OneNote kann kein neues Notizbuch erstellen

Diskutiere und helfe bei OneNote kann kein neues Notizbuch erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein neues Surface fürs Studium gekauft und hab über die Uni ein Microsoft 365 Konto. Wenn ich OneNote nutzen möchte bzw. ein neues... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LeonVo, 11. September 2021.

  1. LeonVo
    LeonVo Gast

    OneNote kann kein neues Notizbuch erstellen


    Hallo, ich habe ein neues Surface fürs Studium gekauft und hab über die Uni ein Microsoft 365 Konto. Wenn ich OneNote nutzen möchte bzw. ein neues Notizbuch anlegen möchte wird mir nur angezeigt "Wir konnten Ihr Notizbuch nicht erstellen. Prüfen Sie Ihre Internetverbindung, und versuchen Sie es dann erneut." Habe zwar schon ein Thread dazu gefunden, doch der dort genannte Lösungsvorschlag sich bei Office im Browser anmelden, dort OneNote öffnen und dann von da aus die Anwendung starten funktioniert bei mir nicht. Der alte Thread ist geschlossen, darum frage ich hier mal nach
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren

    Ich nehme an, du fragst, weil man Abschnittsgruppen in OneNote nicht kopieren kann.

    Das geht (auch für ganze Notizbücher) nur ausserhalb von OneNote, an dem Platz, wo das Notizbuch gespeichert ist.

    Für Abschnittsgruppen deshalb nur für lokale Notizbücher, mit dem Windows Explorer.

    Für ganze Notizbücher auch auf OneDrive per Rechtsklick.

    Alternativ muss man ein neues Notizbuch inkl. der (noch leeren) Abschnittsgruppen erstellen und dann die Abschnitte kopieren.

    Bernd
  3. Georgi T. Win User

    One Note Dateien werden in OneDrive as URLs gelistet.

    Hallo Alex,



    Ja, der direkte weg ist, das Notizbuch in OneNote zu erstellen. Siehe -
    Erstellen eines neuen Notizbuchs in OneNote für Mac
    .



    Was das Anzeigen der OneNote Dateien in OneDrive als URLs angeht, das ist normal so und ist by design.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Bernd P. Win User

    One Note App / Notizbücher offline speichern

    Die Arbeitsweise mit Onenote ist die, dass man Notizbücher, mit denen man arbeitet, niemals schliesst.

    Solange sie geöffnet sind, bleiben sie im lokalen Onenote Cache, als Voraussetzung für offline Zugriff.

    Offline kann man keine Notizbücher öffnen oder neu erstellen.

    Für lokale Notizbücher (nur unter Windows) gelten diese Einschränkungen natürlich nicht.

    Bernd
  5. Augustine_E Win User

    Neues Notizbuch in OneNote erstellen

    Hallo Burghard,



    danke für die Nachricht.



    Für eine Hilfestellung und Informationen, wie Sie dies tun können, besuche bitte diesen Link:

    Verwenden von OneNote auf einem Windows Phone
    .



    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung

    LG



    AEG
  6. Wolf Spohr Win User

    OneNote kann kein neues Notizbuch erstellen

    Guten Morgen,
    <br />Also wen ich Dich richtig verstehe hast Du keinen Zugriff auf die Online Anwendungen?
    <br />Kannst Du Dich hier mit Deinem Schulkonto anmelden?
    <br />www.office.com
    <br />Wenn ja wähle OneNote aus und versuche ein Notizbuch dort zu erstellen.
    <br />Melde Dich vom OneNote ab, prüfe im Task Manager ob der Process beendet wurde, und melde Dich neu an .
    <br />Wenn die Meldung erneut erscheint?
    <br />Führe bitte eine Reparatur der Anwendung durch
    <br />Reparieren einer Office-Anwendung (microsoft.com)
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote kann kein neues Notizbuch erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote kann kein neues Notizbuch erstellen - Similar Threads - OneNote Notizbuch erstellen

Forum Datum

Erstellung von neuem Notizbuch in der OneNote-App nicht möglich

Erstellung von neuem Notizbuch in der OneNote-App nicht möglich: Sehr geehrter Community,ich versuche nun seit Tagen OneNote auf dem IPad in vollem Umfang zu nutzen, habe schon etliche Hilfestellungen probiert aber nichts funktioniert.Ich habe Microsoft 365 von...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Erstellung OneNote Notizbuch

Erstellung OneNote Notizbuch: Hallo zusammen, ich möchte ein OneNote Notizbuch in der OneNote App erstellen auf meinem Laptop, kann das aber nicht, da OneNote sagt es besteht keine Internetverbindung. Es bestand aber immer...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Ich kann bei OneNote kein Notizbuch erstellen.

Ich kann bei OneNote kein Notizbuch erstellen.: Hallo Zusammen, ich habe mir OneNote im Rahmen von Microsoft 365 heruntergeladen und wollte dieses mal testen. Nun hab ich aber ein Problem: Wenn ich ein Notizbuch erstellen möchte bekomme ich...
Microsoft Office 20. September 2019

Neues Notizbuch in OneNote erstellen

Neues Notizbuch in OneNote erstellen: Wie kann ich ein neues Notizbuch in OneNote erstellen, unter Windows 10 Phone?
Microsoft Office 27. September 2018

Notizbuch in OneNote erstellen

Notizbuch in OneNote erstellen: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit OneNote; beim Erstellen eines neuen Notizbuchs kann ich zwar den Namen eingeben, aber unter "Wo" nichts auswählen und deshalb den Vorgang...
Microsoft Office 12. April 2018

Onenotes Erstellen von Notizbuch geht nicht

Onenotes Erstellen von Notizbuch geht nicht: Hallo zusammen Bei mir funktioniert das Onenotes nicht richtig. Ich kann Seiten erstellen, Abschnitte machen jedoch keine Notizbücher erstellen. Die Lizenz habe ich erworben für das Office...
Microsoft Office 14. August 2017

OneNote Erstellen eines neuen Notizbuchs nicht möglich

OneNote Erstellen eines neuen Notizbuchs nicht möglich: Guten Tag, ich kann seit heute in OneNote kein neues Notizbuch mehr erstellen, die Fläche "Neu" ist ausgegraut.Ebenfalls "Freigeben" und "Optionen". Wie kann man das Problem lösen? Herzlichen...
Microsoft Office 6. Mai 2017
OneNote kann kein neues Notizbuch erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.