OneNote lädt pdf Dateien extrem langsam (45 Min. pro Upload) + Datenträgerauslastung 100%

Diskutiere und helfe bei OneNote lädt pdf Dateien extrem langsam (45 Min. pro Upload) + Datenträgerauslastung 100% im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich versuche verzweifelt meine pdf-Dateien in OneNote einzufügen. Es klappt alles bis zum Punkt Dateiausdruck. Danach hängt sich der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pathofer, 12. September 2017.

  1. Pathofer
    Pathofer Gast

    OneNote lädt pdf Dateien extrem langsam (45 Min. pro Upload) + Datenträgerauslastung 100%


    Hallo Zusammen,

    ich versuche verzweifelt meine pdf-Dateien in OneNote einzufügen. Es klappt alles bis zum Punkt Dateiausdruck. Danach hängt sich der PC auf oder benötigt für ein pdf von 100 - 150 Seiten über 45 Minuten für den Upload.

    Dabei ist es egal ob ich es über den Document XPS Writer "drucke" oder "Send to OneNote" benutze. Beides funktioniert nicht.

    Eine Lösung konnte ich bisher nicht finden.

    Habt ihr eine Idee wie ich das lösen kann?

    Ich nutze Office 365 University; d.h. ich erhatle keine MS Support
     
  2. Katharina Pathofer Win User

    OneNote lädt pdf Dateien extrem langsam (45 Min. pro Upload) + Datenträgerauslastung 100%

    Hallo Aileen,

    danke für deine Rückmeldung.

    Mit dem Dateiausdruck meine ich, ich versuche das pdf (auf dem Desktop abgelegt) im Adobe Reader zu öffnen und dann:

    Variante A: Druck/Send to OneNote auszudrucken oder

    Variante B: Druck/Document XPS Writer auszudrucken und anschließend in OneNote als Dateiausdruck einzufügen.

    Bei beiden Varianten lade ich pdfs vorab auf den Desktop herunter um sie von dort zu öffnen. Sobald der "Druck" startet kommt das Hinweisfenster: Bitte warten Sie während OneNote das Dokument einfügt.

    Danach passiert dann nichts mehr; OneNote geht in den Status (keine Rückmeldung) und wenn ich die Auslastung prüfe geht die Datenträgerauslastung sofort auf 100%. Das Laden dauert dann um die 45 Minuten für ein pdf von 120 Seiten. Bei anderen dauert der
    Vorgang um die 3 Minuten.

    Ich nutze Office 365 University mit Office 10 (OneNote 2016). Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich erklären.

    Ich freue mich auf deine Antwort!!

    LG, Katharina
  3. Aileen_G. Win User

    OneNote lädt pdf Dateien extrem langsam (45 Min. pro Upload) + Datenträgerauslastung 100%

    Hallo Pathofer,

    damit ich dir besser weiterhelfen kann, benötige ich noch einige Infos.

    • Kannst du genauer erklären, was du mit Dateiausdruck genau meinst? Meinst du die Funktion, die

      hier
      beschrieben wird, oder tatsächlich den physischen Druck der Datei?
    • Wo befindet sich die pdf-Datei genau? Vielleicht auf OneDrive? Falls ja, so mache die Datei zunächst offline verfügbar oder verschiebe sie auf deine Festplatte und probiere es dann nochmal.
    • Welche
      Office-Version
      nutzt du genau?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. 1und1MarcelDavis Win User

    Outlook/Access

    Und ich bekomme langsam das Gefühl, dass du das erst beste hier kommentierst, damit ich dir dann wieder sagen kann, dass es nur eine Demoversion ist, auf die du hier verlinkst, die NICHT mehr als 10 Dateien pro Ordner konvertiert. Danke trotzdem, dass
    du mir helfen wolltest. Ich selber habe glaube ich 45 min nach einem Programm gegooglet :D aber keins gefunden(, das NICHT kostenplichtig ist ;)). Ich werde jetzt probieren das ganze über Windows Live Mail zu regeln.
  5. JakobC Win User

    OneNote

    Hallo Dan_Av,

    danke für deine Antwort.

    Die Reparatur wurde durchgeführt. Der Reduzierungsvorgang dauert eine halbe Ewigkeit. Auch das Einfügen des Dokumentes in OneNote (nach dem Reduzierungsvorgang) dauert einfach viel zu lange.

