OneNote: Kopieren des Ausdrucks mit Notizen in neue Seite funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei OneNote: Kopieren des Ausdrucks mit Notizen in neue Seite funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich nutze OneNote seit ca. einem Jahr für die Uni. Ich habe immer, falls vorhanden, alle Folien des Skripts als Ausdruck... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JP_TL, 4. November 2020.

  1. JP_TL
    JP_TL Gast

    OneNote: Kopieren des Ausdrucks mit Notizen in neue Seite funktioniert nicht mehr


    Hallo liebe Community,


    ich nutze OneNote seit ca. einem Jahr für die Uni. Ich habe immer, falls vorhanden, alle Folien des Skripts als Ausdruck eingefügt und dann für jede Woche Notizen angefügt. Den entsprechenden Teil konnte ich markieren, kopieren bzw. ausschneiden und in eine neue Seite einfügen. Dabei wurden dann alle Folien und die zugehörigen Notizen so eingefügt, wie es in der Seite mit allen Vorlesungsfolien war.


    So konnte ich immer im gesamten Dokument bis zu der Folie arbeiten, zu der wir gekommen sind und den entsprechenden Teil ausschneiden und für die k-te Vorlesung als neue Seite speichern. Ich mache das gern so, um dann themenspezifische Seiten zu haben, die ich dann für Praktika-Aufgaben oder Wiederholungen schneller finden kann.


    Wenn ich das nun mache dieses Problem besteht seit letzter Woche, werden nur die Notizen kopiert und die Folien fehlen. Ich möchte nicht immer jede einzelne Folie und die entsprechende Notiz kopieren...


    Hat jemand eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann? Vielen Dank im Voraus!



    Viele Grüße


    Jenny
     
  2. Jascha S Win User

    Onenote findet handgeschriebene Notizen nicht

    Habe es jetzt seit Monaten nicht mehr gebraucht/ausprobiert, da ich vorher ja nie Erfolg hatte. Aber anscheinend funktioniert es jetzt tadellos!

    Edit: Bei neuen Notizen funktioniert es leider immer noch nicht immer (-Notizen, die jünger als 1 Woche sind werden zum Teil nicht gefunden).

    Jedoch finde ich nirgends eine Möglichkeit meine Onenote notizen als PDF zu exportieren (geht nur über die Android App, in Windows 10 Onenote finde ich nirgendwo die Möglichkeit dazu). Ein Hilfeartikel existiert nur über die Onenote 2016 App.
  3. Lotti Wehrli Win User

    Microsoft OneNote 2010

    Ich habe das neue Windows 10 installiert.

    Das OneNote funktioniert nicht mehr wie unter Windows 8. Das heisst; es gibt kein Auswahlfenster mehr, wo ich die verschiedenen Notizen öffnen kann.

    Wenn ich eine Notiz geschrieben habe, OneNote neu starte, kann ich die Notiz nicht auswählen oder finden.

    Auf meinem Nokia Windows-Phone mit Windwos 8, kann ich die verschiedenen Notizen auswählen.

    Wie funktioniert das auf Windows 10?

    Wer kann mir da helfen?
  4. SWischner Win User

    Onenote 2016

    Um ein wenig lakonisch zu antworten: Das Programm, mit dem man auf mehreren untereinander angeordneten DIN A4-Seiten (oder anderen Formaten) schreiben kann, gibt es schon von Microsoft, es heißt "Word".

    Ernsthafter: Die Begrenzung einer Notizseite auf ein festes Seitenformat ist ausschließlich im "alten" Desktop-OneNote (z.b. OneNote 2016) enthalten und wurde wohl eher als "Krücke" eingeführt. Tatsächlich widerspricht es dem gesamten Konzept von OneNote,
    nämlich für Notizen ein unendlich großes Blatt zu haben. Auf das Ausdrucken hat bei der Konzeption offensichtlich niemand großen Fokus gelegt (Stichwort "Notizen papierlos")

    Zur eigentlichen Frage: Richtig, eine Seite ist in OneNote eine Seite, ob größenbegrenzt oder nicht. Mehrere OneNote-Seiten auf einer OneNote-Seite anzulegen (das klingt ja schon falsch :) ), ist nicht vorgesehen.
  5. Germax Win User

    OneNote (Win 10) kann mein Notizbuch nicht mehr Synchronisieren Fehler: 2bdf5f

    Da lebst du aber gefährlich!

    Microsoft hat OneNote total überarbeitet, gerade was die Speicherung betrifft. Der Ort ist nun auch ein ganz anderer in der Cloud! Hier passt sich Microsoft an die anderen großen Anbieter an, wie Facebook, Whatsapp. Es ist den Möglichkeiten der Mobilität geschuldet.

    OneNote auf der Cloud ist dominant, auf der Festplatte bleibt ein Kopie mit ganz speziellem internen Format. Die gespeicherten Seiten sind sehr fragmentiert auf der Festplatte und das ist wichtig
    temporär. Beim formalen schließen des Notizbuchen oder auch ein Versionswechsel ist alles weg!

