OneNote lässt mich keine neue Seite mehr erstellen

Diskutiere und helfe bei OneNote lässt mich keine neue Seite mehr erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Wie im GIF zu sehen, lässt mich das OneNote seit dem Update keine neuen Seiten mehr erstellen, statt dessen stürzt es ab! Ich vermute stark,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MiHo_2909, 20. Juni 2017.

  1. MiHo_2909
    MiHo_2909 Gast

    OneNote lässt mich keine neue Seite mehr erstellen


    [​IMG]


    Wie im GIF zu sehen, lässt mich das OneNote seit dem Update keine neuen Seiten mehr erstellen, statt dessen stürzt es ab! Ich vermute stark, dass es etwas mit meiner Seitenvorlage zu tun hat, denn die ist mit Silbernen Gitternetzlinien, und seit dem Update sind im App alle Linien blau.


    Ich kann das Office OneNote 2016 nicht starten, denn dass zerstört zu meist meine Syncs. und somit meine Arbeit.


    Und jetzt kommt der Knaller: von dem hab unlängst hier berichtet und nachdem ich gebeten wurde das Problem ausführlicher zu beschreiben gab es keine Antwort mehr. War ja klar, dass das auf mich zurück fällt.


    Kann mal bitte jemand meine Odyssee an Problemen mit Surface+Office nachverfolgen und mir auf die Schulter klopfen und sagen, dass das wirklich ein wahnsinn ist?


    Und falls sich jemand denkt, das hier ist viel weniger ein Bug-Report und viel mehr will hier mal jemand Dampf ablassen ... Ja natürlich auch ganz richtig, aber dass muss man doch auch verstehen, ich hab mich auf Mirosoft verlassen, alles auf Surface+OneNote umgestellt, da ich dachte ich kann damit so Produktiv und Effizient werden, wie es mir gesagt wurde. Jedoch kommt so halbjährlich ein neuer kleiner Bug hinzu.


    Und das Bug-Fixing muss einen höhere Priorität haben, denn es macht das Arbeiten, teilweise schwer und manchmal unmöglich.
     
  2. Dan_Av Win User

    OneNote lässt mich keine neue Seite mehr erstellen

    Hallo MiHo,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Da du eine Office Professional Plus 2016 Version nutzt, müsstest du dich an den

    HUP-Support
    wenden.

    Dieser Support unterstützt nämlich nur diese ganz spezielle Office-Version, sie können dir sicherlich weiterhelfen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  3. MiHo_2909 Win User

    OneNote lässt mich keine neue Seite mehr erstellen

    - "Welche Office-Version hast du genau? "


    [​IMG]


    - "Hast du Drittanbieter-Antiviren- oder Tuningsoftware installiert?"

    Nein

    - "Was passiert, wenn du für die Seitenvorlage einmal den Standard herstellst?"

    Mein Problem bezieht sich auf das OneNote App.


    [​IMG]


    Um die Seitenvorlage auf Standard zurück stellen muss ich Office OneNote2016 öffnen.

    Das möchte ich vorerst nicht, denn wenn ich zu lange mit OneNote 2016 arbeite passiert meist dieser Bug:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_onenote-mso_win10/onenote-synchronisierung/0804abcc-29d5-4881-b471-a3d81fb16607

    Somit besteht die gefahr, dass ich meine ganze Arbeit verliere.

  4. Aileen_G. Win User

    OneNote lässt mich keine neue Seite mehr erstellen

    Hallo MiHo_2909,

    um dir besser wieterhelfen zu können, benötige ich noch einige Infos.

    Welche Office-Version hast du genau? Navigiere zu Datei > Account und lies die Bezeichnung ab.

    Hast du Drittanbieter-Antiviren- oder Tuningsoftware installiert?

    Was passiert, wenn du für die Seitenvorlage einmal den Standard herstellst?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Liebe Grüße

    Aileen
  5. roththo Win User

    Abschnitt lässt sich nich mehr bearbeiten

    Ja genau, nur ein einziger Abschnitt, mit sämtlichen Seiten. Eine neue Seite lässt sich auch nicht mehr erstellen innerhalb des betroffenen Abschnitts, neue Notizbücher und Abschnitte jedoch schon. Aber Ihr Tipp mit dem Kopieren hat funktioniert! Ich habe
    eine Seite in dasselbe Notizbuch in einen anderen Abschnitt kopiert, dort lässt sich die Kopie bearbeiten.

