OneNote , Kursnotizbuch, Abschnittsgruppen

Diskutiere und helfe bei OneNote , Kursnotizbuch, Abschnittsgruppen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Problem: Auf der obersten Ebene in einem Klassennotizbuch (Kursnotizbuch) hat es Sandartmässig die Abschnittsgruppe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Streitl Martin, 8. Januar 2019.

  1. OneNote , Kursnotizbuch, Abschnittsgruppen


    Hallo zusammen


    Problem:

    Auf der obersten Ebene in einem Klassennotizbuch (Kursnotizbuch) hat es Sandartmässig die Abschnittsgruppe _Inhaltsbibliothek, _Nur für Lehrer und _Platz zur Zusammenarbeit.


    Diese Abschnittsgruppen habe verschiedene Rechte:


    _Inhaltsbibliothek: Schüler nur lesen Lehrer lesen uns schreiben

    _Nur für Lehrer: Schüler keinen Zugriff Lehrer lesen und schreiben

    _Platz zur Zusammenarbeit: Schüler lesen und schreiben Lehrer lesen und schreiben


    Nun konnte ich den Namen _Inhaltsbibliothek umbenennen. perfekt.

    Nun möchte ich auf dieser Ebene weitere Abschnittsgruppen einfügen mit der gleichen Berechtigung wie die _Inhaltsbibliothek.


    Abschnittsgruppen einzufügen auf dieser Ebene habe ich geschafft, aber welche Berechtigung diese haben, weiss ich leider nicht.


    Ist es ok dort Abschnittsgruppen einzufügen?

    Wo kann ich die Berechtigungen vergeben, anpassen?


    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.


    Liebe Grüsse Martin
     
  2. Wolf Spohr Win User

    OneNote , Kursnotizbuch, Abschnittsgruppen

    Guten Morgen.



    Also die beiden Berechtigungsstufen in OneNote sind Ansehen oder ansehen und bearbeiten.

    Hier ein kleiner Artikel dazu
    .

    Hier noch etwas zum Thema Abschnittsgruppen.

    Hier noch etwas zu dem Arbeiten mit
    Abschnittsgruppen.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung,



    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. AlexandraValle Win User

    OneNote Notizbuch-Einstellungen wieder herstellen / rückgängig machen

    Weder mit der rechten Taste noch unter "Kursnotizbuch" kann ich online ganze Abschnittsgruppen löschen.

    Auf der App geht.

    Wie und wo sehe ich meine Berechntigungen?

    Liebe Grüsse,

    A.
  4. AlexandraValle Win User

    OneNote Notizbuch-Einstellungen wieder herstellen / rückgängig machen

    Vielen Dank für die Antwort. Genau so habe ich gemacht...

    Ich habe alle Abschnitte in der OneNote App manuell gelöscht, was natürlich sehr mühsam war. Ich dachte mein Problem endlich gelöst zu haben, aber das betroffene Kursnotizbuch (in der OneNote App) ist seit 6-7 Stunden am synchronisieren ohne Erfolg. Im
    OneNote Online sehe ich immer noch die alten Teilnehmerabschnitte und Abschnittsgruppen 😞
    Online kann ich die eben nicht löschen, deshalb habe ich alles in der App, jetzt aber ohne Erfolg, gemacht...

    Wisst ihr wieso keine Synchronisierung stattfindet?

    Liebe Grüsse und vielen Dank im Voraus,

    Alexandra
  5. Bernd P. Win User

    OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren

    Ich nehme an, du fragst, weil man Abschnittsgruppen in OneNote nicht kopieren kann.

    Das geht (auch für ganze Notizbücher) nur ausserhalb von OneNote, an dem Platz, wo das Notizbuch gespeichert ist.

    Für Abschnittsgruppen deshalb nur für lokale Notizbücher, mit dem Windows Explorer.

    Für ganze Notizbücher auch auf OneDrive per Rechtsklick.

    Alternativ muss man ein neues Notizbuch inkl. der (noch leeren) Abschnittsgruppen erstellen und dann die Abschnitte kopieren.

    Bernd
  6. Rosc1879 Win User

    Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung

    Hallo Alexander

    Das OneNote Kursnotizbuch wurde in Teams (MS365 for School / Education) erstellt. Daher findet das Verwalten dieses Kursnotizbuchs auch nur dort statt. Nicht via OnlinePortal wie bei einem direkt in OneNote erstellten Kursnotizbuch.

    Änderungen an den Einstellungen des Notizbuchs in MS Teams werden nicht gespeichert. Es können weder Abschnitte gelöscht noch hinzugefügt werden. Von mir gelöschte Schüler (Teilnehmer im Kursnotizbuch) werden zudem via Microsoft-Server ständig wieder neu im
    Kursnotizbuch in OneNote hinzugefügt.

    Irgendwie klappt die Kommunikation von Kursnotizbuch verwalten in Teams zum gleichen Kursnotizbuch in OneNote nicht.

    Vielen Dank für deinen Support!

    Roli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote , Kursnotizbuch, Abschnittsgruppen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote , Kursnotizbuch, Abschnittsgruppen - Similar Threads - OneNote Kursnotizbuch Abschnittsgruppen

Forum Datum

OneNote Abschnittsgruppe verteilen

OneNote Abschnittsgruppe verteilen: Bei Abschnittsgruppe verteilen sehe ich das hier:Wie kann ich erfolgreich eine Abschnittsgruppe an Miterbeiter verteilen?
Microsoft Office 26. Juli 2022

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Hi, Wenn ich meinen Unterricht mit OneNote Kursnotizbuch gestalte - wie sichern die Schüler die Unterlagen und ihre eigenen Ergebnisse, wenn sie vielleicht nach der Schule noch einmal...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Abschnittsgruppe kopieren OneNote

Abschnittsgruppe kopieren OneNote: Hallo zusammen da man im OneNote keine Abschnittsgruppen erstellen kann, habe ich das im OneNote 2016 erledigt. Ich wollte dann die Struktur über die Funktion "Inhaltbibliothek verteilen" in...
Microsoft Office 28. April 2020

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Hallo, seit mehreren Tagen beschäftige ich mich mit OneNote und versuche ein Kursnotizbuch zu erstellen. Ich schaffe es aber nicht, meine Schüler dazu einzuladen. Obwohl ich weiß, dass die...
Microsoft Office 7. Juni 2019

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Hallo, eventuell kann mir jemand weiterhelfen. Wie kann ich in einem Kursnotizbuch von MS Teams/OneNote einen neuen weiteren Abschnitt der Kollaboration/Zusammenarbeit hinzufügen? Danke für...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Verschieben von Abschnittsgruppen in OneNote

Verschieben von Abschnittsgruppen in OneNote: Hallo allerseits, Abschnitte lassen sich in der OneNote App ja wunderbar nach oben oder unten verschieben und somit ordnen. Abschnittsgruppen hingegen sind bei mir quasi unten fixiert; sie...
Microsoft Office 10. November 2017

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Ist ja eine nette Idee und das Teilen klappt auch mit meinen Studierenden, aber: es gibt eine Ausnahme! Wir haben Erasmus-Studierende hier und die nehmen auch an meinem Kurs teil. Ab hier wird...
Microsoft Office 29. Oktober 2017
OneNote , Kursnotizbuch, Abschnittsgruppen solved

Users found this page by searching for:

  1. kursnotizbuch abschnittsgruppe

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.