Onenote kann offline eingetragene Inhalte nicht mehr finden

Diskutiere und helfe bei Onenote kann offline eingetragene Inhalte nicht mehr finden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hab ein Problem, ich habe mehrere Seiten und Abschnitte mit vielen Inhalten, PDFs, etc. in Onenote erstellt, aber offensichtlich war ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manuela Kleeli, 21. Februar 2021.

  1. Onenote kann offline eingetragene Inhalte nicht mehr finden


    Hallo, ich hab ein Problem, ich habe mehrere Seiten und Abschnitte mit vielen Inhalten, PDFs, etc. in Onenote erstellt, aber offensichtlich war ich offline dabei. Ich hatte das nicht bemerkt und jetzt, mehrere Monate später, als ich auf das Notizbuch zugreifen möchte, sagt es mir, es kann die Inhalte nicht anzeigen, weil sie noch nicht hochgeladen sind.

    Problem: Ich bin mit dem Computer drin, auf dem ich die Inhalte offline erstellt hatte. Aber jetzt kann ich diese Daten nirgends mehr finden - es wird mir nur noch die Version angeboten, in der die Inhalte nicht synchronisiert sind.


    Kann ich irgendwo die offline erstellten Inhalte wiederherstellen? Ich arbeite mit einem MacBook Pro in Microsoft Business 365.


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
     
  2. hauno Win User

    Onenote synchronisiert nicht

    Tatsache ist, dass auf dem Surface Book 2 alle Notizen vorhanden sind, obwohl ich keine Dateien dazu finde, sondern nur die Links mit der Endung *.onesrvcache. Ausserdem zeigt OneNote oben rechts an, dass die Notizbücher offline gespeichert sind.

    Ich habe zur Sicherheit alle Notizbücher als PDF ausgedruckt, die Inhalte sind somit gerettet. Ich verwende den Windows10 Scanner und Firewall.

    Selbst wenn ich das WLAN des Notebooks ausschalte, sind alle Inhalte der 15 Notizbücher vorhanden, also sind sie am Notebook gespeichert, ich weiß nur nicht, wo! Das ist mir echt unerklärlich.
  3. Sebastian_H_87 Win User

    OneNote 2016 Synchronisiert Ausdrucke nicht / lädt 100MB pro Seite hoch (300dpi ~600kb, 80 Seiten)

    Guten Tag,

    ich habe gestern mein Notebook testweise mit Windows 10 einmal neuinstalliert.

    Anschließend habe ich mein aktuelles Notizbuch einmal importiert und gewartet, bis der tmp Ordner nicht mehr größer wurde. Danach habe ich dann OneNote neugestartet und es hat den Inhalt des tmp Ordners gelöscht aber auch nach mehreren Neustarts keinen neuen
    Inhalt erzeugt. In der Hoffnung, dass sich das Problem nun gelöst hätte, habe ich OneNote angewiesen das Notizbuch nach OneDrive zu verschieben. Nach einer halbstündigen Synchronisation, bei der hauptsächlich Download (???) erzeugt wurde, war es dann laut
    Synchronisationsübersicht fertig und zeigte keine Fehler an. Das Notizbuch zeigt online allerdings nur ein paar wenige Seiten an, bei den meisten Seiten heißt es wieder "Leider noch nicht verfügbar".



    Während meiner heutigen Vorlesung hat die Offline Version meines Notizbuches sich leider wieder auf über 60GB ausgebreitet und für einen Absturz, ein sehr lautes Surface und eine starke Einbuße an Akkulaufzeit gesorgt. Auch wenn Sie sich so gut hier im Forum
    kümmern, so langsam bin ich wirklich von OneNote frustriert.



    Kann ich ihren Technikern mein Notizbuch einmal zukommen lassen?



    Gibt es eine Möglichkeit, das Notizbuch auf OneDrive hoch zu laden ohne dass dies über OneNote geschehen muss, sich aber dennoch anschließend mit OneNote synchronisieren lässt? vielleicht funktioniert ja diese Richtung.



    MFG
  4. Bernd P. Win User

    Import von Notizen zu OneNote

    Man kann beliebige Dateien in OneNote "einbetten", d.h. aber nur, dass eine Kopie der Datei in einem OneNote-Abschnitt abgespeichert wird. Man kann sie wieder "herausholen" und in Windows abspeichern. Von der Datei sieht man aber in OneNote höchstens ein
    passendes Icon, aber keinen Inhalt.

    Vermutlich willst Du aber Inhalte sehen.

    Dazu kann man nur trocken feststellen, dass OneNote keinen Import kennt.

