OneNote Korrektursprache dauerhaft einstellen

Diskutiere und helfe bei OneNote Korrektursprache dauerhaft einstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe seit einiger Probleme mit der Korrektursprache bei OneNote. Ich habe einen Abschnitt in meinem Notizbuch, der statt auf Deutsch, auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ms259261, 10. April 2020.

  1. ms259261
    ms259261 Gast

    OneNote Korrektursprache dauerhaft einstellen


    Hallo,


    Ich habe seit einiger Probleme mit der Korrektursprache bei OneNote. Ich habe einen Abschnitt in meinem Notizbuch, der statt auf Deutsch, auf Spanisch korrigiert werden soll. Nachdem das umstellen der Sprache bei "Überprüfen" keinen Erfolg zeigte, habe ich in den Einstellungen unter "Sprache" bei "Office Erstellungssprachen und Korrektursprachen" das spanische Sprachpaket heruntergeladen und installiert und dann als "bevorzugt" eingestellt.


    Meine Hoffnung war nun, dass OneNote nun erkennt, dass ich Texte in spanischer statt in deutscher Sprache schreiben will und mir dazu Korrekturvorschläge macht. Das höchste der Gefühle ist jedoch, dass das Programm nach fünf bis sechs Sätzen erkennt, dass es sich hier um Spanisch handeln könnte.

    Mein "Tragik" ist jedoch, dass ich nicht nur einen Fließtext schreiben, sondern mehrere einzelne Textkästen und Notizen. Erstelle ich ein neues Textkästchen, muss ich aber wieder mit einer Flut roter Wellenlinien vorlieb nehmen, die mir Vorschlagen das Wort "Pregunta" doch in "Regentag" zu ändern.

    Leider hat es der Telefonsupport mehrmals nicht geschafft das Problem zu lösen


    Vielen Dank für Ihre Hilfe
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    OneNote Korrektursprache dauerhaft einstellen

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du bereits
    diese Anleitung
    im OneNote verwendet? Was meinst du mit "Leider hat es der Telefonsupport mehrmals nicht geschafft das Problem zu lösen"? Du hast diese Angelegenheit mit deinem globalen Administrator diskutiert, er hat für dich im Office 365 für
    Business Portal mehrere Service-Anfragen dafür erstellt und die Kollegen konnten jedes Mal nicht helfen?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    OneNote Korrektursprache dauerhaft einstellen

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Rückmeldungen.



    OneNote bietet nicht die gleiche Erfahrung mit dem ,
    wie andere Office Anwendungen.



    Spracherkennung vor der Eingabe: OneNote 2016 verfügt derzeit nicht über eine Spracherkennungsfunktion. Es markiert Text mit Sprachinformationen basierend auf dem aktuellen Tastaturlayout. Wenn man mit einer US-englischen Tastatur tippt, wird der Text
    automatisch mit Englisch markiert. Wenn man in einer anderen Sprache eingeben möchte, kann man zusätzliche Tastaturlayouts in Windows installieren und vor der Eingabe zu diesem Tastaturlayout wechseln. Wenn man also zu einem deutschen Tastaturlayout wechseln,
    wird der Text automatisch mit Deutsch markiert und die Rechtschreibprüfung verwendet für diesen Teil des Textes die deutsche Sprache. Dies ist der einfachste Weg, um die gewünschte Sprache für die Korrekturhilfen zu erhalten.



    Spracherkennung nach der Eingabe: Man kann die Sprache für einen Teil eines Textes über Überprüfen> Sprache> Sprache für die Korrekturhilfen festlegen auswählen und wechseln, wenn man dies nach der Eingabe tun möchte. Die Sprachliste ist lang und man
    muss durch die alphabetische Liste scrollen, oder den ersten Buchstaben klicken, um die Suche zu beschleunigen.



    Wenn man den Text im OneNote einkopiert und nicht selber eintippt, wird die Korrektursprache möglicherweise auch nicht übernommen.



    Hier kannst
    du mehr Informationen sehen und weitere Tipps ausprobieren.



    Wenn das alles dir nicht weiterhilft und du erkennst immer noch einen Fehler, brauchst du eine Service-Anfrage, um den korrekten Support für Office 365 für Business Angelegenheiten zu kontaktieren. Diese kann nur den globalen Administrator erstellen.
    Wenn du den richtigen Support kontaktiert hast, kann man das im System finden und die Anfrage ansehen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. ms259261 Win User

    OneNote Korrektursprache dauerhaft einstellen

    Nachtrag: Bitte verweisen Sie mich nicht auf den Administrator. Es geht hier um eine Einstellung, die bei anderen Programmen/Betriebssystemen mit einem Klick erledigt ist. Sowas sollten Sie doch erklären können.
  5. ms259261 Win User

    OneNote Korrektursprache dauerhaft einstellen

    Hallo,

    - Ja die Anleitung habe ich verwendet. Ich habe ja geschrieben, dass ich bereits die Einstellungen geändert habe.

