OneNote Kurnotizbuch Schüler*in hinzufügen

Diskutiere und helfe bei OneNote Kurnotizbuch Schüler*in hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte gerne zu einem bereits bestehenden Kursnotizbuch, welches ich damals zuerst über Teams erstellt habe, einen neuen Schüler... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas von den Driesch, 24. November 2020.

  1. OneNote Kurnotizbuch Schüler*in hinzufügen


    Guten Tag,

    ich möchte gerne zu einem bereits bestehenden Kursnotizbuch, welches ich damals zuerst über Teams erstellt habe, einen neuen Schüler hinzufügen, der auch schon Teil im entsprechenden Team ist.


    Wenn ich auf die Verwaltung des Notizbuchs gehe, egal ob von Teams aus, der OneNote-Desktop-App/Online-Version oder aber über den Sharepoint, so wird mir in dem Dialog, der sich öffnet, das Notizbuch gar nicht erst angezeigt sondern nur eins, dass ich im letzten Jahr mal probehalber angelegt habe. Alle anderen Notizbücher aus diesem Schuljahr werden nicht angezeigt. Und hier in der Hilfe habe ich bisher keine Antwort gefunden.


    Hat jemand eine Lösung?

    VG,

    Thomas
     
  2. Wolf Spohr Win User

    OneNote Kurnotizbuch Schüler*in hinzufügen

    Guten Morgen,

    Hier einiges zum thema Kursnotizbuch.

    Bitte eröffne einen Thread
    hier
    .

    Leider haben wir hier keinen Zugriff auf EDu Konten und Funktionen.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Kurnotizbuch wird nicht angezeigt

    Hallo Martin,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Von deinem Screenshot kann man sehen, dass das Add-In bei dir nicht aktiviert wurde. Gehe bitte im OneNote zu Datei > Optionen > Add-Ins > Los... (ganz unter neben COM-Add-Ins) > setze einen Hacken bei der Kursnotizbuch > OK. Danach soll die Registerkarte Kursnotizbuch oben im Menü sichtbar sein.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. SWischner Win User

    OneNote 2016 - Registrierkarte Add Ins hinzufügen

    Wenn Sie das Menü "Datei" nicht haben, sprechen Sie auch nicht von OneNote 2016, sondern von der OneNote-Windows-10-App. Da können Sie gar keine Add-Ins hinzufügen. Suchen Sie im Startmenü von Windows nach "OneNote 2016", nicht nach "OneNote".
  5. Gunasekar5034 Win User

    Kann ich einen Kalender hinzufügen?

    Hallo Perdita I,

    Ich bin Gunasekar und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage, ich bin ein Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Möchten Sie einen Kalender hinzufügen (oder) einen freigegebenen Kalender zu Microsoft OneNote hinzufügen?

    Wenn Sie OneNote einfach einen Kalender hinzufügen möchten, laden Sie das Add-In hier herunter. (Laden Sie hier einen Kalender herunter)

    https://getonetastic.com/

    HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft stammt. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen bereitzustellen. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die für Produkte werben können, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie gründlich jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

    Wenn Sie versuchen, eine Verbindung mit einem freigegebenen Kalender herzustellen, müssen Sie Ihnen leider mitteilen, dass es keine vorkonfigurierte Möglichkeit gibt, einen freigegebenen Kalender in OneNote einzufügen.

    So wird's gemacht: Verknüpfen eines Outlook-Kalenders mit OneNote (Verwandter Diskussionsthread als Referenz)

    https://answers.microsoft.com/thread/66f27339-7b22-4ef2-9b73-f952290ec670

    Ich hoffe, diese Informationen helfen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich helfe Ihnen gerne weiter.

    Alles Gute
    Gunasekar N

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Wermert Win User

    Hinzufügen von SuS in mein Klassennotizbuch

    Bei mir sieht es genauso aus, nur dass mir an dieser Stelle zwei uralte Kursnotizbücher angezeigt werden. Möglicherweise hatte ich diese in OneNote erstellt und nicht in teams, ich erinnere mich nicht. Wie kann ich denn nun die nachträglich eingetretene Schülerin in ein Klassennotizbuch einfügen, welches in teams erstellt wurde? Ich habe sie bereits im Team hinzugefügt.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Kurnotizbuch Schüler*in hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Kurnotizbuch Schüler*in hinzufügen - Similar Threads - OneNote Kurnotizbuch Schüler*in

Forum Datum

Schüler im Teams-Onenote-Kursnotizbuch hinzufügen

Schüler im Teams-Onenote-Kursnotizbuch hinzufügen: Mir ist leider der Fehler passiert, dass ich eine Schülerin aus dem Onenote-Kursnotizbuch entfernt habe, die ich nicht entfernen wollte. Nun kann ich sie aber nicht mehr hinzufügen. Ich gehe wie...
Microsoft Office 28. Februar 2024

OneNote Schul-Kursnotizbücher kopieren

OneNote Schul-Kursnotizbücher kopieren: Im OneNote habe ich einen Teil der Notizbücher kopiert, leider funktionieren aber nicht alle. Kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 25. Juli 2023

Kurnotizbuch wird nicht angezeigt

Kurnotizbuch wird nicht angezeigt: Im OnNote Desktopapp wird das Kursnotizbuch nicht angezeigt. Das Add In ist installiert, jedoch wird es inaktiv angezeigt. Wie kann ich es aktiv machen?
Microsoft Office 25. Januar 2023

Hinzufügen eines persönliches Account von einem Schul-Konto

Hinzufügen eines persönliches Account von einem Schul-Konto: Hallo! Ich hätte eine Frage unzwar,versuche ich schon seit tagen ein persönliches Konto auf win10 hinzuzufügen von einem Schulkonto. Ich sehe z.B die Option zum Konto hinzuzufügen nicht. Wie mach...
Apps 30. November 2022

Hinzufügen eines persönliches Account von einem Schul-Konto

Hinzufügen eines persönliches Account von einem Schul-Konto: Hallo! Ich hätte eine Frage unzwar,versuche ich schon seit tagen ein persönliches Konto auf win10 hinzuzufügen von einem Schulkonto. Ich sehe z.B die Option zum Konto hinzuzufügen nicht. Wie mach...
Games und Spiele 30. November 2022

OneNote Kursnotizbuch - Schüler hinzufügen nicht möglich

OneNote Kursnotizbuch - Schüler hinzufügen nicht möglich: Hallo, wir nutzen an der Schule MS365 mit Teams und auch OneNote-Kursnotizbücher, die ausgehend von Teams eingerichtet werden. Leider ist kein nachträglichs Hinzufügen von Schülern zum...
Microsoft Office 27. Januar 2021

OneNote - Ordner können von Schülern nicht eingeklappt werden

OneNote - Ordner können von Schülern nicht eingeklappt werden: Für meine Schüler habe ich verschiedene Unterordner bereitgestellt. Bei mir als Lehrperson kann ich das Hauptthema, z.B. "Present simple tense" mit Seiten versehen, die eine Stufe tiefer liegen -...
Microsoft Office 10. Januar 2018
OneNote Kurnotizbuch Schüler*in hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.