    D.h. es gibt nur die Möglichkeit, irgendein Programm in Windows zu finden, das eines Deiner Formate lesen kann (z.B. Notepad oder Excel), um dann den Inhalt über klassisches Kopieren&Einfügen nach OneNote zu transferieren. Was auch noch geht, falls dieses
    Programm eine Druckfunktion hat, ist, den Send to OneNote "Drucker" zu verwenden. Das ist einfacher, hat aber den Nachteil, dass der Inhalt nicht editierbar ist.

    Notfalls geht natürlich auch das Einfügen eines Screenshots.

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    OneNote Synchronisierung

    (also wohl keine lokale auf dem Surface gespeicherten Notizen mehr).
    OneNote speichert auf allen Geräten die Daten immer erst bzw. auch lokal im sogenannten Cache, aus Performancegründen und damit man offline (ohne Internet) arbeiten kann.

    Dies sollte man aber nicht zu lange machen, da diese offline-Änderungen immer in Gefahr sind, verloren zu gehen.

    Ansonsten scheinen Sie alles richtig gemacht zu haben.

    Bernd
  6. PhilipSpiering Win User

    OneNote: Inhalt ist noch nicht Verfügbar

    Hallo,

    bei mir sind seit gestern auch mehrere Notizen nicht mehr verfügbar "Inhalt ist noch nicht Verfügbar" alle genutzten Geräte inkl. OneNote online zeigen diese Meldung an.

    So ein Programm kann ich nur nutzen, wenn es auch zuverlässig ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote kann offline eingetragene Inhalte nicht mehr finden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote kann offline eingetragene Inhalte nicht mehr finden - Similar Threads - Onenote offline eingetragene

Forum Datum

OneNote : Inhalt noch nicht verfügbar

OneNote : Inhalt noch nicht verfügbar: Guten Tag, Ich habe versehentlich eine Seite in Onenote gelöscht. Diese habe ich dann wiederhergestellt, doch der Inhalt ist nicht verfügbar : [IMG] kann ich den Inhalt wiederbekommen ?...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

OneNote-Inhalte über Taskleiste suchen

OneNote-Inhalte über Taskleiste suchen: Ich würde gern Inhalte von OneNote über die allgemeine Suche in der Tastleiste finden. Ist das nicht möglich? Bei mir werden diese Wörter jedenfalls nicht gefunden. Kann jmd helfen? LG Karin
Microsoft Office 26. August 2019

Wo finde ich das Benutzerwörtebuch von OneNote

Wo finde ich das Benutzerwörtebuch von OneNote: Wo finde ich das Benutzerwörterbuch von OneNote??? [IMG] Ich benötige dieses dringend, um es zu trainieren, sonst macht mir das Benutzen keinen Spaß und lässt Fragen offen!!! Es handelt sich...
Microsoft Office 30. Juni 2019

OneNote: Inhalt ist noch nicht Verfügbar

OneNote: Inhalt ist noch nicht Verfügbar: Hallo, hab seit zwei Tagen Probleme mit Note und einem Chart der nicht mehr Verfügbar ist. Arbeite sehr viel mit Note auf meinem IPhone 6S+. Zwischendurch habe ich immer wieder mal auf meinem...
Microsoft Office 19. August 2018

In OneNote Online werden Inhalte nicht gespeichert

In OneNote Online werden Inhalte nicht gespeichert: Ich arbeite gerade an einer Bio Zusammenfassung fürs Abi über OneNote Online in Office365. Bisher hat alles gut funktioniert und wurde auch regelkonform gespeichert. Seit gestern habe ich das...
Microsoft Office 27. März 2018

Word 2016 Word-Hilfe Offline beispielweise kapitälchen finden

Word 2016 Word-Hilfe Offline beispielweise kapitälchen finden: Hi, wenn man die Word Hilfe bei Word 2016 öffnet, beispielsweise mit F1. Kann man im Online-Modus perfekt arbeiten. Beispielsweise ich schreib Kapitälchen sofort erscheint eine Anleitung wie ich...
Microsoft Office 18. März 2018

Formel finden, um Inhalte aus 3 Spalten in einer Spalte anzuzeigen u.a.

Formel finden, um Inhalte aus 3 Spalten in einer Spalte anzuzeigen u.a.: Hallo, könnte mir jemand sagen, a) wie ich die Formel gestalten muss, um in einer Spalte die Spalteninhalte aus 3 anderen Spalten, jeweils durch Komma und Leertaste getrennt, automatisch...
Microsoft Office 16. Juni 2017
Onenote kann offline eingetragene Inhalte nicht mehr finden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.