OneNote / iPad: Speichern von geänderten Anhängen in Notizbüchern klappt nicht mehr

Diskutiere und helfe bei OneNote / iPad: Speichern von geänderten Anhängen in Notizbüchern klappt nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, seit einigen Wochen habe ich auf meinem iPad Pro mit iOS 10.3 und den aktuellen Versionen der MS Office Apps folgendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von iBeagle, 8. Mai 2017.

  1. iBeagle
    iBeagle Gast

    OneNote / iPad: Speichern von geänderten Anhängen in Notizbüchern klappt nicht mehr


    Hallo liebe Community,


    seit einigen Wochen habe ich auf meinem iPad Pro mit iOS 10.3 und den aktuellen Versionen der MS Office Apps folgendes Problem:


    Wenn ich in einem Notizbuch eingebette Dateien, z.B. PPT, über das Kontextmenü in PowerPoint öffne, dort Änderungen vornehme und oben links auf den Pfeil zurück zu OneNote tippe, komme ich zwar zu OneNote zurück, aber die Änderungen werden nicht im Notizbuch gespeichert.


    Ich habe keine Einstellung gefunden, die das regelt. Bis vor einigen Wochen klappte das noch wunderbar.


    ("Automatisch speichern" ist in den Office Apps aber überall aktiviert.)


    Vielen Dank für einen Tipp!
     
  2. iBeagle Win User

    OneNote / iPad: Speichern von geänderten Anhängen in Notizbüchern klappt nicht mehr

    Hallo Agnethe,

    danke für den Hinweis. Die Neuinstallation der Apps hat das Problem nicht gelöst, aber letzte Woche kamen die meisten Office Apps inkl. OneNote in einer neuen Version heraus, die das Problem nicht mehr haben.

    Liebe Grüße
  3. Agnethe_E Win User

    OneNote / iPad: Speichern von geänderten Anhängen in Notizbüchern klappt nicht mehr

    Hallo iBeagle,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion.

    Hast Du schon versucht beide Apps zu deinstallieren und von neu zuinstallieren? Wenn nicht, bitte versuche dies und gib uns Bescheid wie es klappt. Wenn das Problem weiterhin besteht, bitte versuche etwas genauer zu bestätigen seit wann das Problem besteht
    und ob Du kurz davor irgendwelche Änderungen an Deinem Gerät, den Einstellungen oder Deinem Konto gemacht hast.

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  4. Bernd P. Win User

    One Note kann nicht synchronisieren Fehlercode 0x2 bdf5f

    Das ist nicht verwunderlich, denn OneNote findet das Notizbuch nicht mehr, da Sie den Pfad geändert haben.
    Normalerweise macht man das so:
    1. Notizbuch schliessen
    2. Namen ändern
    3. Notizbuch öffnen
    Das weitere Vorgehen hängt davon ab, ob Sie an dem Notizbuch noch was geändert haben, nachdem Sie es umbenannt haben.
    Wenn nein, dann einfach schliessen und neu öffnen.
    Wenn ja, dann wird's umständlicher. Zunächst können Sie versuchen, das Umbenennen rückgängig zu machen, um das Synchronisieren wieder zum Laufen zu bringen. Dann s.o.
    Wenn das nicht klappt, wird's aufwendiger. Dann hilft nur noch, ein neues Notizbuch anzulegen und die Abschnitte zu kopieren. Das klappt aber nur bei synchronisierten Abschnitten. Bei Abschnitten mit unsynchronisierten Änderungen müssen Sie auf Seitenebene kopieren.
    Bernd
  5. der Jürgen Win User

    Synchronisation Handy PC

    Hallo Gijs,

    Fehlermeldungen bekomme ich keine. Die Synchronisation zwischen stationärem PC und OneNote online klappt einwandfrei.

