onenote Kursnotizbuch läuft in in der App synchron mit Kursteilnehmern, unter Teams läuft...

Diskutiere und helfe bei onenote Kursnotizbuch läuft in in der App synchron mit Kursteilnehmern, unter Teams läuft... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, folgendes Problem. Ein Kursnotizbuch wurde über Teams angelegt. Die TN Arbeiten überwiegend in der Desktop App. Dort sind die Inhalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MJ_SBS, 10. Mai 2020.

  1. MJ_SBS
    MJ_SBS Gast

    onenote Kursnotizbuch läuft in in der App synchron mit Kursteilnehmern, unter Teams läuft...


    Hallo zusammen,

    folgendes Problem. Ein Kursnotizbuch wurde über Teams angelegt. Die TN Arbeiten überwiegend in der Desktop App. Dort sind die Inhalte des Kursnotizbuches bei allen TN synchron. Öffnet man jedoch das Kursnotizbuch unter Teams direk,t läuft der Ladekringel bis zum St.Nimmerleinstag. Öffnet man das Kursnotizbuch in Teams und geht weiter zur Darstellung im Browser hat man das gleiche Problem. Die erste Seite wird dargestellt, alle anderen Seiten werden in dauerschleife sychronisiert.

    Das gleiche Proplem habe ich bei einem SPS Notizbuch. Der Inhalt des Notizbuches ist überschaubar klein, drum kann es eigentlich an der Datenmenge nicht liegen.

    Ausgeführte Änderungen im Notizbuch aus der App heraus werden mit TN auf der App auf Desktop, Tablet oder dem Handy aber sauber sychronisiert. Wie gesagt nur im Notizbuch aus Teams heraus tritt das Problem auf.


    Hat jemand ähnliches festgestellt oder vielleicht sogar eine Lösung.
    Über ein Antwort würde ich mich freuen.

    Gruß
     
  2. Rosc1879 Win User

    Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung

    Hallo Alexander

    Das OneNote Kursnotizbuch wurde in Teams (MS365 for School / Education) erstellt. Daher findet das Verwalten dieses Kursnotizbuchs auch nur dort statt. Nicht via OnlinePortal wie bei einem direkt in OneNote erstellten Kursnotizbuch.

    Änderungen an den Einstellungen des Notizbuchs in MS Teams werden nicht gespeichert. Es können weder Abschnitte gelöscht noch hinzugefügt werden. Von mir gelöschte Schüler (Teilnehmer im Kursnotizbuch) werden zudem via Microsoft-Server ständig wieder neu im
    Kursnotizbuch in OneNote hinzugefügt.

    Irgendwie klappt die Kommunikation von Kursnotizbuch verwalten in Teams zum gleichen Kursnotizbuch in OneNote nicht.

    Vielen Dank für deinen Support!

    Roli
  3. Ute K. Win User

    Bestehendes Kursnotizbuch in Teams einfügen

    Hallo,

    mein Problem lag auch darin, dass ich die Kursnotizbücher (für Schulklassen) nicht an die Kanäle der Klassen anheften konnte.

    Per Zufall habe ich festgestellt, dass man - wenn man statt eines Kanals
    ein neues Team als sogenannten "Kurs"
    erstellt - oben in der Zeile statt "OneNote" direkt einen Reiter für "Kursnotizbuch" bekommt.

    Dies scheint also die von Microsoft vorgesehene Einheit für Schulklassen zu sein.

    Nun werde ich meine Kanäle in Kurse umschreiben und hoffe, dass es dann läuft.

    Dennoch habe ich noch ein anderes großes Problem: Ich bekomme es einfach nicht hin, einen Link in One Note oder irgendwelche Ablagen von Teams einzufügen (also nicht im Chat, das geht).

    Weiß hier jemand Rat?

    Liebe Grüße

  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Kursteilnehmer aus dem Kursnotizbuch in Teams entfernen

    Hallo Roland,



    Hast du den Unterschied in deinen Dokumenten gefunden? Wurde deine Anfrage beantwortet?





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Roland Schai Win User

    Kursteilnehmer aus dem Kursnotizbuch in Teams entfernen

    Hallo Galin

    Besten Dank für deine Antwort.

