OneNote Konfliktseite lässt sich nicht kopieren

Diskutiere und helfe bei OneNote Konfliktseite lässt sich nicht kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, bei mir gab es ein Synchronisierungsproblem. Der eigentliche Stand der Notiz wurde als Konfliktseite gespeichert aber ich kann den Inhalt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaddinHB, 6. Oktober 2019.

  1. MaddinHB
    MaddinHB Gast

    OneNote Konfliktseite lässt sich nicht kopieren


    Guten Tag,


    bei mir gab es ein Synchronisierungsproblem. Der eigentliche Stand der Notiz wurde als Konfliktseite gespeichert aber ich kann den Inhalt daraus nicht in die Hauptseite kopieren, das es sich hierbei um handschriftliche Notizen (Zeichnen) handelt.


    Ich habe die Notiz am 05.10.2019 mit meinem Samsung Galaxy Tab S4 mit dem Pen geschrieben und wollte sie mir am Folgetag nochmals anschauen. Da poppte der Balken auf "Seitenkonflikt erkannt" auf. Also meldete ich mich beim One Note online an und wollte die Sachen auf die Hauptseite kopieren, jedoch funktioniert das nicht.


    Der Inhalt wird einfach nicht als dieser erkannt.


    Gibt es dafür eine Lösung?
     
  2. TheoFontane Win User

    Abschnitte bleiben schreibgeschützt; gelöschte Abschnitte kehren eigenständig wieder

    Hallo Sarah,

    nein, es handelt sich nicht um die Business Version (zumindest lese ich nirgends, dass es sich um diese Version handelt).

    Das Problem besteht nach wie vor:

    Mitten beim Schreiben verschwinden plötzlich ganze Textpassagen und die OneNote-Seite wird durch eine Version ersetzt, wie sie vielleicht vor 2-3 Minuten vorhanden war. Ebenso erzeugt man gelegentlich eine Konfliktseite, bei welcher man gleichzeitig Autor
    und konfliktauslösende Person ist.

    Das ist sehr nervig und ruiniert derzeit nicht nur die Stimmung & Kollaborationsbereitschaft des Teams sondern auch das Image von OneNote.

    Hat noch jemand eine Idee?
  3. roththo Win User

    Abschnitt lässt sich nich mehr bearbeiten

    Ja genau, nur ein einziger Abschnitt, mit sämtlichen Seiten. Eine neue Seite lässt sich auch nicht mehr erstellen innerhalb des betroffenen Abschnitts, neue Notizbücher und Abschnitte jedoch schon. Aber Ihr Tipp mit dem Kopieren hat funktioniert! Ich habe
    eine Seite in dasselbe Notizbuch in einen anderen Abschnitt kopiert, dort lässt sich die Kopie bearbeiten.

    Ich habe in der Zwischenzeit auch die Anwendung gewechselt, anscheinend habe ich nur keinen Zugriff, wenn ich die OneNote Desktopapp benutze. Mit OneNote 2016 konnte ich die Seite weiter bearbeiten. Zur Zeit verwende den Standartschutz Windowsdefender.
  4. SWischner Win User

    One Note Problem

    .one-Dateien sind zwar nicht nur ein altes, sondern auch das aktuelle Format für Abschnittsdateien von OneNote.

    Direkt öffnen kann man sie aber ausschließlich mit OneNote 2010/2013/2016 für Windows (die Office/Desktop-Version, NICHT die nur "OneNote" genannte App von Windows 10).

    Alle anderen Versionen erwarten OneNote-Dateien in einem speziellen, versteckten Format auf OneDrive, das man erzeugt, wenn man auf regulärem Weg ein neues Notizbuch mit einer beliebigen OneNote-Version anlegt.

    Nach dem Öffnen mit OneNote 2016 (oder früher) steht der Dateiinhalt der .one-Datei als "nicht zugeordneter Abschnitt" zur Verfügung. Der lässt sich innerhalb des Programms einfach in ein anderes vorhandenes Notizbuch kopieren oder verschieben.
  5. Augustine_E Win User

    Wurde diese Funktion im Windows 10 OneNote App geändert?

