OneNote Kopie senden keine Dateien

Diskutiere und helfe bei OneNote Kopie senden keine Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo OneNote Gemeinschaft, ich habe seit ein paar tagen ein Problem mit OneNote. Als erstes: OneNote App für Windows - kein OneNote 2016 als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HoKa83, 10. Dezember 2019.

  1. HoKa83
    HoKa83 Gast

    OneNote Kopie senden keine Dateien


    Hallo OneNote Gemeinschaft,


    ich habe seit ein paar tagen ein Problem mit OneNote.


    Als erstes:

    OneNote App für Windows - kein OneNote 2016 als Desktop Version

    Windows 10

    Office 2019


    Alle Apps sind in einem Konto und die Synch. über OneDrive funktioniert auch. Outlook ist nur als interner Exchange vorhanden, somit wird die Mail Funktion aus OneNote mit dem Windows Mail App realisiert, welche auch funktioniert. Mail App wird passend mit dem Outlook Exchange synch.. Externer Zugriff auf den Outlook Exchange funktioniert auch tadellos.


    Mein Problem ist jetzt, das wenn ich eine Seite versenden möchte (über Kopie senden), das nur der Text in der erstellten Mail vorhanden ist. Die Dateien, Bilder, Dokumente etc. sind nicht vorhanden und es werden nur die Dateinamen angezeigt als <<Dateiname.endung>>.


    Das versenden von Seiten mit Dateien, Bilder, Dokumente etc. funktionierte bereits ohne Probleme. Nur eben seit gut einer Woche nicht mehr. Dieses Problem besteht auf zwei identischen Systemen.


    Ich hatte schon kontakt mit dem Microsoft Support. Leider werde ich zwischen OneNote, Mail und Windows Support hin und her gereicht. Bisher ohne Ergebnis.


    Evtl. kann mir ja einer hier aus der Community weiterhelfen.


    Gruß

    HoKa83
     
  2. Bernd P. Win User

    Import von Notizen zu OneNote

    Man kann beliebige Dateien in OneNote "einbetten", d.h. aber nur, dass eine Kopie der Datei in einem OneNote-Abschnitt abgespeichert wird. Man kann sie wieder "herausholen" und in Windows abspeichern. Von der Datei sieht man aber in OneNote höchstens ein
    passendes Icon, aber keinen Inhalt.

    Vermutlich willst Du aber Inhalte sehen.

    Dazu kann man nur trocken feststellen, dass OneNote keinen Import kennt.

    D.h. es gibt nur die Möglichkeit, irgendein Programm in Windows zu finden, das eines Deiner Formate lesen kann (z.B. Notepad oder Excel), um dann den Inhalt über klassisches Kopieren&Einfügen nach OneNote zu transferieren. Was auch noch geht, falls dieses
    Programm eine Druckfunktion hat, ist, den Send to OneNote "Drucker" zu verwenden. Das ist einfacher, hat aber den Nachteil, dass der Inhalt nicht editierbar ist.

    Notfalls geht natürlich auch das Einfügen eines Screenshots.

    Bernd
  3. Timmer8786 Win User

    PDF-Ausdruck als Hintergrund festlegen

    Hallo FabioFerrari3,

    mein Name ist Tim, ich bin ein unabhängiger Windows Experte.

    Was genau meinst du mit "als Hintergrund festlegen".

    Möchtest du alle Seiten des PDF-Dokuments nach OneNote kopieren? Dann öffne das PDF einfach und drucke es. Als Drucker wählst du den mit dem Namen "An OneNote senden". Je nach Version kann der Name ein wenig unterschiedlich sein, bspw. gibt es auf "Send to
    OneNote".

    Es werden dann alle Seiten nach OneNote übertragen.

    Wenn du weitere Unterstützung brauchst, gibt bitte kurz Bescheid.

    Gruß

    Tim
  4. Rainald Win User

    OneNote 2007: vorhandene Notizbücher auf htc mit Windows Mobile 6.5 übertragen

    * ich kann zwar ein lokales Register
    Was meinst Du mit "Register"?

    oder Seite kopieren in die Notizen vom Mobilen Gerät,

    das wird dann auch auf dem Smartphone angezeigt,

    aber das ist ja keine Lösung
    Lösung wofür?

    Es ist das Einzige, was geht.

    Es können nur Seiten synchronisiert werden, die im "OneNote

    Mobile"-Notebook in der Sektion mit dem Gerätenamen liegen.

    Es gibt ein PowerToy, mit dem man Seiten dorthin kopieren kann[1]

    * warum lassen sich Notizbücher mit der Dateiendung .one auf dem htc

    nicht öffnen? Ist wohl nicht vorgesehen, es kommt ein Hinweis dass

    mit dieser Datei keine Anwednung verbunden ist.
    Richtig. OneNote ist viel zu komplex, um auf einem Handy oder PDA laufen

    zu können. Daher gibt's für die mobilen Geräte nur ne Mini-App mit stark

    reduzieretm Funktionsumfang. .one-Dateien können damit nicht laufen.

