OneNote konnte Ihr erstes Notizbuch nicht einrichten

Diskutiere und helfe bei OneNote konnte Ihr erstes Notizbuch nicht einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Antwort auf folgende Frage endlich gefunden: OneNote konnte Ihr erstes Notizbuch nicht einrichten diese Nachricht kam, nachdem ich mir OneNote aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Al Gil, 10. März 2021.

  1. Al Gil
    Al Gil Gast

    OneNote konnte Ihr erstes Notizbuch nicht einrichten


    Antwort auf folgende Frage endlich gefunden:

    OneNote konnte Ihr erstes Notizbuch nicht einrichten


    diese Nachricht kam, nachdem ich mir OneNote aus dem Store auf iPad Pro geladen habe und mir mein Konto einrichten wollte.

    App noch einmal gelöscht, neu installiert, gleiches Ergebnis.


    Im Appstore erfolgt wohl eine automatische Anmeldung mit einem Konto. Bei mir war es wohl das Konto meines Mannes.

    Darauf folgte in Dauerschleife in der App selbst immer wieder das gleiche Prozedere.

    Angemeldet, Synochronisierung gestartet, Fehlermeldung, erneute Bitte um Anmeldung.


    Es gibt ein Threat in dem das Problem gelöst wird, den findet mal leider kaum, bzw. Nicht unter der Fehlermeldung, ich bin erst nach Wochen darauf gestossen:

    Wiederholte Anmeldeaufforderung in OneNote für Mac, iPhone und iPad
    Lösung:

    [COLOR=rgba30, 30, 30, 1][/COLOR]

    [COLOR=rgba30, 30, 30, 1]iOS-Einstellungen > OneNote > OneNote zurücksetzen > Anmeldeinformationen löschen, und aktivieren Sie die Umschaltfläche.[/COLOR]

    [COLOR=rgba30, 30, 30, 1]Danach App schliessen und erneut öffnen, anmelden, jetzt müsste es klappen.[/COLOR]
     
  2. DirkHenschke Win User

    „OneNote konnte Ihr erstes Notizbuch nicht einrichten“

    Ich bin übrigens das erste Mal in der Community mit einer Frage... Vielen Dank für die Antwort!

    Aber: Soweit kommt man gar nicht...

    1. Anmelden mit Email

    2. Kennwort eingeben

    3. "Ihre Notizen werden vorbereitet..."

    4. siehe Überschrift:

    OneNote konnte Ihr erstes Notizbuch nicht einrichten

    Melden Sie sich mit einem Microsoft-Konto an oder ... zugewiesen wurde

    Anmelden

    5. Wir befinden uns mit Drücken auf "Anmelden" wieder bei 1.

    Der Rest des Bildschirms ist nicht zu "tasten"...

    Mit freundlichen Grüßen
  3. Gijs_H Win User

    „OneNote konnte Ihr erstes Notizbuch nicht einrichten“

    Hallo OneNote-Helfer,

    Ich kann verstehen, dass Sie OneNote auf Ihrem iPad verwenden möchten. Lassen Sie mich versuchen, Ihnen hier zu helfen. Bitte machen Sie Folgendes:

    1) Öffnen Sie OneNote

    2) Tippen Sie auf das Symbol <.

    3) Tippen Sie auf das Zahnradsymbol neben dem Kontonamen.

    4) Tippen Sie im Bildschirm Einstellungen unter Konto auf den Kontonamen.

    5) Tippen Sie erneut auf den Kontonamen und wählen Sie dann Konto entfernen.

    6) Bestätigen Sie die Abmeldung.

    7) Tippen Sie zweimal auf die Home-Schaltfläche des Geräts und wischen Sie in der OneNote-App nach oben, um es zu schließen.

    8) Starten Sie OneNote und melden Sie sich mit Ihren Anmeldeinformationen an.

    Bitte lassen Sie uns wissen, ob es geklappt hat.

    MfG

    Gijs H.
  4. Frank OG Win User

    OneNote Notizbuch hinzufügen/ anmelden geht nicht

    Hallo zusammen, konntet ihr diese Problem inzwischen lösen, und wenn ja, wie?

    habe gestern OneNote auf meinem Ipad Air 2 installiert, ebenso OneDrive. dasselbe auf meinem iphone.

    Vom iphone funktioniert der Zugriff auf ein freigegebenes Notizbuch, welches auf OneDrive liegt, problemlos.

    Auf dem ipad sehe ich die Notizbücher in OneDrive ebenfalls, aber beim Starten der App OneNote kommt immer wieder die Aufforderung, mich anzumelden(was ich mit exakt demselben Konto tue, welches auch auf dem iphone komplett funktioniert, und welches auch
    auf dem ipad auf OneDrive, Word etc funktioniert.

    Aber OneNote läuft in eine Endlosschleife "OneNote konnte Ihr erstes Notizbuch nicht einrichten. Melden Sie sich mit einem Microsoft-Konto oder...an." Tue ich, passiert aber exakt wieder so:

    ich muß die OneNote task abbrechen, um überhaupt weiterarbeiten zu können.

    hat jemand eine Lösung?

    LG

  5. Bernd P. Win User

    One-Note Datei in PDF umwandeln

    Ja , das Notizbuch in OneNote Online öffnen, dann die Druckfunktion im Browser.

