OneNote-Inhalte über Taskleiste suchen

Diskutiere und helfe bei OneNote-Inhalte über Taskleiste suchen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich würde gern Inhalte von OneNote über die allgemeine Suche in der Tastleiste finden. Ist das nicht möglich? Bei mir werden diese Wörter jedenfalls... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KarinRW, 26. August 2019.

  1. KarinRW
    KarinRW Gast

    OneNote-Inhalte über Taskleiste suchen


    Ich würde gern Inhalte von OneNote über die allgemeine Suche in der Tastleiste finden. Ist das nicht möglich? Bei mir werden diese Wörter jedenfalls nicht gefunden.

    Kann jmd helfen?


    LG

    Karin
     
  2. A. Zimmermann Win User

    Ich kann in OneNote nicht mehr schreiben

    Den Ordner sehe ich, aber da gibt es OneNote nicht. Ich verwende OneNote für Windows 10. Ich habe aber auch ein ähnliches Problem mit Windows. Dort kann ich in der Suche der Taskleiste, in den Einstellungen und im Windows Explorer nichts mehr schreiben. Vielleicht hängt das irgendwie zusammen.
    <br />
  3. Federica_d Win User

    OneNote 2016 - Folie verschwindet beim Gebrauch des Textmarkers

    Hallo Christian,

    Danke für deine Rückmeldung.

    Es gibt vier Möglichkeiten:

    Option 1

    1. Installiere Adobe PDF Viewer

    2. Lege es als Standard-PDF-Viewer fest

    3. Wiederhole den Dateiausdruck in OneNote 2016

    Option 2

    Öffne das PDF in Microsoft Edge oder Google Chrome. Verwende unter Drucken den Befehl An OneNote 2016 senden, um den PDF-Inhalt zu erfassen. Wähle den Standort in OneNote aus, in dem du ihn anzeigen möchtest.

    Option 3

    Die OneNote-App für Windows 10 verfügt über den Befehl "PDF-Ausdruck einfügen", der ohne PDF-Viewer ausgeführt werden kann. Wenn du Windows 10 verwendest, suche in der Taskleiste nach OneNote und wähle OneNote (nicht 2016). Öffne dein Notebook in dieser
    Version von OneNote.

    Option 4

    Der OneNote Web Clipper unterstützt PDF-Clipping. Installiere den Web Clipper von hier. Wenn das PDF-Dokument online gehostet wird, navigiere zu der Webseite, und klicke auf die Schaltfläche An OneNote-Clip anhängen.

    Teste anschließend das Verhalten und melde dich gerne wieder.

    Grüße,

    Federica
  4. Harald Gans Win User

    OneNote "Bildschirmausschnitt einfügen" - Einstellungen

    Hallo Wolfgang,

    es gibt auch noch eine kürzere Version, aber da müssen erst ein paar Voreinstellungen getätigt werden:

    In den OneNote-Optionen kann man doch das Sende-Ziel voreinstellen.

    Datei-->Optionen-->An OneNote senden-->Andere Inhalte-->Bildschirmausschnitte-->"Nur in Zwischenablage" auswählen.

    (Aber bitte nicht vergessen, sonst wunderst du dich später, wohin die Ausschnitte verschwinden!)

    Ebenfalls in den Optionen, unter Anzeige, überprüfen, ob die Einstellung "OneNote-Symbol im Info-Bereich der Taskleiste anzeigen" ausgewählt ist.

    Das Options-Fenster schließen.

    In den Windows -Einstellungen, wird jetzt der Infobereich in der Taskleiste angepasst.


    [​IMG]



    [​IMG]


    Hier bitte dieses Symbol "einschalten":


    [​IMG]


    Die Windows-Einstellungen verlassen.

    Mit einem Rechtsklick der Maus auf das Send to OneNote Tool im Infobereich der Taskleiste, wählst du jetzt, "Standardwerte für OneNote-Symbol" aus, und markierst die Option "Bildschirmausschnitt erstellen".

    Somit sind die Voreinstellungen abgeschlossen.

    Jetzt zum Eigentlichen Teil:

    Du öffnest OneNote und minimierst es in die Taskleiste.

    Wenn du jetzt einen bestimmten Bereich als Bildschirmausschnit in OneNote einfügen willst, klickst du einfach auf das Send to OneNote Tool im Infobereich der Taskleiste, maximierst OneNote und fügst den Ausschnit entweder mit STRG+V oder über das Kontextmenü
    (Rechtsklick) in eine Seite deiner Wahl ein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  5. Harald Gans Win User

    OneNote 2016, einfache PDF Ausschnitte

    Hallo Thomas,

    ist alles nur eine Einstellungssache.