    Alles in allem, benötigt das 'Surface 4' : 11 min für eine 40 Seitige/ 340kb große Präsentation (.pdf-Dokumen,
    ohne Bilder).

    "Warten Sie, während OneNote diesen Ausdruck lädt." - Wird nach dem "Upload" der Datei in OneNote angezeigt. Ich sehe keine Präsentation.

    Eine Neuinstall. wurde auch schon durchgeführt. Mir ist aber auch aufgefallen, dass das Surface zunehmend langsamer wird.

    Auch beim Schreiben von Texten, hängt der Cursor meist 4 Zeichen hinterher (nicht beabsichtigte Einstellung).

    Die SSD-Festplatte sollte eigentlich den geringen Datensatz locker und zügig verarbeiten können.

    Es wurden alle empfohlen Updates installiert.

    Wenn ich die Ursache wüsste, ... Ich weiß es leider nicht.

    Das OneNote hat mich 3 Monate gut begleitet, jedoch ist der "Verschleiß" trotz guter Pflege von mir deutlich zu verzeichnen.

    Freundliche Grüße
  6. KoloMeier Win User

    OneNote grosse Pdf werde nicht vollständig angezeit

    Nachtrag:

    Anstelle von PDF Annotater geht auch Drawbord, jedoch bietet es weniger Funktionen

    Falls man jemals seine Dokumente/ Notizen ausdrucken möchte ist man extrem froh wenn man diese nicht mit OneNote erstellt hat, da ein perfekter Ausdruck einer Solchen Datei (Pdf mit Notiz) unmöglich ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote lädt pdf Dateien extrem langsam (45 Min. pro Upload) + Datenträgerauslastung 100% - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote lädt pdf Dateien extrem langsam (45 Min. pro Upload) + Datenträgerauslastung 100% - Similar Threads - OneNote lädt pdf

Forum Datum

Datenträgerauslastung bei 100% ohne Grund

Datenträgerauslastung bei 100% ohne Grund: Hallo, mein PC ist seit kurzem extrem langsam geworden. Hauptsächlich beim starten, einige Programme öffnen und Internet Seiten öffnen. Merkwürdigerweise aber nicht bei allen Programmen....
Apps 19. November 2023

Datenträgerauslastung bei 100% ohne Grund

Datenträgerauslastung bei 100% ohne Grund: Hallo, mein PC ist seit kurzem extrem langsam geworden. Hauptsächlich beim starten, einige Programme öffnen und Internet Seiten öffnen. Merkwürdigerweise aber nicht bei allen Programmen....
Games und Spiele 19. November 2023

100% Datenträgerauslastung und super langsamer Laptop

100% Datenträgerauslastung und super langsamer Laptop: Mein Laptop, Windows 10 ca. 5 Jahre alt startet manchmal gar nicht, weil er so langsam ist. Wenn ich etwas anklicke, kann ich meistens so 3-15 min warten, bis was passiert. Manchmal passiert auch...
Apps 14. April 2022

100% Datenträgerauslastung und super langsamer Laptop

100% Datenträgerauslastung und super langsamer Laptop: Mein Laptop, Windows 10 ca. 5 Jahre alt startet manchmal gar nicht, weil er so langsam ist. Wenn ich etwas anklicke, kann ich meistens so 3-15 min warten, bis was passiert. Manchmal passiert auch...
Games und Spiele 14. April 2022

100 Prozent Datenträgerauslastung

100 Prozent Datenträgerauslastung: Hallo,ich habe mir vor kurzem Windows 11 auf dem Pc installiert, die Festplatten vorher auch komplett formatiert, also alles neu.Ich habe das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen Laufwerk C...
Games und Spiele 10. Februar 2022

OneNote extrem langsam

OneNote extrem langsam: Hallo ;), ich habe Probleme mit OneNote auf meinem Surface 3. Beim Schreiben, Farben auswählen usw. ist alles super schnell, auch mit der Synchronisierung ist alles in Ordnung. Sobald ich...
Microsoft Office 26. April 2017

Onedrive Upload extrem langsam!

Onedrive Upload extrem langsam!: Hallo Microsoft, ich bin seit zwei tagen Onedrive Premium Kunden und möchte ca. 200GB Daten /Bilder Hochladen. Jetzt musste ich mit entsetzten feststellen das der Upload auf das Onedrive...
OneDrive 9. Januar 2017
OneNote lädt pdf Dateien extrem langsam (45 Min. pro Upload) + Datenträgerauslastung 100% solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.