sie sog. lokale Notizbücher, die nicht auf OneDrive gespeichert sind.
    <br />Um diese auf OneDrive zu bringen nützt manuelles Kopieren nichts, denn zur Verwendung auf OneDrive müssen diese Notizbücher in ein anderes Format konvertiert werden. Dies geht nur mit OneNote 2016 und dessen Funktion Datei --> Freigeben.
    <br />Bernd
    <br />
  5. AdmiralPaule Win User

One Note Problem

Vielen Dank schonmal für deine Antwort!

Am Pc konnte ich es nicht öffnen, da ich ein Office 2007 Paket drauf habe. Mit Office 2016 ging es schließlich.

Zusätzlich war ich gestern Abend erfolgreich und konnte mein android dazu bewegen den Abschnitt zu öffnen. Ich erinnere mich nicht mehr genau wie, aber durch Verschieben der Datei in OneDrive und mehrmaligem Synchronisieren meines Windowsphones hat es schließlich
    geklappt. Ich werde heute Abend mal probieren mittels OneNote 2016 den alten Abschnitt in ein neues Notizbuch einzufügen, sodass ich das wieder unter einem Hut habe.

Einen schönen Abend und nochmals vielen Dank,

Paule
  6. Peter.Star Win User

Kann ich im aktuellen OneNote eine Speicherung/Sicherung meiner Daten auf dem PC oder Stick machen?

Dann müsstest du die 2019er Version von Office 365 haben und in der ist OneNote Desktop nicht mehr enthalten. Die App greift allerdings immer nur auf den OneDrive zu. Bringen wird dir das so nichts.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote in Win10, Office 2016 und OneDrive unter einen Hut bringen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote in Win10, Office 2016 und OneDrive unter einen Hut bringen? - Similar Threads - OneNote Win10 Office

Forum Datum

Outlook / Android / GMX - Alles unter einen Hut bringen

Outlook / Android / GMX - Alles unter einen Hut bringen: Hallo Zusammen,Ich habe bislang mein GMX Konto via IMAP auf dem Rechner und auf dem Handy im Outlook nutzen können. Dabei war es aber nie möglich meine Termine mit dem Kalender auf dem Rechner...
Outlook.com 24. August 2022

Druckerprobleme mit Office 2016/WIN10

Druckerprobleme mit Office 2016/WIN10: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ff. Problem. 1. Word, Excel, PP lassen sich normal starten und mit den Applikationen arbeiten. 2. Wenn gedruckt werden soll Brother HL5340D s/w Laser kann...
Microsoft Office 6. Januar 2021

OneNote Win10

OneNote Win10: Hallo liebe Community, ich wähle beim Start von OneNote meinen Microsoft-Account und melde mich an, dann erscheint: "Es ist ein Fehler aufgetreten, und der angeforderte Vorgang kann nicht...
Microsoft Office 29. Mai 2019

onenote 2016 auf win10 löschen

onenote 2016 auf win10 löschen: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Desktop OneNote und parallel auch noch OneNote 2016. Zusammen mit meinem Surface pro nutze ich nur OneNote. Wenn ich jetzt aus Outlook eine Mail an OneNote...
Microsoft Office 4. September 2018

OFFICE 2016 / WIN10 / OUTLOOK

OFFICE 2016 / WIN10 / OUTLOOK: Hallo, ich habe bei WIN 10 OFFICE 2016 diese Fehlermeldung: Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann. Wenden Sie sich an Helpdesk, um weitere...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Speicherproblem OneNote Win10 App / OneNote 2016

Speicherproblem OneNote Win10 App / OneNote 2016: Guten Tag, nachdem ich nun Stunden daran sitze und nicht weiterkomme folgende Frage; seit letzter Woche Donnerstag habe ich mit der Seite "Skript Vorkurs" ein unbekanntes Problem, welches dazu...
Microsoft Office 17. Oktober 2017

OneNote in Win10, Office 2016 und OneDrive unter einen Hut bringen?: Mein Win10 hat ein integriertes OneNote und in Office 2016 wurde OneNote 2016 mitgeliefert. Zudem habe ich in OneDrive ein OneDrive Online. Wie kann man diese in Einklang bringen* bzw. verzahnen...
Apps 11. August 2017
OneNote in Win10, Office 2016 und OneDrive unter einen Hut bringen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.