    Die Synchronisation zwischen dem Handy (Samsung S7) und OneNote online klappt nicht mehr. Wenn ich auf dem Handy etwas bei schnelle Notizen eingebe dann müsste ich dass dann bei OneNote Eigenes Notizbuch schnelle Notizen sehen. Leider klappt das nicht (mehr).
    Andererseits sehe ich auf dem Handy Änderungen die ich bei anderen Notizbüchern mache.

    Gruß

    Jürgen
  6. SWischner Win User

    Sync iPad Pro iOS 9 mit One Drive

    Das dürfte "schwierig" sein, da die Object IDs vom Notizbuch nicht mehr gültig sind. Ich würde so vorgehen:

    1. Das betreffende Notizbuch auf dem iPad auf keinen Fall schließen, da die Notizen nur noch im Cache liegen und gelöscht würden beim Schließen!

    2. Neues Notizbuch anlegen (gleich auf dem iPad oder Online per Browser und dann auf dem iPad öffnen)

    3. auf dem iPad Abschnitt für Abschnitt aus dem alten Notizbuch ins neue kopieren.

    4. Das neue vollständig synchronisieren lassen und am besten per Browser in OneNote Online überprüfen, ob alles da ist.

    Dann können Sie das alte auf dem iPad schließen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote / iPad: Speichern von geänderten Anhängen in Notizbüchern klappt nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote / iPad: Speichern von geänderten Anhängen in Notizbüchern klappt nicht mehr - Similar Threads - OneNote iPad Speichern

Forum Datum

OneNote-App auf dem iPad findet Notizbuch nicht mehr

OneNote-App auf dem iPad findet Notizbuch nicht mehr: Auf der iPad-App schon gelöscht und neu installiert erhalte ich seit einigen Tagen ständig die Fehlermeldung: "OneNote kann dieses Notizbuch nicht öffnen, weil es gelöscht oder verschoben wurde....
Microsoft Office 21. April 2023

OneNote Notizbücher speichern

OneNote Notizbücher speichern: Hello,Ich habe unter anderem OneNote auf meinem Lenovo Tablet und konnte es die ganze Zeit benutzen. Nun bekomme ich die Meldung "Offlinebetrieb" und ich soll mich anmelden, allerdings wenn ich...
Microsoft Office 11. Mai 2022

OneNote am IPad erstellt kein Notizbuch

OneNote am IPad erstellt kein Notizbuch: Hallo! Ich habe mir für die Uni ein IPad gekauft und möchte darauf OneNote nutzen. Leider kann ich kein neues Notizbuch erstellen. Ich habe in meinen Kontoeinstellungen und da ist das Gerät nicht...
Microsoft Office 18. Oktober 2021

Notizbuch erstellen bei OneNote klappt nicht

Notizbuch erstellen bei OneNote klappt nicht: Hallo, ich habe mir das Surface Pro 6 geholt um damit auch in OneNote in der Uni mit schreiben zu können. Habe nun allerdings das Problem, dass ich kein Notizbuch erstellen kann. Es kommt...
Surface 30. Oktober 2019

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern: Liebe Commmunity Ich mache Notizen an der Uni mit OneNote auf dem Surface Pro4 und habe meine Notizbücher auf meinem privaten OneDrive gespeichert, nun würde ich diese aber gerne auf dem...
Surface 22. Mai 2017

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern: Liebe Commmunity Ich mache Notizen an der Uni mit OneNote auf dem Surface Pro4 und habe meine Notizbücher auf meinem privaten OneDrive gespeichert, nun würde ich diese aber gerne auf dem...
Microsoft Office 15. Mai 2017

OneNote erstellt am iPad keine Notizbücher

OneNote erstellt am iPad keine Notizbücher: Hallo, ich nutze die Office Programme mit meinem Studentenaccount und wollte mir nun zusätzlich OneNote dazuholen. Leider kann ich keine Notizbücher erstellen. Die Anmeldung war erfolgreich,...
Microsoft Office 14. Februar 2017
OneNote / iPad: Speichern von geänderten Anhängen in Notizbüchern klappt nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.