    Ich kenne dieses Vorgehen (Prozedere gemäss Anleitung). Das Kursnotizbuch, welches in Teams erstellt wurde, wird jedoch gar nicht zur Überarbeitung angezeigt. Es stehen lediglich die Notizbücher, die ich in OneNote erstellt habe, zur Auswahl.

    Freundliche Grüsse

    Roli
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Kursteilnehmer aus dem Kursnotizbuch in Teams entfernen

    Hallo Roland,



    Ausführliche Information über die Kurznotizbücher findest du im
    Artikel
    . Bitte prüf in der
    Anleitung
    wie du einen Kurzteilnehmer aus dem Kurznotizbuch für OneNote entfernen kannst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

onenote Kursnotizbuch läuft in in der App synchron mit Kursteilnehmern, unter Teams läuft... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

onenote Kursnotizbuch läuft in in der App synchron mit Kursteilnehmern, unter Teams läuft... - Similar Threads - onenote Kursnotizbuch läuft

Forum Datum

OneNote läuft nicht flüssig und synchronisiert nicht.

OneNote läuft nicht flüssig und synchronisiert nicht.: Hallo!Ich habe ein Problem. Ich habe mir ein neues Microsoft Surface Pro 9 zugelegt für die Uni zum Notizen machen. Leider funktioniert OneNote richtig schlecht. Ich füge meine Skripten ein und...
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Kursteilnehmer in Teams gelöscht - aus dem Kursnotizbuch wird er nicht entfernt und hat...

Kursteilnehmer in Teams gelöscht - aus dem Kursnotizbuch wird er nicht entfernt und hat...: Hallo,ich habe einen Kursteilnehmer aus einem Team gelöscht - dieser hat jedoch noch Zugriff auf das Kursnotizbuch des Teams.Laut Beschreibung müsste er den Zugriff nach dem entfernen aus dem Team...
Microsoft Office 15. September 2022

Fotos app läuft nicht richtig

Fotos app läuft nicht richtig: Aus diesem Thread ausgliedern.ich habe ebenfalls eine frage zur foto-app - sie läuft nach einer neuinstallation von windows 10 nicht richtig, alle updates sind gemacht. sie ist offenbar nicht...
Games und Spiele 25. Mai 2022

OneNote Kursnotizbuch kann nicht mit Teams verbunden werden

OneNote Kursnotizbuch kann nicht mit Teams verbunden werden: Hallo! Ich bin Lehrer und möchte für meine Klasse ein OneNote-Kursnotizbuch anlegen und dieses zusätzlich mit Teams verknüpfen. Mir ist bekannt, dass ich ein Notizubuch über Teams anlegen kann....
Microsoft Office 27. Dezember 2018

Kursteilnehmer aus dem Kursnotizbuch in Teams entfernen

Kursteilnehmer aus dem Kursnotizbuch in Teams entfernen: Hello Community Ich habe eine Teilnehmerin (Mitglied) aus meinem Team entfernt. Sie erscheint aber immer noch als Kursteilnehmerin im Kursnotizbuch, das innerhalb von Teams erstellt wurde. Wie...
Microsoft Office 20. August 2018

OneNote Kursnotizbuch Arbeit der Kursteilnehmer überprüfen

OneNote Kursnotizbuch Arbeit der Kursteilnehmer überprüfen: Möchte ich im Kursnotizbuch die Aufgaben der Schüler überprüfen, werden die einzelnen Seiten zur Auswahl nicht geladen. Der Vermerk "wird geladen" erscheint, aber die Suche wird nicht...
Microsoft Office 21. März 2018

In Access 2013 läuft die Berechnung, und läuft, und läuft....

In Access 2013 läuft die Berechnung, und läuft, und läuft....: Hallo Community, ich habe den seltsamen Fall, dass in Access2013 die Berechnung nicht aufhört. Alles wird aber korrekt angezeigt. Access holt sich die Daten aus einer Excel-Tabelle. Zugegeben...
Microsoft Office 29. Juni 2017
onenote Kursnotizbuch läuft in in der App synchron mit Kursteilnehmern, unter Teams läuft... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.