    Es fehlt mir also eine Lösung, wie ich 1:1 lokale Notizbücher auf das

    htc bekomme und diese dann immer synchron sind mit dem PC.
    Sowas gibt es leider nicht.

    Aber kann auch mit dem, was es gibt gut arbeiten. Gehört zu meinem

    tagtäglichen Handwerkszeig.



    [1] Send To OneNote Mobile / Copy to Device PowerToy

    http://www.onenotepowertoys.com/2007/06/11/send-to-onenote-mobile
  5. stirandchill Win User

    PDF Audruck in Onenote 2016 wird falsch angezeigt

    Hallo,

    die Datein für den Ausdruck liegen als PDF vor und werden mit Acrobat Reader DC geöffnet und ausgedruckt. Die Datei wird im Reader richtig angezeigt. Wenn ich sie dann via Drucken an Onenote sende werden diese fehlerhaft angezeigt. Wie die Sonderzeichen
    erstellt wurden kann ich leider nicht sagen.

    Ablauf: Datei im Reader geöffnet -> Datei Drucken --> Drucker Auswahl "Send to onenote 2016" --> Auswahl der Seite in Onenote auf die gedruckt werden soll

    Danke für die Hilfe.
  6. Harald Gans Win User

    Dateiausdruck–Funktion bei OneNote für Worddateien nicht verfügbar

    Hallo Falk,

    die Option unter "Einfügen" > Dateiausdruck ist immer noch verfügbar, allerdings in OneNote 2016.

    In der OneNote-App existiert nur der Schalter Datei einfügen > PDF-Druck einfügen.

    In der OneNote-App, Register Einfügen > Datei, existiert aber noch ein weiterer Eintrag, dieser lautet "An OneNote senden". Beim Klick darauf, wird der virtuelle Drucker "Send To OneNote" installiert.

    In Word wählst du dann diesen Drucker aus, klickst auf Drucken und nach Auswahl des Speicherortes, wird der Ausdruck in der OneNote-App eingefügt.

    Funktioniert übrigens nicht nur mit Word!

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Kopie senden keine Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Kopie senden keine Dateien - Similar Threads - OneNote Kopie senden

Forum Datum

OneNote: eine Kopie einer einzelnen Seite an eine Arbeitskollegin senden

OneNote: eine Kopie einer einzelnen Seite an eine Arbeitskollegin senden: Liebe Freunde Dies ist meine erste Frage in der Community :-. Ich möchte gerne eine einzelne Seite aus meinem OneNote an eine Arbeitskollegin senden. Oder besser noch: ein PDF aus einer...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Senden von OneNote-Notizen in einer E-Mail - HTM Datei wird erstellt

Senden von OneNote-Notizen in einer E-Mail - HTM Datei wird erstellt: Hallo zusammen, wenn ich aus Outlook 2016 heraus eine Seite per E-Mail sende, so wird bei einem meiner Rechner der Inhalt der Seite als Text in die E-Mail direkt gepastet. Unternehme ich das...
Microsoft Office 3. März 2020

OneNote-Notizbuch wiederherstellen oder Kopie speichern (URL-Datei)?

OneNote-Notizbuch wiederherstellen oder Kopie speichern (URL-Datei)?: Hallo Kürzlich habe ich versehentlich ein sehr wichtiges Notizbuch aus OneDrive gelöscht, da ich Speicherplatz freigeben musste. Danach habe ich das Notizbuch aus dem Papierkorb wieder...
Microsoft Office 10. Juni 2019

Datei senden

Datei senden: Hallo..wenn ich bei Bewerbungsportalen meine Daten senden will, kommt die Meldung "falsches Format oder Dateigröße", obwohl ich alles in Pdf habe und es bei weitem nicht die erlaubte Menge...
Allgemeines 21. März 2019

Excel-App auf iPad: Konvertierung in PDF-Dateien über Funktion "Kopie senden" funktioniert...

Excel-App auf iPad: Konvertierung in PDF-Dateien über Funktion "Kopie senden" funktioniert...: Guten Tag, die Hilfe im Support-Chat hat leider keine Lösung gebracht. App wurde bereits neu installiert. Hier die Problembeschreibung: Produkt: iOS-App "Excel" für iPad im Office 365-Abo....
Microsoft Office 1. August 2018

An OneNote senden

An OneNote senden: Sehr geehrte Community, ich habe seit einiger Zeit in OneNote ein Problem, welches ich hiermit schildern möchte. In OneNote habe ich mehrere Notizbücher mit mehreren Abschnitten. Einige davon...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Sie haben jetzt zwei Kopien einer Datei

Sie haben jetzt zwei Kopien einer Datei: Hallo, ich bemerke heute bei der Arbeit mit Outlook und Word, dass MS MAL WIEDER heimlich Einstellungen ändert, um mit aller Gewalt deine Daten in die Cloud zu zwingen. Ich schreibe ein Dokument...
OneDrive 17. Dezember 2017
OneNote Kopie senden keine Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.