OneNote Klassennotizbuch

Diskutiere und helfe bei OneNote Klassennotizbuch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Hinzufügen bzw. Entfernen von SuS zu bzw. aus einem Klassennotizbuch. Ich habe aus einem Klassennotizbuch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reneejarylle, 7. September 2019.

  1. OneNote Klassennotizbuch


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem beim Hinzufügen bzw. Entfernen von SuS zu bzw. aus einem Klassennotizbuch.

    Ich habe aus einem Klassennotizbuch einige SuS entfern, beim Öffnen des Notizbuchs wurden mir die

    SuS trotzdem weiterhin angezeigt.

    Dann habe ich versucht alle SuS zu löschen und nur ausgewählte wieder hinzugefügt. Auch das hat nichts genützt. Die alte Schülerliste erschien wieder beim erneuten Öffnen des Notizbuchs.

    Weiß jemand Rat bei meinem Problem?


    Viele Grüße
     
  2. Bott (markus.bott) Win User

    OneNote Kursnotizbuch - Verbesserungsvorschlag für die Inhaltsbibliothek

    Vielen Dank für die Antwort, offenbar habe ich mein Problem zu wenig klar beschrieben. Ja, es ist richtig, dass ich mit einem Klassennotizbuch arbeite. Ich habe das Klassennotizbuch während der Lektion offen auf dem Beamer und die Lernenden können es mitverfolgen.
    Ich missbrauche OneNote also als Wandtafel, habe allerdings die Möglichkeit, Videos einzubinden und schöne Darstellungen, die ich sonst kopieren würde. Die Lernenden haben jederzeit zugriff auf dieses Klassennotizbuch. Auch wenn jemand ein Semester oder gar
    ein Jahr einen Auslandaufenthalt hat, besteht die Möglichkeit, nachzulesen, war im Unterricht lief. Nur ist es so: Wenn ich die Wandtafel brauche oder Blätter verteile, dann können die Lernenden eigene Notizen machen. Ins Klassennotizbuch können sie nicht
    schreiben und diese Möglichkeit wäre sehr praktisch für die Lernenden. Jetzt müssten Sie ständig aus dem Klassennotizbuch kopieren in einen Bereich, den sie selber auch bearbeiten können, damit sie ihre Notizen machen können. Das bedeutet zusätzlichen Stress.
    Neu arbeite ich mit vorbereiteten pdf's, in die die Lernenden schreiben können während dem Unterricht. Das ist aber nicht so elegant.
  3. SebastianLöser Win User

    Hinzufügen von SuS in mein Klassennotizbuch

    Das Notizbuch lässt sich problemlos öffnen und benutzen, es wird mir auch in der OneNote Übersicht auf der office.com Seite unter "Klassennotizbücher" angezeigt.
    LG SL
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

    OneNote Klassennotizbuch

    Guten Morgen,

    Bitte wende Dich mit Deiner Frage an die Kollegen
    hier
    .

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Engineer
  5. m.ham Win User

    Registrierung als Schule für Office 365

    Hallo,

    wie erwähnt möchten wir eine Tabletklasse etablieren und OneNote (evtl in Kombination mit Teams) verwenden. Die Schüler verwenden ihre Tablets als Hefte und schreiben dort mit und sollen dort Hausaufgaben erledigen, welche wir als Lehrer mithilfe des Klassennotizbuchs
    erstellen.

    Mit der Registrierung bin ich durch, aktuell nutzen wir noch die Testversion. Zum Testen wollten wir nach Prüfung unserer Domain erst mal die A1 Version nehmen.

    Deshalb die Frage, ob die Synchronisation des Klassennotizbuchs klappt.

    Danke.

    VG
  6. Wermert Win User

    Hinzufügen von SuS in mein Klassennotizbuch

    Bei mir sieht es genauso aus, nur dass mir an dieser Stelle zwei uralte Kursnotizbücher angezeigt werden. Möglicherweise hatte ich diese in OneNote erstellt und nicht in teams, ich erinnere mich nicht. Wie kann ich denn nun die nachträglich eingetretene Schülerin in ein Klassennotizbuch einfügen, welches in teams erstellt wurde? Ich habe sie bereits im Team hinzugefügt.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Klassennotizbuch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Klassennotizbuch - Similar Threads - OneNote Klassennotizbuch

Forum Datum

Wie kann ich Dateien in Klassennotizbüchern von OneNote gemeinsam bearbeiten ohne...

Wie kann ich Dateien in Klassennotizbüchern von OneNote gemeinsam bearbeiten ohne...: Guten TagIch arbeite als Lehrperson mit dem Klassennotizbuch von OneNote. Ich möchte in bearbeitete Dateien der Lernenden einsehen, um den Zwischenstand Ihrer Arbeit zu sehen. Nun gibt es oft eine...
Microsoft Office 22. August 2023

OneNote-Klassennotizbuch auf LinkedIn zeigen

OneNote-Klassennotizbuch auf LinkedIn zeigen: Hallo Community,ist es möglich das OneNote-Klassennotizbuch bzw. OneNote Classbook auf Jobportalen wie LinkedIn oder Xing zu teilen ? Um es so möglichen Arbeitgeber vorzuführen ?Über Feedback...
Microsoft Office 6. Dezember 2022

OneNote Abschnitt im Klassennotizbuch Inhaltsbibliothek wird wird nicht angezeigt.

OneNote Abschnitt im Klassennotizbuch Inhaltsbibliothek wird wird nicht angezeigt.: WIr nutzen an unserer Schule Office365 mit Teams im Unterricht. In einem Klassenteam wird ein Abschnitt des Klassennotizbuches in der Inhaltsbibliothek nicht mehr angezeigt.
Microsoft Office 16. November 2022

OneNote Klassennotizbuch

OneNote Klassennotizbuch: Hallo, was muss ich ändern, wenn Schüler plötzlich anderen Schüleraccounts sehen können? Habe wahrscheinlich irgendwas verstellt bei den Berechtigungen. HG MS_2002
Microsoft Office 24. September 2019

Fehler beim Verbinden eines zweiten OneNote Klassennotizbuches mit Teams

Fehler beim Verbinden eines zweiten OneNote Klassennotizbuches mit Teams: Ich habe für meine Klasse ein zweites Klassennotizbuch angelegt in Onenote. Dieses wollte ich mit Teams verbinden. Die Verbindung mit Teams war möglich, die Zuordnung zum Microsoft Teams-kurs...
Microsoft Office 11. Juli 2019

Neue Studenten hinzufügen im OneNote Klassennotizbuch

Neue Studenten hinzufügen im OneNote Klassennotizbuch: Hallo zusammen Ich habe verschiedene Klassennotizbücher im Einsatz. In einer Klasse habe ich ein Problem mit einer Schülerin. Ich habe sie bereits mehrmals eingeladen, sie erscheint bei mir aber...
Microsoft Office 19. März 2019

Nachname der Schüler zuerst, Klassennotizbuch von OneNote

Nachname der Schüler zuerst, Klassennotizbuch von OneNote: Hallo zusammen Ich habe im Klassennotizbuch die Schüler, bei uns Lernende eingefügt. Da wir die Lernenden mit dem Familiennamen ansprechen wäre es schön, wenn die Liste der Schüler mit dem...
Microsoft Office 21. Februar 2018
OneNote Klassennotizbuch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.