OneNote kann sich nicht mit OneDrive verbinden daher kann ich keine Notebooks erstellen

Diskutiere und helfe bei OneNote kann sich nicht mit OneDrive verbinden daher kann ich keine Notebooks erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, vielleicht gibt es hier ja ExpertInnen, die mir weiterhelfen können. Bin mittlerweile echt schon verzweifelt. Mein Problem: Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MariehUBER2, 7. Oktober 2020.

  1. OneNote kann sich nicht mit OneDrive verbinden daher kann ich keine Notebooks erstellen


    Liebe Community,


    vielleicht gibt es hier ja ExpertInnen, die mir weiterhelfen können. Bin mittlerweile echt schon verzweifelt.


    Mein Problem:

    Ich habe mir vor kurzem OneNote heruntergeladen und mich dort mit meinem Microsoft Studenten Konto angemeldet. Das Problem ist, dass sich OneNote nicht mit OneDrive verbinden kann und ich dadurch keine Notebooks erstellen kann. Sobald ich auf Dienst hinzufügen gehe und dort meine Benutzerdaten eingebe, erscheint ein kleiner Kreis als Zeichen, dass es lädt, dieser verschwindet nach ein paar Sekunden wieder und es ändert sich nichts ich bin also nicht mit OneDrive verbunden. Im Browser funktioniert das login in OneDrive.


    Ich weiß wirklich nicht woran das liegen könnte, habe es bereits mit meinem anderen Konto versucht, aber auch da funktioniert es nicht.


    Habe mir OneNote auf meinem macbook runtergeladen, aber es sollte ja dennoch funktionieren Word, Excel benutze ich schon lang am macbook und das funktioniert immer einwandfrei


    Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen,

    Liebe Grüße M.
     
  2. Lana Alkanafani Win User

    OneNote kann sich nicht mit OneDrive verbinden (daher kann ich keine Notebooks erstellen)

    Ich habe ganz genau dasselbe Problem!!!!! Gibt es mittlerweile schon eine Lösung?
  3. MariehUBER2 Win User

    OneNote kann sich nicht mit OneDrive verbinden (daher kann ich keine Notebooks erstellen)

    Hallo :) Nein leider nicht. Es klappt leider auch nicht, eine sinnvolle Antwort vom Microsoft Support zu erhalten.

    Wenn du was weißt, sag bitte Bescheid

    Lg
  4. Augustine_E Win User

    OneNote 2016: Synology anstatt OneDrive

    Hallo Jan,



    danke für die Nachricht.



    Sie haben zwei Möglichkeiten, denke ich:



    Erste Möglichkeit:

    Sie können Ihre Synology auch zum Synchronisieren von OneNote verwenden, indem Sie ein Netzwerkverzeichnis zuordnen und die OneNote-Dateien dorthin exportieren. Um ein Notizbuch zu exportieren, sollten Sie Folgendes ausführen:



    1. Gehens Sie zu Datei >
      Exportieren
    2. Wählen Sie das Notebook, wählen Sie auch den Dateityp "* .one" und klicken Sie auf
      Exportieren
    3. Wählen Sie einen Speicherort, um die Datei lokal zu speichern. Dies wird Ihr Notebook speichern.
    4. Doppelklicken Sie auf die exportierte Datei, um sie zu öffnen
    5. Sie können den Standardnamen beibehalten oder einen neuen Namen angeben
    6. Wählen Sie das Netzwerkverzeichnis, das Sie für diesen Zweck zugeordnet haben
    7. Klicken Sie auf Erstellen, um den Prozess abzuschließen.
    8. Sie müssten den Netzwerkspeicherort auf allen anderen Geräten zuordnen, die Sie mit OneNote verbinden möchten.
    9. Wenn Ihr NAS-System dies unterstützt, können Sie eine Verbindung über das Internet herstellen.


    Zweite Möglichkeit:

    Sie können ein persönliches OneDrive-Konto erstellen und dann die OneNote-Dateien auf Ihrem OneDrive-Schüler auf das neue OneDrive kopieren / verschieben. Führen Sie die Schritte 4 bis 7 durch. In Schritt 6 sollten Sie anstelle eines Netzwerkverzeichnisses
    ein Verzeichnis auf dem neuen OneDrive auswählen.

    Sie finden weitere Informationen auf der folgenden Website (auf Englisch):
    Copying OneNote Files from/to OneDrive and SharePoint
    .



    Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.



    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.



    LG



    AEG
  5. TorstenSchwartz Win User

    OneNote 2010 mehrere Webspeicherorte bzw Webspeicherort wechseln

    ...nun das war noch nicht wirklich die Lösung, aber vielleicht gibt es ja auch gar keine.

    Anscheinend ist es so, dass ich das OneNote 2010 nicht mit dem OnDrive aus dem Office365 verbinden kann.

    Wenn einmal im OneNote eine Verbindung zu dem OneDrive erstellt wurde, dann sucht OneNote immer in diesem Verzeichnis.