    - Zeimal habe ich beim Telefonsupport angerufen. Das erste Mal habe ich mit dem Mitarbeiter das die Korrekturhilfe für die Sprache heruntergeladen und als bevorzugt eingestellt. Danach hat OneNote genau einmal, nämlich beim erneuten Starten des Programms,
    Spanisch als Korrektursprache genutzt.

    Weil das beim darauffolgenden Starten wieder nicht funktioniert hat und wieder alles auf deutsch korrigiert wurde (trotz der Einstellung: Spanisch bevorzugt).

    Bei meinem zweiten Anruf hat man mich nur auf dieses Forum hier verwiesen. Vielen Dank, weil der Anruf auch noch Geld gekostet hat.

    - Zum globalen Admin besteht kein Kontakt. Ich erwarte auch nicht, dass dieser technische Fehler beheben kann.

    Danke und freundliche Grüße


    [​IMG]
  6. H.A.7,8 Win User

    OneNote - Wechseln zwischen verschiedenen Sprachen

    Hallo, ich bin an dem Problem auch fast verzweifelt. Aus irgendeinem Grund war auf einmal englisch als Korrektursprache eingestellt. Nun habe ich das Problem auf folgende Weise gelöst:

    • onenote web aufrufen
    • hier mit dem Konto einloggen, welches auch für die Notizen auf dem PC genutzt wird
    • hier hat man jetzt den vollen Funktionsumfang:
      • auf Start gehen und Rechtschreibprüfung anklicken -> Sprache wie gewünscht einstellen
      • den falsch korrigierten Text markieren, auf Start gehen und unter Rechtschreibprüfung die gewünschte Sprache wählen.
    • In der App hat man nun auch alles so, wie gewünscht.
    Viel Erfolg!

    PS. Musste leider gerade feststellen, dass diese Einstellungen dann auch nicht dauerhaft sind. Das, was explizit benannt worden ist, bleibt, aber Folgeeingaben nehmen wieder das alte Sprachformat an. Weiß der Kuckuck...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Korrektursprache dauerhaft einstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Korrektursprache dauerhaft einstellen - Similar Threads - OneNote Korrektursprache dauerhaft

Forum Datum

onenote App ohne Einstellungen

onenote App ohne Einstellungen: [IMG] Hallo zusammen Meine Onenoteapp erscheint nur im Voller Bildschirmmodus Bild, und ohne Menuband. Ich habe auch noch das Onenote 2016, aber ich möchte den Darkmode nutzen den es nur in der...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Onenote - Benachrichtigungen einstellen

Onenote - Benachrichtigungen einstellen: Hallo zusammen, ich nutze Onenote auf diversen Geräten Windows 10, Android Smartphone und Tablet, Windows 7 über die WebApp, usw. Ich möchte aber bei bestimmten Notizen einfach benachrichtigt...
Microsoft Office 24. März 2020

OneNote Seitenbreite/Einstellungen

OneNote Seitenbreite/Einstellungen: Hallo, ich habe ein problem bei OneNote. Ich benutze das Programm um Notizen aufzuschreiben, allerdings würde ich gerne die Notiz bzw. die Seite auf A4 begrenzen, damit man es besser ausdrucken...
Microsoft Office 29. September 2019

OneNote dauerhafte Bearbeitung deaktivieren

OneNote dauerhafte Bearbeitung deaktivieren: Hi, ist es möglich im OneNote nach erstellen einer Notiz in der Cloud, die Bearbeitung der Seite zu deaktivieren? Dies soll ohne Kennwortschutz sein, da eine unbewusste Veränderung an der Notiz...
Microsoft Office 18. Juni 2018

Markup-Optionen dauerhaft einstellen

Markup-Optionen dauerhaft einstellen: Hallo, ich nutze Word 2016 für Mac. Wie kann ich die Einstellung unter Überprüfen-Markupoptionen-Sprechblasen- Nur Kommentare und Formatierungen in Sprechblasen anzeigen so einstellen, dass...
Microsoft Office 27. Januar 2017

Farbe Gitternetzlinien in EXCEL 2016 dauerhaft einstellen

Farbe Gitternetzlinien in EXCEL 2016 dauerhaft einstellen: Hallo zusammen ich arbeite mit Excel 2016 unter Windows 10 und ich nutze gerne das neue schwarz/graue Design. Das Problem ist, dass bei diesem Design die Gitternetzlinien so gut wie unsichtbar...
Microsoft Office 19. Januar 2017

E-Mail Konto dauerhaft auf „Unsichtbar“ einstellen ??????

E-Mail Konto dauerhaft auf „Unsichtbar“ einstellen ??????: Kann mir bitte hier jemand sagen, wie ich dauerhaft in meinem E-Mail Konto „Unsichtbar“ einstellen kann ??? Ich finde es nahezu schei… , wenn sich dieses bei jedem Anmelden wieder zurück stellt...
Outlook.com 22. November 2016
OneNote Korrektursprache dauerhaft einstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.