OneNote Kursnotizbücher - Seitenkorrektur funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei OneNote Kursnotizbücher - Seitenkorrektur funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Problem Ich arbeite mit der OneNote Windows 10 App. Normalerweise kann man über Kursnotizbücher Arbeiten der Schüler korrigieren. Bei meinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kem2011, 15. September 2019.

  1. kem2011
    kem2011 Gast

    OneNote Kursnotizbücher - Seitenkorrektur funktioniert nicht


    Problem

    Ich arbeite mit der OneNote Windows 10 App. Normalerweise kann man über Kursnotizbücher Arbeiten der Schüler korrigieren. Bei meinen Kursnotizbüchern geht es nicht. Es findet alle verteilten Kursabschnitte, Seiten darin werden aber nicht gefunden.


    Genauere Beschreibung wann das Problem auftritt

    Dies funktioniert nur dann nicht, wenn ich die Notizbücher wie folgt erstellt habe:

    Innerhalb von Teams ein neues Kursnotizbuch erstellen aufgrund eines bereits bestehendem.

    • Alle meine persönlichen Notizen finden sich im Lehrerabschnitt
    • Alle Kapitel welche die Schüler behandeln werden finden sich in der Inhaltsbibliothek (26 Abschnitte) teilweise schon mit einigen Seiten Inhalt
    • Die Schüler öffnen nun OneNote, melden sich an und öffnen das Klassennotizbuch.
    • Die Schüler kopieren sich alle 26 Abschnitte in ihren persönlichen Ordner.

    Ich kann den Schülern nun über das Seiten verteilen neue Seiten verteilen, funktioniert einwandfrei

    Wenn ich diese Seiten dann aber korrigieren möchte, werden die Seiten nicht gefunden.


    Beschreibung wann das Problem nicht auftritt

    Wenn ich die Notizbücher ganz normal erstelle ohne Teams, ohne Kopieren eines bestehenden Notizbuches und ohne Abschnitte in den persönlichen Ordner kopieren, funktioniert alles.


    Meine Situation - warum so gemacht

    Ich habe acht neue Klassen, in allen sind 18 Schüler. Ich wollte auch dass 20 Abschnitte Grün und 6 Gelb sind. Bei allen Schülern gleich. Wenn ich nun keine Abschnitte in der Inhaltsbibliothek vorbereitet hätte und erst im Nachhinein die Abschnitte verteilt hätte, dann wäre das ein sehr grosser Aufwand gewesen, da ich die selbe Arbeit acht mal hätte machen müssen und die Abschnitte wären unterschiedlich gefärbt gewesen.


    Hat jemand eine Idee, wie das nun funktionieren könnte?


    Den Support habe ich übrigens schon angerufen. Leider hatte der Mensch am Telefon keine Ahnung und hat mir als Lösung wieder die 2016 Programm Version installiert. Hat auch nicht funktioniert und den Englischen OneNote Support kann nur der Schuladmin kontaktieren. (Wusste der Supporter auch nicht)

    Vielen Dank für alle Antworten.


    [​IMG]
     
  2. kem2011 Win User

    OneNote Kursnotizbücher - Seitenkorrektur funktioniert nicht

    Vielen Dank für die Antwort. Das ist aber wohl ein Bug und nicht gewollt. Microsoft soll das aber bitte auch so schreiben. Beworben wird nur dass ich einfach ein Notizbuch aufgrund eines bestehenden erstellen kann. Dass ich aber dann für jedes meiner neuen
    acht Notizbücher 26 Abschnitte für die Schüler erstellen muss und diese auch noch unterschiedlich gefärbt sind, von dem steht kein Wort.