    Hallo Christoph,

    mal sehen wie wir dir helfen können.

    Momentan unterstützt OneNote dies nicht. Aber die Seite lässt sich leicht in einen anderen Notizbuch verschieben/kopieren. Du kannst ein Notizbuch freigeben und die Seite dorthin kopieren.

    Jedoch, kannst du unser
    UserVoice Forum
    nutzen, um dieses Feature an Microsoft weiterzugeben.

    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    LG

    EG
  6. Bernd P. Win User

    Speichern in OneNote

    Verrate uns doch mal, warum Du überhaupt fragst und welches OneNote (mit oder ohne
    Datei Menü ?) Du verwendest.

    Meine Kristallkugel lässt mich vermuten, dass Du eine eingebettete Datei per Doppelklick in
    OneNote für Windows (das ohne Datei ...) geöffnet und anschliessend geändert hast. Beim Speichern will das verwendete Programm (z.B. Excel) aber plötzlich eine Kopie anlegen ....

    Stimmt meine Vermutung ?

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Konfliktseite lässt sich nicht kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Konfliktseite lässt sich nicht kopieren - Similar Threads - OneNote Konfliktseite lässt

Forum Datum

In OneNote kopieren Button erscheint nicht mehr

In OneNote kopieren Button erscheint nicht mehr: [IMG]Hallo, seit ein paar Wochen wird auf meinem iPad Pro der Button „in OneNote kopieren“ nicht mehr angezeigt. Wenn ich auf einer Webseite eine Vorlesung runterladen und als PDF in OneNote...
Microsoft Office 2. September 2019

In OneNote kopieren funktioniert nicht mehr

In OneNote kopieren funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit ist die Funktion „In One Note kopieren“ nicht mehr verfügbar auf meinem Ipad Pro und ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Die App...
Microsoft Office 28. Juli 2019

Onenote 2016 Bilder in text kopieren

Onenote 2016 Bilder in text kopieren: Wie kann man in Onenote 2016 Bilder in Text kopieren? Es funktioniert unter Windows 10 bei mir nicht.
Microsoft Office 18. April 2018

Abschnittgruppen in OneNote kopieren

Abschnittgruppen in OneNote kopieren: Guten Tag. Ich möchte in OneNote (2013 und 2016) Abschnittgruppen von einem Notizbuch in ein anderes kopieren. Ein Kopierbefehl aus dem Kontextmenü der Abschnittsgruppen wird nicht angeboten, via...
Microsoft Office 24. Februar 2018

OneNote Synchronisierung, kopieren/verschieben

OneNote Synchronisierung, kopieren/verschieben: Hallo liebes Microsoft Community Heute habe ich seit langem wieder mein OneNote mit dem OS Microsoft Windows 7 Enterprise geöffnet und bearbeitet. Sonst benutze ich ein Macbook pro. Leider...
Microsoft Office 4. April 2017

OneNote für iOS - Fotos aus OneNote kopieren

OneNote für iOS - Fotos aus OneNote kopieren: Hallo, ich möchte Fotos aus OneNote für iOS (iPhone) aus einem Notizbuch wieder in den Fotos-Ordner des iPhones kopieren/speichern. Aber ich finde die Möglichkeit nicht. Über eine Hilfe freue...
Microsoft Office 15. Februar 2017

OneNote lässt sich nicht öffnen

OneNote lässt sich nicht öffnen: Guten Tag Ich habe mir ein neues Tablet angeschafft (Android 6.0). Soweit laufen alle Microsoft Programme tadellos, auch Synchronisation ausser OneNote. Das App lässt sich nicht öffnen. Wenn ich...
Microsoft Office 3. November 2016
OneNote Konfliktseite lässt sich nicht kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.