OneNote: Keine Druckempfindlichkeit mit Wacom Grafiktablett

Diskutiere und helfe bei OneNote: Keine Druckempfindlichkeit mit Wacom Grafiktablett im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze seit 2017 ein Wacom Grafiktablett (Wacom Intuos Art Small) als Mausersatz an einem Windows 8.1. Computer. Außerdem benutze ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SinaV, 5. Januar 2019.

  1. SinaV
    SinaV Gast

    OneNote: Keine Druckempfindlichkeit mit Wacom Grafiktablett


    Hallo,



    ich benutze seit 2017 ein Wacom Grafiktablett (Wacom Intuos Art Small) als Mausersatz an einem Windows 8.1. Computer.

    Außerdem benutze ich OneNote 2016 für Notizen und Zeichnungen. Leider muss ich dabei die Linienstärke immer manuell auswählen. Egal wie stark ich mit meinem Wacom-Stift drücke, die Liniendicke ist immer gleich. Handschriftliche Notizen und Zeichnungen sind daher oftmals sehr umständlich zu erstellen und sehen auch etwas "hässlich" aus, weil die Linien nicht "natürlich dünner" werden bei nachlassendem Druck.

    Bei anderen Programmen wie Photoshop funktioniert die automatische Anpassung der Linienstärke an die Stift-Druckstärke tadellos.



    In verschiedenen Videos auf Youtube ist zu sehen, dass OneNote die Liniendicke auch je nach Druck anpassen kann. Allerdings macht OneNote das bei mir nicht.

    Ich habe schon im Internet gesucht, aber keine Lösung gefunden.



    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, damit OneNote die Liniendicke beim Zeichnen der Druckstärke des Stiftes anpasst?



    Vielen Dank
     
  2. SinaV Win User

    OneNote: Keine Druckempfindlichkeit mit Wacom Grafiktablett

    Habe nun OneNote sowie die Treiber meiner Tablets nochmal erneut installiert. Nun scheint es endlich zu klappen. Danke
  3. Peter.Star Win User

    OneNote: Keine Druckempfindlichkeit mit Wacom Grafiktablett

    Hallo,

    eigentlich ist es üblich, wenn fremde Geräte oder Software benutzt wird erst den Hersteller anzusprechen.

    Was sagt denn Wacom dazu?

    Peter
  4. Bernd P. Win User

    OneNote: Keine Druckempfindlichkeit mit Wacom Grafiktablett

    Enthält einige Tips zu Einstellungen in der WACOM-SW:

    https://www.youtube.com/watch?v=JcFX4K-9WCo&vl=de

    Ansonsten hat Peter recht.

    Bernd
  5. SinaV Win User

    OneNote: Keine Druckempfindlichkeit mit Wacom Grafiktablett

    Ich habe auch bereits unter "Datei" -> "Optionen" -> "Erweitert" -> "Stift" ein Häkchen gesetzt bei "Stiftdrucksensitivität verwenden".

    Trotz Neustart leider kein Erfolg.
  6. Bobadoye Oloruntoba Win User

    OneNote Druckstufe deaktivieren

    Hallo ReinerEX,

    Willkommen bei der Microsoft Community

    Ich bin Bobadoye und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Frage zu helfen.

    Ich kann einige Schritte empfehlen, um die Druckempfindlichkeit beim Schreiben mit einem Stift in OneNote zu deaktivieren:

    Erstellen Sie eine neue Seite in OneNote.

    - Wählen Sie die Registerkarte Zeichnen oben auf der Seite
    - Wählen Sie das Stiftwerkzeug aus und klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Stiftwerkzeug.
    - Deaktivieren Sie dann das Kontrollkästchen mit (Druckempfindlichkeit aktivieren)
    - Die Druckempfindlichkeitsfunktion des OneNote-Stiftwerkzeugs wird deaktiviert

    Alternativ können Sie nach der Auswahl des von Ihnen gewählten Stiftwerkzeugs auf das Symbol ... Wählen Sie auf der Option Extras die Option Einstellungen aus dem angezeigten Menü aus, scrollen Sie dann nach unten zur Option Stiftdruck und deaktivieren Sie sie

    Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen

    Alles Gute

    Bobadoye

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote: Keine Druckempfindlichkeit mit Wacom Grafiktablett - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote: Keine Druckempfindlichkeit mit Wacom Grafiktablett - Similar Threads - OneNote Druckempfindlichkeit Wacom

Forum Datum

Welches Grafiktablett für Anfänger zum Zeichnen?

Welches Grafiktablett für Anfänger zum Zeichnen?: Vor allem auch für Jugendliche, die eine kreative Ader haben, lohnt sich der Einstieg, weil fast alle kreativen Berufsbilder voraussetzen, dass man schnell und effizeint am PC gestalten kann....
Games und Spiele 4. März 2023

Wacom Intuos Schreibpad

Wacom Intuos Schreibpad: Ich habe einen Neues Schreibpad Wacom Intuos, damit ich bei One Note Notizen schreiben kann. Es funktioniert aber leider nur als Cursors zum scrollen und wenn die Zeichen Funktion ausgewählt ist,...
Microsoft Office 28. Februar 2022

Freihandschrift-Problem mit OneNote MAC und Wacom-Tablet

Freihandschrift-Problem mit OneNote MAC und Wacom-Tablet: Guten Tag,der Wacomsupport hat aufgegeben - und ich soll nun bei MS nachfragen:Wenn ich auf dem MAC das Wacom-Tablet in dem Onenote verwende, erscheint ein merkwürdiger Fehler. Ich kann ihn nicht...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

OneNotes auf iPad - Druckempfindlichkeit von Freihandzeichnen deaktivieren?

OneNotes auf iPad - Druckempfindlichkeit von Freihandzeichnen deaktivieren?: Hallo,ich bin vor kurzem auf OneDrive zum Mitschreiben in der Uni gewechselt, da ich so meine Dateien direkt von jedem Gerät aus zur Vefügung habe.Allerdings finde ich nirgends eine Option die...
Microsoft Office 12. Juli 2021

Microsoft Pencil Druckempfindlichkeit

Microsoft Pencil Druckempfindlichkeit: Sehr geehrtes Microsoft-Team, Wo kann ich die Druckempfindlichkeit für meinen Microsoft Pen konfigurieren? Mit freundlichen Grüßen, Ronny
Surface 16. Mai 2020

OneNote und Grafiktablett bzw. Shortcuts

OneNote und Grafiktablett bzw. Shortcuts: Hallo Community. Ich habe mir ein Gafiktablett zugelegt und würde dieses gerne mit OneNote (2016) nutzen. Leider gestaltet sich die Zusammenarbeit reichlich schwierig, da OneNote zwar...
Microsoft Office 5. November 2016

Grafiktablett und Farbkalibrator im Notebook

Grafiktablett und Farbkalibrator im Notebook: Beim ThinkPad W700 handelt es sich nicht nur um Lenovos erstes 17-Zoll-Notebook überhaupt, sondern es bietet zwei bisher nicht in Notebooks erhältliche Funktionen: ein Grafiktablett und einen...
Hardware 19. August 2008
OneNote: Keine Druckempfindlichkeit mit Wacom Grafiktablett solved

Users found this page by searching for:

  1. OneNote Druckempfindlichkeit

    ,
  2. wacom onenote

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.