    Ich habe in der Zwischenzeit auch die Anwendung gewechselt, anscheinend habe ich nur keinen Zugriff, wenn ich die OneNote Desktopapp benutze. Mit OneNote 2016 konnte ich die Seite weiter bearbeiten. Zur Zeit verwende den Standartschutz Windowsdefender.
  6. ikgdb Win User

    Klasse-Notizbuch

    Hier ein bisher funktionierender Workaround:

    Man erstelle ein neues Klassen-Team, ignoriere den Kanal "Allgemein", sondern erstelle einen beliebigen neuen innerhalb des Teams. Nach wenigen Augenblicken lässt sich unter dem voreingestellten Tab "Wiki" ein OneNotenotizbuch öffnen, das auch in OneNote
    bearbeitet werden kann.

    Das ist vermutlich aber nicht so gewollt, da die Wiki Tabs normalerweise anders funktionieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote lässt mich keine neue Seite mehr erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote lässt mich keine neue Seite mehr erstellen - Similar Threads - OneNote lässt erstellen

Forum Datum

Jüngste Seite oben: Tastenkürzel um Seite zu verschieben / neu zu erstellen OneNote

Jüngste Seite oben: Tastenkürzel um Seite zu verschieben / neu zu erstellen OneNote: Hallo,Welche Tasten/Funktionen helfen mir, wenn ich neue Seiten generell oben statt unten hinzufügen möchte?STRG+N Fügt eine neue Seite am Endes des markierten Abschnitts hinzu. Da ich meine Seite...
Microsoft Office 1. Februar 2022

OneNote kann kein neues Notizbuch erstellen

OneNote kann kein neues Notizbuch erstellen: Hallo, ich habe ein neues Surface fürs Studium gekauft und hab über die Uni ein Microsoft 365 Konto. Wenn ich OneNote nutzen möchte bzw. ein neues Notizbuch anlegen möchte wird mir nur angezeigt...
Microsoft Office 11. September 2021

OneNote Kursnotizbuch neu von Schülern erstelle Seiten werden nicht fett angezeigt

OneNote Kursnotizbuch neu von Schülern erstelle Seiten werden nicht fett angezeigt: Liebe Community, ich nutze seit Kurzem das Kursnotizbuch in OneNote, welches ich über einen Kurs in MS-Teams angelegt habe auf meinem Mac und iPad nutze. Im offiziellen Office-Support fand ich...
Microsoft Office 31. März 2020

Neue Kalkulationstabelle im OneNote erstellen

Neue Kalkulationstabelle im OneNote erstellen: Ich möchte gerne eine neue (Excel) Kalkulationstabelle auf einer OneNote Seite erstellen. Das Bild der Tabelle soll angezeigt werden und mit Doppelklick soll das Bearbeiten der Tabelle (incl....
Microsoft Office 25. Januar 2019

Neues Notizbuch in OneNote erstellen

Neues Notizbuch in OneNote erstellen: Wie kann ich ein neues Notizbuch in OneNote erstellen, unter Windows 10 Phone?
Microsoft Office 27. September 2018

In OneNote kann ich kein Notizbuch erstellen / OneDrive lässt sich nicht hinzufügen

In OneNote kann ich kein Notizbuch erstellen / OneDrive lässt sich nicht hinzufügen: Sehr geerhte Damen und Herren Ich habe gerade mit meinem Uni Micrsofot 365 Student Plus Abo versucht die jeweiligen MS Apps herunterzuladen und zu benutzen. In One Note Kann ich aber leider kein...
Microsoft Office 5. September 2017

OneNote Erstellen eines neuen Notizbuchs nicht möglich

OneNote Erstellen eines neuen Notizbuchs nicht möglich: Guten Tag, ich kann seit heute in OneNote kein neues Notizbuch mehr erstellen, die Fläche "Neu" ist ausgegraut.Ebenfalls "Freigeben" und "Optionen". Wie kann man das Problem lösen? Herzlichen...
Microsoft Office 6. Mai 2017
OneNote lässt mich keine neue Seite mehr erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.