    Meine Lösung: Ich habe eine ältere Notizbuch-Version mit OneNot 2016 (kann man kostenlos runterladen) mit einem anderen Speicherort uploaded. Der Speicherort ist in der neuen Cloud OneDrive. Das Buch konnte ich dann auch mit der neuen OneNote sehen und laden.

    Anschließend habe ich den Bildschirm geteilt und Seite für Seite abgeglichen. Neue oder geänderte Seiten habe ich dann über Kopieren auf meine nun aktuelles Notizbuch übertragen.

    Hintergründe:

    http://onenote-blog.de/grundlagen-der-onenote-cache-und-offline-notizen/

    Übrigens: Abschnittsgruppen gibt es offensichtlich zukünftig nicht mehr: Abschnitte und Seiten noch
  6. hostingcity Win User

    OneNote 2007: vorhandene Notizbücher auf htc mit Windows Mobile 6.5 übertragen

    Was meinst Du mit "Register"?
    Mit Register meinte ich einen Abschnitt.

    oder Seite kopieren in die Notizen vom Mobilen Gerät,

    das wird dann auch auf dem Smartphone angezeigt,

    aber das ist ja keine Lösung

    Lösung wofür?

    Es ist das Einzige, was geht.

    Es können nur Seiten synchronisiert werden, die im "OneNote

    Mobile"-Notebook in der Sektion mit dem Gerätenamen liegen.
    Bei mir liegen im Notizbuch "OneNote Mobile" > Abschnitte. Die werden nicht synchronisiert.

    Es gibt einen Abschnitt "Notizen von htc" -und nur dieser Abschnitt und die darin liegenden SEITEN werden sychronisiert.

    D.h., um meine Daten zu synchronisieren, müsste ich alle SEITEN in den ABSCHNITT "Notizen von htc" kopieren. Das erscheint mir wohl nicht vorgesehen zu sein.

    Es gibt ein PowerToy, mit dem man Seiten dorthin kopieren kann[1]
    Mal ansehen - gute Idee + vielen Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote: Kopieren des Ausdrucks mit Notizen in neue Seite funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote: Kopieren des Ausdrucks mit Notizen in neue Seite funktioniert nicht mehr - Similar Threads - OneNote Kopieren Ausdrucks

Forum Datum

OneNote - Kopien der Seite lassen sich nicht mehr machen.

OneNote - Kopien der Seite lassen sich nicht mehr machen.: Hallo zusammen,ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass ich bei OneNote keine Kopien meiner Dateien machen kann. Ich habe mein Gerät schon mehrfach neu gestartet und One Note neu geöffnet...
Microsoft Office 6. Mai 2024

OneNote auf Ipad: kein PDF-Ausdruck/"Kopie der Seite senden" funktioniert auch nicht

OneNote auf Ipad: kein PDF-Ausdruck/"Kopie der Seite senden" funktioniert auch nicht: Moin, ich zwei Dinge nicht tun: Auf einem IPDA funktioniert die Funktion "Kopie der Seite senden" nicht, die Option wird angezeigt, ich kann darauf klicken, dann rappelt die Kiste....und Ende....
Microsoft Office 19. April 2024

Schriftgröße bei Ausdruck der Notiz

Schriftgröße bei Ausdruck der Notiz: Hallo, warum ist die Schriftgröße meiner One-Note-Notizen so klein? Eingestellt ist eine Größe von 16, als PDF ausgedruckt brauche ich eine Lupe. Stimmt eine Einstellung nicht? Danke für die Hilfe.JK
Microsoft Office 10. September 2023

Mein OneNote synchronisiert keine neuen Notizen

Mein OneNote synchronisiert keine neuen Notizen: Mein OneNote synchronisiert keine neuen Notizen, es steht dann immer, dass es die Notizen noch nie synchronisiert hat. An und Abmelden, De und Reinstallation waren bisher erfolglos.
Microsoft Office 9. Oktober 2022

PDF Ausdruck in OneNote Seite einfügen funktioniert nicht

PDF Ausdruck in OneNote Seite einfügen funktioniert nicht: Hallo liebe CommunityWenn ich im OneNote mit Office 365 einen PDF-Ausdruck als Seite einfügen will kommt die Fehlermeldung:"Der Drucker Treiber "OneNote Desktop" wurde nicht ordnungs gemäss...
Microsoft Office 3. Dezember 2021

In OneNote kopieren funktioniert nicht mehr

In OneNote kopieren funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit ist die Funktion „In One Note kopieren“ nicht mehr verfügbar auf meinem Ipad Pro und ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Die App...
Microsoft Office 28. Juli 2019

OneNote: Notiz erstellen funktioniert nicht

OneNote: Notiz erstellen funktioniert nicht: Hallo liebes Microsoft-Team, ich habe mir vor Kurzem das Jahrespaket von Office365 für Studenten über meine Uni geholt. Ich habe ein Konto bei Microsoft angelegt und alle Anwendungen problemlos...
Microsoft Office 24. Mai 2019
OneNote: Kopieren des Ausdrucks mit Notizen in neue Seite funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.