OneNote-Kursnotizbuch: Ganzen Abschnitt verteilen

Diskutiere und helfe bei OneNote-Kursnotizbuch: Ganzen Abschnitt verteilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es eine Möglichkeit, einen Abschnitt bzw. eine Abschnittsgruppe an alle Schüler zu verteilen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sahi1111, 24. November 2016.

  1. sahi1111
    sahi1111 Gast

    OneNote-Kursnotizbuch: Ganzen Abschnitt verteilen


    Gibt es eine Möglichkeit, einen Abschnitt bzw. eine Abschnittsgruppe an alle Schüler zu verteilen?
     
  2. Dan_Av Win User

    OneNote-Kursnotizbuch: Ganzen Abschnitt verteilen

    Gibt es eine Möglichkeit, einen Abschnitt bzw. eine Abschnittsgruppe an alle Schüler zu verteilen?
    Hallo sahi1111,

    das könnte vielleicht mit einem Add-In möglich sein, deshalb empfehle ich dir den

    MSDN-Forum
    zu kontaktieren.

    Diese ist unsere Support-Plattform für Entwickler, dort werden dir die Mitglieder bestimmt weiterhelfen.

    Liebe Grüße
  3. claudiabernold Win User

    OneNote Kursnotizbuch Abschnitt verteilen

    Das habe ich! Das Problem betrifft nicht alle Notizbücher, nur manche, aber alle wurden gleich erstellt; über TEAMS
  4. Galin Karlovv Win User

    OneNote Kursnotizbuch Abschnitt verteilen

    Hallo Claudia,

    Du kannst Klassennotizbuch Add-In herunterladen und testen, ob es funktioniert.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Franziska_84 Win User

    Verteilung in mehrere Notizbücher - die Verteilung erfolgt doppelt

    Vielen Dank Galin für deine Antwort
    <br />Im OneNote Online sind die Kursnotizbücher nur einmal vorhanden. Es gibt im OneDrive keine doppelten Einträge und somit auch leider nichts zu löschen.
    <br />Was mir im OneNote Online jedoch aufgefallen ist: Mein Master OneNote wird online nicht als Kursnotizbuch geöffnet. Online kann ich gar keine Seite in andere Notizbücher verteilen. Hängt es eventuell damit zusammen?
    <br />Aber: Wenn ich Online aus einem Kursnotizbuch auf mehrere Notizbücher verteilen wähle, werden die zur Auswahl stehenden Kursnotizbücher ebenfalls doppelt aufgeführt. Gleicher Bug wie in der Desktop-Version.
    <br />Wo kann ich OneNote zurücksetzen, wenn ich mit einem Mac arbeite?
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />Franziska
    <br />
  6. Lehmann Reto Win User

    Fehlendes OneNote Kursnotizbuch in iPad

    Guten Tag Olivia
    <br />Mittels Kursnotizbuch können Lehrpersonen ihren Schülern Seiten und Informationen verteilen.
    <br />Im Kursnotizbuch wird ein zusätzliches Menu ''Kursnotizbuch'' in der Menüleiste ersichtlich.
    <br />Dies ist für das Notizbuch zwingend nötig, ansonsten können keine Seiten an Members des Notizbuchs verteilt werden.
    <br />Dieses Menü fehlt nun in der iPad OneNote APP!
    <br />Via Browser auf dem iPad ist das Menü ''Kursnotizbuch' in OneNote online ersichtlich.
    <br />Auch auf einem PC oder NB mit Win 10 ist in OneNote das Menü ''Kursnotizbuch'' noch da.
    <br />Das Problem tritt somit nur in der OneNote iPad App auf.
    <br />Danke für die Unterstützung und Behebung des Problems.
    <br />Reto Lehmann
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote-Kursnotizbuch: Ganzen Abschnitt verteilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote-Kursnotizbuch: Ganzen Abschnitt verteilen - Similar Threads - OneNote Kursnotizbuch Abschnitt

Forum Datum

Seite an Schüler verteilen in OneNote Desktop mit Kursnotizbuch Add-in

Seite an Schüler verteilen in OneNote Desktop mit Kursnotizbuch Add-in: Ich möchte von onenote for windows 10 auf die Desktop Version umsteigen. Ich habe das Kursnotizbuch Add-In installiert. Aber wenn ich versuche, eine Seite in ein Teams Kursnotizbuch zu verteilen,...
Microsoft Office 17. April 2023

Abschnitte löschen aus dem Kursnotizbuch

Abschnitte löschen aus dem Kursnotizbuch: Liebe Alle Wie kann ich bereits verteilte Abschnitte an meine Schülerinnen und Schüler im Kursnotizbuch löschen? Dass ich in jedem einzelnen Teilnehmernotizbuch das manuell machen kann, habe ich...
Microsoft Office 16. März 2021

Fehlerhaft erstellte Abschnitte in der OneNote Kursnotizbuch-Verwaltung löschen

Fehlerhaft erstellte Abschnitte in der OneNote Kursnotizbuch-Verwaltung löschen: Hallo, ich kann in OneNote im Kursnotizbuch keine Abschnitte mehr an die Schüler verteilen: [IMG] Wenn ich jetzt in die Kursnotizbuch-Verwaltung reingehe, dann sehe ich hier ziemlich viele...
Microsoft Office 7. März 2021

OneNote Kursnotizbuch Abschnitt verteilen

OneNote Kursnotizbuch Abschnitt verteilen: Hallo! Ich habe mein Kursnotizbuch über Teams erstellt, kann aber in OneNote2016 keine Seiten oder Abschnitte verteilen. Folgende Fehlermeldungen: Beim Verteilen einer Seite Alle SchülerInnen...
Microsoft Office 14. September 2020

Kursnotizbuch: Seite verteilen wird nicht angezeigt

Kursnotizbuch: Seite verteilen wird nicht angezeigt: Ich arbeite mit mehreren Microsoft Accounts Microsoft Home für mich privat, Microsoft Business für mein Unternehmen, zwei Microsoft Edu-Accounts der Unis. Für einen Uni-Kurs würde ich gerne mit...
Microsoft Office 16. April 2020

OneNote: Ganze Abschnitte als PDF exportieren

OneNote: Ganze Abschnitte als PDF exportieren: Hallo, ich würde gerne ganze Abschnitte von OneNote als PDF-Dateien exportieren. Ich benutze die OneNote App auf meinem Surface Pro. In den Foren habe ich gesehen, dass man bei OneNote über...
Microsoft Office 7. Januar 2020

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Ist ja eine nette Idee und das Teilen klappt auch mit meinen Studierenden, aber: es gibt eine Ausnahme! Wir haben Erasmus-Studierende hier und die nehmen auch an meinem Kurs teil. Ab hier wird...
Microsoft Office 29. Oktober 2017
OneNote-Kursnotizbuch: Ganzen Abschnitt verteilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.