[OneNote] - Ist meine Vorgehensweise die optimale Lösung für mein Ziel?

Diskutiere und helfe bei [OneNote] - Ist meine Vorgehensweise die optimale Lösung für mein Ziel? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich bin zufällig auf OneNote gekommen da ich einfach meine Dokumente in Papierform nicht mehr übersichtlich und schnell abgelegt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Titoz, 25. Januar 2020.

1. Titoz
    Titoz Gast

[OneNote] - Ist meine Vorgehensweise die optimale Lösung für mein Ziel?

Hallo Leute,

ich bin zufällig auf OneNote gekommen da ich einfach meine Dokumente in Papierform nicht mehr übersichtlich und schnell abgelegt bekommen.

Mein Kollege brachte mich auf die Idee die Post direkt beim öffnen der Briefe abzufotografieren und in gutstrukturierte Notizbücher in OneNote abzulegen.

Klappt soweit auch prima und ich muss sagen es macht Spaß. Doch was mache ich wenn ich einzelne Dokumente wieder ausdrucken will?

Ich kann leider nur die gesamte Notizbuchseite mit Überschrift drucken und die abfotografierten Briefe/Dokumente sind meist nur klein zu sehen.

Mein Ziel ist es, dass Dokument...

1 auf der Notizbuchseite direkt zu sehen anstatt nur eine verschlossene PDF abzulegen

2 durchsuchen zu können.

3 bei Bedarf einzelne Briefe/Dokumente auf DIN A4 auszudrucken

4 bei Bedarf einzelne Briefe/Dokumente als Datei zu versenden z.B. Belege für den Steuerberater

Und das wichtigste ist... die Ablage soll in so wenig Schritten wie möglich ablaufen.

Mein Kollege sagte mir, er lege jedes Dokument als geöffnetes Bild ab und direkt darunter nochmal als verschlossene PDF.

Das würde mein Problem sicherlich lösen, aber da muss ich mehrmals ähnliche Schritte machen und schon würde es anfangen mich zu nerven.

Habt ihr Hinweise wie man mein Problem mit der Smartphone App lösen kann?

Viele Grüße

Tito

2. Ernst Wilhelm Win User

Mail als erledigt kennzeichnen in IMAP-Ordnern

Danke, ja habe ich mittlerweile auch entdeckt. Schade eigentlich. Ich helfe mir jetzt mit Onenote - E-Mail ane Onenote senden und dann von dort aus in Outlook eine Aufgabe mit Nachverfolgung anlegen. Nicht optimal .

Grüße,
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Indexeinträge für Einzahl- und Mehrzahlform eines Wortes

Hallo Moya,

Schade eigentlich, das ist doch sicherlich etwas, was häufiger benötigt werden würde.
    kannst du bitte mitteilen, was du dir konkret wünschst bzw. welche Vorgehensweise optimal wäre? Dann kann ich den Verbesserungsvorschlag an MS weiterleiten.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  4. Mario K. Win User

Antwort-Funktion von Outlook 2010 funktioniert nach umkopieren einer Nachricht über IMAP-Konto

Hallo Frank,

ich habe das Verhalten einmal nachgestellt.

Grundsätzlich kann ich dir sagen, dass dein Vorhaben für einen IMAP Account nicht optimal ist.

Wenn du einen IMAP Account verwendest, kannst du dir deine Ordner, in denen du deine E-Mails verschieben/sortieren möchtest, auf dem E-Mail Server (Provider) anlegen und dann im Outlook abonnieren. Das wäre die optimale Vorgehensweise.

Es gibt aber noch die Möglichkeit, Suchordner für deine Zwecke zu konfigurieren.

Wie das funktioniert, wird auf folgendem Link beschrieben:

http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/erstellen-eines-suchordners-HA010354954.aspx

Entscheide selbst, welche Möglichkeit für dich die optimalste ist.

Sei bitte so nett und ändere deinen Benutzernamen.

Es ist nicht gut, wenn du deine E-Mail-Adresse in einem Forum bereitstellst. Diese kann von Jedermann zu beliebigen Zwecken verwendet werden, da es sich um ein öffentliches Forum handelt.

