[OneNote] - Ist meine Vorgehensweise die optimale Lösung für mein Ziel?

Diskutiere und helfe bei [OneNote] - Ist meine Vorgehensweise die optimale Lösung für mein Ziel? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich bin zufällig auf OneNote gekommen da ich einfach meine Dokumente in Papierform nicht mehr übersichtlich und schnell abgelegt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Titoz, 25. Januar 2020.

  1. Titoz
    Titoz Gast

    [OneNote] - Ist meine Vorgehensweise die optimale Lösung für mein Ziel?


    Hallo Leute,


    ich bin zufällig auf OneNote gekommen da ich einfach meine Dokumente in Papierform nicht mehr übersichtlich und schnell abgelegt bekommen.

    Mein Kollege brachte mich auf die Idee die Post direkt beim öffnen der Briefe abzufotografieren und in gutstrukturierte Notizbücher in OneNote abzulegen.


    Klappt soweit auch prima und ich muss sagen es macht Spaß. Doch was mache ich wenn ich einzelne Dokumente wieder ausdrucken will?

    Ich kann leider nur die gesamte Notizbuchseite mit Überschrift drucken und die abfotografierten Briefe/Dokumente sind meist nur klein zu sehen.


    Mein Ziel ist es, dass Dokument...

    1 auf der Notizbuchseite direkt zu sehen anstatt nur eine verschlossene PDF abzulegen

    2 durchsuchen zu können.

    3 bei Bedarf einzelne Briefe/Dokumente auf DIN A4 auszudrucken

    4 bei Bedarf einzelne Briefe/Dokumente als Datei zu versenden z.B. Belege für den Steuerberater


    Und das wichtigste ist... die Ablage soll in so wenig Schritten wie möglich ablaufen.

    Mein Kollege sagte mir, er lege jedes Dokument als geöffnetes Bild ab und direkt darunter nochmal als verschlossene PDF.

    Das würde mein Problem sicherlich lösen, aber da muss ich mehrmals ähnliche Schritte machen und schon würde es anfangen mich zu nerven.


    Habt ihr Hinweise wie man mein Problem mit der Smartphone App lösen kann?


    Viele Grüße

    Tito
     
  2. Peter.Star Win User

    [OneNote] - Ist meine Vorgehensweise die optimale Lösung für mein Ziel?

    Hallo,

    mein Tipp probiere Mal die App Office Lens aus. Erzeugt PDF, Fotos, Word und OneNote.

    Peter
  3. SiegiO Win User

    Datenaustausch zwischen Outlook und icloud

    Hallo Sarah,

    ich komme mit der von Dir aufgelisteten Vorgehensweise nicht klar, da ich die von Dir genannten Ziele teilweise nicht finde.

    MfG

    Siegi
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Indexeinträge für Einzahl- und Mehrzahlform eines Wortes

    Hallo Moya,

    Schade eigentlich, das ist doch sicherlich etwas, was häufiger benötigt werden würde.
    kannst du bitte mitteilen, was du dir konkret wünschst bzw. welche Vorgehensweise optimal wäre? Dann kann ich den Verbesserungsvorschlag an MS weiterleiten.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Ernst Wilhelm Win User

    Mail als erledigt kennzeichnen in IMAP-Ordnern

    Danke, ja habe ich mittlerweile auch entdeckt. Schade eigentlich. Ich helfe mir jetzt mit Onenote - E-Mail ane Onenote senden und dann von dort aus in Outlook eine Aufgabe mit Nachverfolgung anlegen. Nicht optimal .



    Grüße,
  6. Mario K. Win User

    Antwort-Funktion von Outlook 2010 funktioniert nach umkopieren einer Nachricht über IMAP-Konto

    Hallo Frank,





    ich habe das Verhalten einmal nachgestellt.

    Grundsätzlich kann ich dir sagen, dass dein Vorhaben für einen IMAP Account nicht optimal ist.



    Wenn du einen IMAP Account verwendest, kannst du dir deine Ordner, in denen du deine E-Mails verschieben/sortieren möchtest, auf dem E-Mail Server (Provider) anlegen und dann im Outlook abonnieren. Das wäre die optimale Vorgehensweise.





    Es gibt aber noch die Möglichkeit, Suchordner für deine Zwecke zu konfigurieren.

    Wie das funktioniert, wird auf folgendem Link beschrieben:

    http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/erstellen-eines-suchordners-HA010354954.aspx



    Entscheide selbst, welche Möglichkeit für dich die optimalste ist.





    Sei bitte so nett und ändere deinen Benutzernamen.

    Es ist nicht gut, wenn du deine E-Mail-Adresse in einem Forum bereitstellst. Diese kann von Jedermann zu beliebigen Zwecken verwendet werden, da es sich um ein öffentliches Forum handelt.







    Gruß

    Mario
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

[OneNote] - Ist meine Vorgehensweise die optimale Lösung für mein Ziel? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

[OneNote] - Ist meine Vorgehensweise die optimale Lösung für mein Ziel? - Similar Threads - OneNote Vorgehensweise optimale

Forum Datum

Optimale Buchungszeiten?

Optimale Buchungszeiten?: Gibt es bestimmte Tages- oder Wochenzeiten, die für das Posten optimal sind, um Likes und Engagement zu maximieren?
Games 1. April 2024

Lösung für Sonderzeichen

Lösung für Sonderzeichen: \ Sonderzeichen.txt wapy20231212 Hint: Diese Datei in einem beliebigen Editor in Monospace Font anzeigen. Ein ewiges Problem bei Microsoft ist die Eingabe von ñ etc. auf dt. Tastaturen!...
Probleme und Lösungen 13. Dezember 2023

Lösung für Sonderzeichen

Lösung für Sonderzeichen: \ Sonderzeichen.txt wapy20231212 Hint: Diese Datei in einem beliebigen Editor in Monospace Font anzeigen. Ein ewiges Problem bei Microsoft ist die Eingabe von ñ etc. auf dt. Tastaturen!...
Games und Spiele 13. Dezember 2023

Meine OneNote Notizen werden nicht synchronisiert, gibt es eine Lösung wie ich irgendwie...

Meine OneNote Notizen werden nicht synchronisiert, gibt es eine Lösung wie ich irgendwie...: Hallo, mein Laptop ist vor einiger Zeit kaputt gegangen und ist gerade in Reparatur, ich hatte allerdings wichtige Notizen in OneNote gespeichert, um die wieder zubekommen habe ich mich über mein...
Microsoft Office 10. Januar 2023

IPTV-Lösungen?

IPTV-Lösungen?: Hat jemand von euch Erfahrung mit IPTV? Wir brauchen für unsere Firma dringend jemanden, der scih damit gut auskennt, da wir mit einigen Sachen einfach nicht weiterkommen. Wer kann helfen?
Software 26. November 2022

Optimale Grösse einer Power Point Datei

Optimale Grösse einer Power Point Datei: Hallo zusammen Weis jemand ob es eine Richtlinie gibt wie Gross eine PP Präsentation werden darf, damit sie nicht abstürzt oder andere Probleme verursacht? Es handelt sich hier um eine PP mit...
Microsoft Office 6. September 2018

Würde meine Vorgehensweise gegen Ransomware funktionieren?

Würde meine Vorgehensweise gegen Ransomware funktionieren?: Hallo Community, ich bin sehr besorgt wegen Ransomware (die meine Daten verschlüsseln könnte), also hätte ich gedacht, so könnte ich mich nach einem Angriff verhalten: Dateien wurden...
Windows Security 18. August 2017
[OneNote] - Ist meine Vorgehensweise die optimale Lösung für mein Ziel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.