OneNote, Kariertes Blatt mit linker Hilfslinie?

Diskutiere und helfe bei OneNote, Kariertes Blatt mit linker Hilfslinie? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich bin gerade etwas am Verzweifeln. Wie kann ich bei OneNote ein kariertes Blatt erstellen (Gitternetzlinien) und gleichzeitig eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RobiPhysic, 24. Dezember 2017.

  1. RobiPhysic
    RobiPhysic Gast

    OneNote, Kariertes Blatt mit linker Hilfslinie?


    Hallo Leute,


    ich bin gerade etwas am Verzweifeln. Wie kann ich bei OneNote ein kariertes Blatt erstellen (Gitternetzlinien) und gleichzeitig eine Hilfslinie am linken Rand ziehen?


    Schon einmal danke für jede Antwort!
     
  2. SWischner Win User

    OneNote, Kariertes Blatt mit linker Hilfslinie?

    Wenn ich mich so (mit viel Mühe) an meine Schulzeit zurückversetze, erinnere ich mich nur an
    linierte (nicht karierte) Hefte mit roter Hilfslinie am linken Rand. Jedenfalls gibt es in OneNote auch nur solche.

    Einziger Workaround wäre, eine Grafik von einem solchen Blatt, wie Sie es sich vorstellen, im Netz zu suchen oder selber zu erstellen und auf die Seiten als Hintergrund zu laden. Dann das Ganze als Seitenvorlage abspeichern und automatisch im jeweiligen
    Abschnitt verwenden lassen (das geht allerdings nur mit OneNote 2010/2013/2016, nicht mit der WIndoiws 10 App).

    Diese Methode hat aber zwei Nachteile:

    1. Speicherplatz (auf jedem Blatt liegt ja nun auch eine Grafik, was schon Platz kostet)

    2. Begrenzte Blattgröße. Die Hintergrundgrafik hat ja eine feste Größe und ist nicht endlos, wie die OneNote-Seiten selbst (auch mit der integrierten liniert-/kariert-Option).
  3. Peter.Star Win User

    OneNote, Kariertes Blatt mit linker Hilfslinie?

    Hallo,

    öffne den Reiter Ansicht. Dort solltest du es vorfinden.

    Peter
  4. RobiPhysic Win User

    OneNote - Hintergrund wird beim Drucken skaliert oder entfernt

    1. Ich nutze OneNote 2016 auf meinen Surface 2017. Ich habe nicht versucht Office zu aktualisieren.

    2. Die Hilfslinien bieten keine Optionen. Es ist nicht möglich mit diesen ein A4 Blatt zu erstellen, welches ein Raster von 42 Kästchen in der Breite aufweist, wovon jeweils vier links und rechts durch eine vertikale Linie getrennt werden. Daher entschied
    ich mich ein eigenes Blatt zu erstellen, welches meinen Vorstellungen entspricht. Um zudem noch eine hohe Zoomfähigkeit in OneNote zu nutzen, habe ich eine A3-Seite in OneNote eingestellt und mein eigenes Blatt (Bild) als Hintergrund genommen. Es funktionierte
    auch alles einwandfrei, doch seit April geschieht diese seltsame Skalierung beim Drucken. Ich verstehe nicht, warum.
  5. Pauline R. Win User

    Seitenlayout ändern onenote für iPad

    Hallo,

    es ist leider nicht möglich karierte Seiten in OneNote for iPad als Standard einzustellen.

    Du kannst dazu gerne auf folgender Seite einen Verbesserungsvorschlag einreichen, das geht direkt an die Entwicklungsabteilung von Microsoft. Es wäre nett, wenn du einen Link zu deinem Vorschlag hier posten könntest, so dass andere Nutzer, die dasselbe
    Problem haben und deinen Beitrag hier finden, dann für deinen Vorschlag abstimmen können:

    https://onenote.uservoice.com/forums/327180-onenote-for-ipad-iphone


    Gruß,

    Pauline
  6. Ranzen Win User

    OneNote Hilfslinien magnetisch machen

    Danke, Pauline.

    Die geschilderten Methoden zeitigen bei mir eher dürftig Ergebnisse, da der Zeilenabstand

    unterschiedlich ist, so dass bereits nach 2-3 Zeilen die Schrift nur noch mittig zwischen den Linien

    erscheint. Trotzdem danke für Deine Antwort.

    Auch das experimentieren mit der Anzeigengröße bringt nichts.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote, Kariertes Blatt mit linker Hilfslinie? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote, Kariertes Blatt mit linker Hilfslinie? - Similar Threads - OneNote Kariertes Blatt

Forum Datum

OneNote - Seitenvorlagen - Kariert 5mm - erzeugen von 5 x 5 mm kariertem Papier für...

OneNote - Seitenvorlagen - Kariert 5mm - erzeugen von 5 x 5 mm kariertem Papier für...: Ich nutze die OneNote Desktop App und OneNote auf Android. Bei den Seitenvorlagen - Diverse Seitenformate - Kariert 5mm erstellt weder in der Desktop App, noch in der Android App - auf Samsung...
Microsoft Office 26. Oktober 2023

Auf Hilfslinien schreiben.

Auf Hilfslinien schreiben.: Hallo,falls die Frage bereits gestellt wurde tut es mir leid, ich konnte sie nirgendwo finden. Ich habe Windows 11 installiert und benutze OneNote für Windows 10 Gibt es eine Einstellung mit der...
Microsoft Office 27. Dezember 2021

Excel - Links zu einzelnen Blättern funktionieren nicht mehr

Excel - Links zu einzelnen Blättern funktionieren nicht mehr: Hallo,ich nutze Excel in Chrome und habe folgendes Problem:- ich trage auf meinem ersten Blatt in der Arbeitsmappe meine laufenden Projekte ein Name, Status, Verantwortlicher Mitarbeiter, usw...-...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

OneNote, Hilfslinien beim Drucken falsch dargestellt

OneNote, Hilfslinien beim Drucken falsch dargestellt: Hallo, ich verwende mein Surface Pro 7 um im Untericht mitzuschreiben. Ich verwende dabei Hilfslinien, aber wenn ich meine Notizen dann drucken möchte als PDF oder auf Papier werden die...
Microsoft Office 8. Dezember 2020

OneNote- Wie konvertiere ich in ein Din A4 Blatt

OneNote- Wie konvertiere ich in ein Din A4 Blatt: Hey, erstmal danke im Voraus für die Hilfe : ) Also: In den meisten Foren steht, dass man auf Ansicht~ Papierformat gehen soll, aber bei mir gibt es unter "Ansicht" keinen solchen Button. PS:...
Microsoft Office 1. August 2019

Link zu einem anderen Tabellenblatt, der auch nach Umbenennung des Blattes noch funktioniert?

Link zu einem anderen Tabellenblatt, der auch nach Umbenennung des Blattes noch funktioniert?: Sehr geehrte Community, wie vermutlich den meisten Leuten hier bekannt sein dürfte, kann man Hyperlinks in Excel-Zellen einfügen, die auf andere Seiten innerhalb desselben Excel-Dokuments...
Microsoft Office 19. Juni 2018

OneNote Seiten blättern

OneNote Seiten blättern: Hallo, ich füge meine PDF Vorlesungsscripte via Sent To OneNote in OneNote ein. Bei großen PDFs (>10 seiten oder so) wird jede Seite der PDF als eigene Seite im Arbeitsverzeichniss angelegt und...
Microsoft Office 20. März 2018
OneNote, Kariertes Blatt mit linker Hilfslinie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.