Gruß

Mario
  5. Agnethe_E Win User

OneNote (Android) meldet ständig "Update nicht möglich, bitte installieren Sie neu"

Hallo Peter,

könntest Du bitte kurz bestätigen ob Du das Office 365 auf Deinem ANdroid hast oder OneNote Free App? Und zudem: Hat OneNote vor Ende 2015 optimal funktioniert? Könntest Du uns auch den genauen Namen Deines Gerätes bitte mitteilen?

Beste Grüße,

Agnethe
  6. Georgi T. Win User

Klasse-Notizbuch

Hallo Cornelia,

Bitte lösche die bereites erstellten Notizbücher, die Fehler anzeigen und gehe wie hier im Artikel "Erste
    Schritte mit dem OneNote-Kursnotizbuch: Eine exemplarische Vorgehensweise für Lehrer
    " beschrieben vor.

Bitte schaue dir auch "Häufig
    gestellte Fragen (FAQ) zu OneNote-Kursnotizbüchern
    " an.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

[OneNote] - Ist meine Vorgehensweise die optimale Lösung für mein Ziel? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

[OneNote] - Ist meine Vorgehensweise die optimale Lösung für mein Ziel? - Similar Threads - OneNote Vorgehensweise optimale

Forum Datum

Access oder doch eine andere Lösung? #ratlos

Access oder doch eine andere Lösung? #ratlos: Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem und weiß nicht, was der richtige Ansatz ist und erhoffe mir hier einige Antworten, die mir da möglicherweise helfen. Problem: In der Firma werden...
Microsoft Office 12. Februar 2020

OneNote 10 / SharePoint 365 - Lösung für lokale Links

OneNote 10 / SharePoint 365 - Lösung für lokale Links: Generell die Frage: Ist es bei OneNote 10 und SharePoint 365 möglich, auf lokale Dateien oder Ordner zu verlinken? Hat jemand bei diesem Thema einen Lösungsweg? Wir haben uns jetzt ein...
Microsoft Office 11. Januar 2020

Textart - geänderte Zellen mit Ziel Ausgabe in Tabelle

Textart - geänderte Zellen mit Ziel Ausgabe in Tabelle: Hallo zusammen, ich nutze Project 2016 häufig und fühle mich meist nicht ideenlos. Jetzt bin ich an einem Punkt, an dem ich auch nach 2 Tagen intensiven SuMa und Literatur Suche keine Idee mehr...
Microsoft Office 26. November 2018

Optimale Grösse einer Power Point Datei

Optimale Grösse einer Power Point Datei: Hallo zusammen Weis jemand ob es eine Richtlinie gibt wie Gross eine PP Präsentation werden darf, damit sie nicht abstürzt oder andere Probleme verursacht? Es handelt sich hier um eine PP mit...
Microsoft Office 6. September 2018

Würde meine Vorgehensweise gegen Ransomware funktionieren?

Würde meine Vorgehensweise gegen Ransomware funktionieren?: Hallo Community, ich bin sehr besorgt wegen Ransomware (die meine Daten verschlüsseln könnte), also hätte ich gedacht, so könnte ich mich nach einem Angriff verhalten: Dateien wurden...
Windows Security 18. August 2017

Windows 10 Lösungen

Windows 10 Lösungen: 1. Update 3081438 schlägt fehl 2. Upgrade auf Windows 10 Pro / 0xC1900101 - 0x20017 Die Installation war nicht erfolgreich.... 3. Nach Windows 10 Update keine reaktion mehr auf Menü Symbole und...
Microsoft Windows 16. August 2015

Sechs Monitore pro Arbeitsplatz? Optimal!

Sechs Monitore pro Arbeitsplatz? Optimal!: Eine interessante Entdeckung machte Microsofts Forscherteam vom "Center for Information Work", kurz CIW genannt. Diese Damen und Herren widmen sich unter anderem auch der Effizienzsteigerung von...
Hardware 13. Juli 2006
[OneNote] - Ist meine Vorgehensweise die optimale Lösung für mein Ziel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.