    Windows-Einstellungen > Personalisierung > Taskleiste > Infobereich > Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen > Send to OneNote Tool > "Ein"

    Mit dieser Einstellung wird das OneNote-Symbol in der Taskleiste dauerhaft eingeblendet:


    [​IMG]


    Hier den Standardwert für dieses Tool über das Kontextmenü einstellen:


    [​IMG]


    Eine weitere Einstellung in OneNote 2016:

    Datei > Optionen > An OneNote senden > Andere Inhalte > Bildschirmausschnitte > "Nur in Zwischenablage"


    [​IMG]


    Fertig.

    Jetzt reicht ein Klick auf das OneNote-Symbol in der Taskleiste und der gewünschte Bereich kann ausgewählt werden und wird dann automatisch in die Zwischenablage kopiert.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  6. SWischner Win User

    One Note Version 17.67x - lokal arbeiten

    Die Universal (Windows 10-) App von OneNote wird zwar automatisch installiert (und lässt sich auch nur mit Tricks entfernen). Ein vorher vorhandenes OneNote 2013 (oder 2010 oder 2016) wird aber nicht angetastet. Es versteckt sich nur u.U. im Startmenü unter
    "Alle Apps". Dort einfach mal nach "OneNote 2013" suchen und starten anstelle der App (die ist nur mit "OneNote" bezeichnet). Ggf. dann einfach die 2013er-Version da hin ziehen, wo man sie haben will (Taskleiste, Startmenü, Desktop..) und die App künftig einfach
    ignorieren.

    Die App kann ausschließlich Notizbücher in der "Cloud" (konkret übrigens MS OneDrive) nutzen, die Office-Versionen können, müssen aber nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote-Inhalte über Taskleiste suchen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote-Inhalte über Taskleiste suchen - Similar Threads - OneNote Inhalte Taskleiste

Forum Datum

Bei meinem OneNote ist die Taskleiste verschwunden

Bei meinem OneNote ist die Taskleiste verschwunden: Bei meinem OneNote ist die Taskleiste verschwunden.Ich bekomme die nicht wieder zurück.Mit OneNote kann ich deshalb jetzt schlechter arbeiten.Wie bekomme ich die Taskleiste zurück?Die Taskleiste...
Microsoft Office 17. August 2023

In der Taskleiste funktioniert der "sucher" nicht

In der Taskleiste funktioniert der "sucher" nicht: Guten Tag,Ich habe denn PC schon öfters neu gestartet, jedoch ist es immer wieder das ich nicht einmal etwas hinein schreiben kann da steht "Zur Suche Text hier eingeben". Vor einigen Tagen hat es...
Apps 28. Juni 2022

In der Taskleiste funktioniert der "sucher" nicht

In der Taskleiste funktioniert der "sucher" nicht: Guten Tag,Ich habe denn PC schon öfters neu gestartet, jedoch ist es immer wieder das ich nicht einmal etwas hinein schreiben kann da steht "Zur Suche Text hier eingeben". Vor einigen Tagen hat es...
Games und Spiele 28. Juni 2022

OneNote Vollbild Taskleiste

OneNote Vollbild Taskleiste: Hallo!Ich würde gerne wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die Taskleiste im Vollbild auszublenden, ohne die Taskleisteneinstellungen an sich zu ändern. Bei OneNote für Windows 10 geht das...
Microsoft Office 4. Dezember 2021

Windows Taskleiste-Suche funktioniert nicht

Windows Taskleiste-Suche funktioniert nicht: Es hat Angefangen vor 3-4 Tagen sobald ich Die Windows Taskleiste-Suche öffne Schließt er sich innerhalb sekunden. Ich habe nach Internet nach lösungen gesucht ich habe alle Lösungen probiert und...
Windows Insider 19. Dezember 2020

OneNote : Inhalt noch nicht verfügbar

OneNote : Inhalt noch nicht verfügbar: Guten Tag, Ich habe versehentlich eine Seite in Onenote gelöscht. Diese habe ich dann wiederhergestellt, doch der Inhalt ist nicht verfügbar : [IMG] kann ich den Inhalt wiederbekommen ?...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

OneNote: Inhalt ist noch nicht Verfügbar

OneNote: Inhalt ist noch nicht Verfügbar: Hallo, hab seit zwei Tagen Probleme mit Note und einem Chart der nicht mehr Verfügbar ist. Arbeite sehr viel mit Note auf meinem IPhone 6S+. Zwischendurch habe ich immer wieder mal auf meinem...
Microsoft Office 19. August 2018
OneNote-Inhalte über Taskleiste suchen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.