    Ich schreibe jetzt dann auch noch an den EDU Support. Die Adresse habe ich jetzt ja. Ich brauche dringen einen Workaround mit dem ich es schaffe, dass es geht. Alles von Hand neu erstellen, geht schlicht nicht. Die Funktion brauche ich nämlich sehr oft.
  3. Alexanderr Petrov Win User

    OneNote Kursnotizbücher - Seitenkorrektur funktioniert nicht

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Am besten erstelle bitte eine Anfrage direkt mit den verantwortlichen Kollegen von

    Microsoft Education Support
    , wie
    hier
    am Anfang erwähnt, um weitere Unterstützung für diese Angelegenheit zu bekommen.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. BrunoCappelli Win User

    OneNote Kursnotizbücher - Seitenkorrektur funktioniert nicht

    Vom Support habe ich erfahren, dass es mit von den SuS selbst kopierten Abschnitten nicht funktioniert. Das Überprüfungstool sieht nur die Seiten, die vom Lehrer in vorbereitete Abschnitte verteilt wird. (Mit Seiten verteilen).
  5. makeho Win User

    OneNote Kursnotizbücher - Seitenkorrektur funktioniert nicht

    Ich habe in der vorigen Antworten geschrieben, warum das nicht ging.
  6. Rosc1879 Win User

    Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung

    Hallo Alexander

    Das OneNote Kursnotizbuch wurde in Teams (MS365 for School / Education) erstellt. Daher findet das Verwalten dieses Kursnotizbuchs auch nur dort statt. Nicht via OnlinePortal wie bei einem direkt in OneNote erstellten Kursnotizbuch.

    Änderungen an den Einstellungen des Notizbuchs in MS Teams werden nicht gespeichert. Es können weder Abschnitte gelöscht noch hinzugefügt werden. Von mir gelöschte Schüler (Teilnehmer im Kursnotizbuch) werden zudem via Microsoft-Server ständig wieder neu im
    Kursnotizbuch in OneNote hinzugefügt.

    Irgendwie klappt die Kommunikation von Kursnotizbuch verwalten in Teams zum gleichen Kursnotizbuch in OneNote nicht.

    Vielen Dank für deinen Support!

    Roli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Kursnotizbücher - Seitenkorrektur funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Kursnotizbücher - Seitenkorrektur funktioniert nicht - Similar Threads - OneNote Kursnotizbücher Seitenkorrektur

Forum Datum

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Hi, Wenn ich meinen Unterricht mit OneNote Kursnotizbuch gestalte - wie sichern die Schüler die Unterlagen und ihre eigenen Ergebnisse, wenn sie vielleicht nach der Schule noch einmal...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Kursnotizbuch OneNote

Kursnotizbuch OneNote: Wir führen in meiner Klasse nach 1/2 normalem OneNote-Betrieb jetzt zusätzlich zu OneNote das Kursnotizbuch ein. Alle Schüler wurden eingeladen über Gruppe. Dann sind wir auf OneNote - "weitere...
Microsoft Office 1. Mai 2020

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Hallo, seit mehreren Tagen beschäftige ich mich mit OneNote und versuche ein Kursnotizbuch zu erstellen. Ich schaffe es aber nicht, meine Schüler dazu einzuladen. Obwohl ich weiß, dass die...
Microsoft Office 7. Juni 2019

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Hallo, eventuell kann mir jemand weiterhelfen. Wie kann ich in einem Kursnotizbuch von MS Teams/OneNote einen neuen weiteren Abschnitt der Kollaboration/Zusammenarbeit hinzufügen? Danke für...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Hallo zusammen, ich bin heute auf das Addin "Kursnotizbuch" für OneNote gestoßen und möchte dies verwenden, um den Auszubildenden bei uns im Unternehmen einen Leitfaden sowie Übungsaufgaben an...
Microsoft Office 15. Juni 2018

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Hallo, ich möchte in unserem Unternehmen gerne das OneNote Kursnotizbuch in der betrieblichen Ausbildung nutzen. Ich arbeite mit: Windows 10 Enterprise 2016 Office Professional Plus 2013...
Microsoft Office 30. April 2018

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Ist ja eine nette Idee und das Teilen klappt auch mit meinen Studierenden, aber: es gibt eine Ausnahme! Wir haben Erasmus-Studierende hier und die nehmen auch an meinem Kurs teil. Ab hier wird...
Microsoft Office 29. Oktober 2017
OneNote Kursnotizbücher - Seitenkorrektur funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.