    Diesen Weg kann man sich aber schnell einrichten:

    In OneNote Rechtsklick auf Notizbuch, Link zu Notizbuch kopieren. Dann auf dem Desktop eine neue Verknüpfung einrichten, mit STRG+V den Link einfügen, dann hast Du einen direkten Weg zum Notizbuch.

    Im Zweifelsfall noch Cookies von [*.]live.com zulassen, damit das Login erhalten bleibt.

    Diesen Weg kann ja parallel zu OneNote nutzen.

    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    OneNote Notizbücher übertragen

    Das ist eine bekannte und von Microsoft standardmässig nicht gelöste Konstellation.
    <br />Aber kein Grund zur Panik 😋
    <br />Die grösste Schwäche, die hier zuschlägt, ist die fehlende Export-Funktion von OneNote für Windows 10.
    <br />Die grundsätzliche und einzige Lösung, die hier in Frage kommt, ist das Kopieren der "alten" Notizbücher in neue Notizbücher auf der Basis von Office 365.
    <br />Anmerkung:
    <br />Man könnte als erstes hierzu Office 365, das OneNote 2016 (heisst jetzt nur noch OneNote) einschliesst, installieren. Das hat KEINEN Einfluss auf die bestehenden Notizbücher in der App. Das ist aber nicht notwendig.
    <br />Man startet damit, sich in der App über Einstellungen, Konten zusätzlich an das Office 365 Konto anzumelden.
    <br />Da man ganze Notizbücher nicht kopieren kann, muss man neue, leere Notizbücher als Kopierziel einrichten. Man müsste jetzt Abschnitte kopieren.
    <br />Jetzt kommt aber ein hässliches Problem in Folge eines Designfehlers zum Vorschein:
    <br />Unsynchronisierte Abschnitte lassen sich nicht kopieren !
    <br />Die Lösung:
    <br />Im neuen Notizbuch einen neuen, leeren Abschnitt einrichten, dann auf Seitenebene kopieren. Macht Arbeit, ist aber die einzige Möglichkeit.
    <br />Anschliessend könnte man die neuen Notizbücher (auch) in OneNote 2016 öffnen. Dann hat man auch einen Export und ein lokales, automatisches Backup.
    <br />Bernd
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote konnte Ihr erstes Notizbuch nicht einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote konnte Ihr erstes Notizbuch nicht einrichten - Similar Threads - OneNote erstes Notizbuch

Forum Datum

OneNote Notizbücher konnten nicht synchronisiert werden, diese waren mit einem alten...

OneNote Notizbücher konnten nicht synchronisiert werden, diese waren mit einem alten...: Hallo Zusammen,ich habe einen neuen PC und wollte meine Notizbücher von OneNote mitnehmen, die neueren Notizbücher haben funktioniert, die ältern waren mit einem nicht mehr exisiterenden Account...
Microsoft Office 1. April 2022

Notizbuch konnte nicht geladen, weil Listengrenzwert auf OneNote überschritten wurde

Notizbuch konnte nicht geladen, weil Listengrenzwert auf OneNote überschritten wurde: Moin, mit "Clip to OneNote" wollte ich eine Internetseite speichern. Dann kam diese Fehlermeldung Notizbuch konnte nicht geladen, weil Listengrenzwert auf OneNote überschritten wurde. Gibt es...
Microsoft Office 16. Oktober 2020

OneNote konnte mein erstes Notizbuch nicht einrichten?

OneNote konnte mein erstes Notizbuch nicht einrichten?: Hallo alle miteinander ich habe mir heute die ganzen Office Apps für meinen iPad und meinen MacBook geholt. Allerdings gibt es bei der OneNote App bei meinem Tablet ein Problem ... wenn ich die...
Microsoft Office 6. Oktober 2020

„OneNote konnte Ihr erstes Notizbuch nicht einrichten“

„OneNote konnte Ihr erstes Notizbuch nicht einrichten“: Hallo, diese Nachricht kam, nachdem ich mir OneNote aus dem Store auf iPad Pro geladen habe und mir mein Konto einrichten wollte. App noch einmal gelöscht, neu installiert, gleiches Ergebnis....
Microsoft Office 16. April 2020

Notizbuch einrichten scheitert

Notizbuch einrichten scheitert: Hallo, ich habe verschiedene Pläne in Planner erstellt, bei einem will sich kein Notizbuch dazu erstellen. [IMG] Das Einrichten dauert jetzt schon ein paar Wochen :-( Was tun? Jörg
Microsoft Office 8. April 2019

OneNote erstes Notizbuch lässt sich nicht anlegen - Hinweis: Authentifizierungssitzung ist...

OneNote erstes Notizbuch lässt sich nicht anlegen - Hinweis: Authentifizierungssitzung ist...: Hallo, ich nutze das Office Paket Home and Business 2016 für den Mac, auf dem Mac läuft macOS High Sierra Version 10.13.2. OneNote lässt sich öffnen, allerdings wird im ersten Schritt kein...
Microsoft Office 5. Januar 2018

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 23. Oktober 2017
OneNote konnte Ihr erstes Notizbuch nicht einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.