    Wie kann ich denn eine Verbindung des OneDrive im OneNote wieder löschen?

    Ich würde ja dann versuchen diese neu aufzusetzen...

    1. ist es möglich OneNote 2010 mit dem OneDrive (privat) zu verbinden?

    - wie kann ich dann dort Verzeichnisse Dateien freigeben?

    also auf meine Windows Umgebung (Win7 + Office 2010)

    2.Wie kann ich diese Verbindung wieder löschen?

    3. Ist es möglich im lokalen OneNote eine OneNote Datei aus einem Office 365 Zugang, den wir parallel online haben zu öffnen?

    In der Synchronisation von OneDrive, die ich auf meinem Rechner finde, kann ich nur eine Verknüpfung der OneNote Dateien die ich Online erstellt habe öffnen und diese verweisen sofort in die Online Oberfläche...

    Erstelle ich hingegen aus dem OneNote (offline) eine neue Datei und speichere die auf dem OneDrive, kann ich diese nicht im Office 365 sehen...

    Besten Dank
  6. Oloduku Hasiata Omob Win User

    OneNote 2016 findet Notizbücher nicht

    Hallo Julia,'

    Microsoft hat den IE 11 aus Windows 11 entfernt und dies könnte die Leistung des IE beeinträchtigen, wenn Sie versuchen, auf das OneNote zuzugreifen, aber mit Microsoft Edge, das kompatibel und auf dem neuesten Stand mit Windows 11 Update ist, bin ich sicher, dass Sie auf Ihr Notebook zugreifen können.

    Da Sie über Microsoft Edge auf das Notizbuch zugreifen können, müssen Sie das dem Notizbuch zugeordnete SharePoint- oder OneDrive verbinden.

    Befolgen Sie das Verfahren unter diesem Link, um das OneDrive einzurichten. https://support.office.com/article/615391c4-2bd3-4aae-a42a-858262e42a49

    und melden Sie sich bei der zugeordneten E-Mail-Adresse in OneNote an, um Ihr Notizbuch zu synchronisieren

    Alles Gute
    Oloduku

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote kann sich nicht mit OneDrive verbinden daher kann ich keine Notebooks erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote kann sich nicht mit OneDrive verbinden daher kann ich keine Notebooks erstellen - Similar Threads - OneNote OneDrive verbinden

Forum Datum

Bei Ersteinrichtung eines Notebooks "Pin erstellen"

Bei Ersteinrichtung eines Notebooks "Pin erstellen": Bei Ersteinrichtung eines Notebooks SGIN, Windows version? komme ich problemlos bis zu "Pin erstellen" , hier kann ich keine Eingabe tätigen und wenn ich den gleichnamigen Button betätige sehe ich...
Apps 8. Februar 2024

Bei Ersteinrichtung eines Notebooks "Pin erstellen"

Bei Ersteinrichtung eines Notebooks "Pin erstellen": Bei Ersteinrichtung eines Notebooks SGIN, Windows version? komme ich problemlos bis zu "Pin erstellen" , hier kann ich keine Eingabe tätigen und wenn ich den gleichnamigen Button betätige sehe ich...
Games und Spiele 8. Februar 2024

Export OneNote notebooks

Export OneNote notebooks: Hallo there,I want to export my private notebook to my university email but I am unable to do so. I have already tried the following...
Microsoft Office 17. November 2023

Notebook kaputt - OneDrive von Notebook trennen

Notebook kaputt - OneDrive von Notebook trennen: Guten Tag,ich habe folgendes Problem:Mein Notebook ging von heute auf morgen kaputt. Die Daten sind zum Glück auf OneDrive gesichert. Ich möchte die Synchronisierung des Notebooks mit OneDrive...
Microsoft Office 24. Februar 2022

OneNote for Windows kann keine Notebooks erstellen

OneNote for Windows kann keine Notebooks erstellen: Hallo,ich würde gerne OneNote für Windows nutzen. Ich kann jedoch kein Notebook erstellen:We were unable to create your Notebook. Check your Internet connection and try again.natürlich trotz...
Microsoft Office 25. Dezember 2021

OneDrive mit OneNote verbinden

OneDrive mit OneNote verbinden: Guten Abend, Ich stehe vor einem kleinen Problem, wo ich nicht mehr weiterkomme. Bei einem unserer Kunden soll OneNote 2013 (VL) mit OneDrive for Business verknüpft werden. Dies funktioniert...
OneDrive 14. Februar 2017

OneNote mit OneDrive verbinden klappt nicht!

OneNote mit OneDrive verbinden klappt nicht!: Hallo, erst mal ein großes "DANKE" an den nicht vorhandenen telefonischen Support hierzu! vorerst die Fakten: IpadPro 9.7 / IOS 10.2 Alle für mich notwendigen Office Apps erfolgreich...
Microsoft Office 5. Januar 2017
OneNote kann sich nicht mit OneDrive verbinden daher kann ich keine Notebooks erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.