OneNote lässt sich nicht öffnen auf Android 6.0

Diskutiere und helfe bei OneNote lässt sich nicht öffnen auf Android 6.0 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; OneNote lässt sich nicht öffnen auf Android 6.0 mit Huawei MediaPad M3. Wenn man das App anklickt startet es zwar für 1 Sekunde, schliesst dann aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alpin8606, 13. November 2016.

  1. Alpin8606
    Alpin8606 Gast

    OneNote lässt sich nicht öffnen auf Android 6.0


    OneNote lässt sich nicht öffnen auf Android 6.0 mit Huawei MediaPad M3. Wenn man das App anklickt startet es zwar für 1 Sekunde, schliesst dann aber ohne weiteres Ergebnis. Da es auf meinen anderen Geräten iOS oder Android funktioniert, gehe ich mal von einem Problem mit der Android Version aus (?). Irgendwelche Hilfestellung um diese zu beheben, da ich es geschäftlich nutze wäre ich dringend auf eine Lösung angewiesen.
     
  2. Dan_Av Win User

    OneNote lässt sich nicht öffnen auf Android 6.0

    OneNote lässt sich nicht öffnen auf Android 6.0 mit Huawei MediaPad M3. Wenn man das App anklickt startet es zwar für 1 Sekunde, schliesst dann aber ohne weiteres Ergebnis. Da es auf meinen anderen Geräten iOS oder Android funktioniert, gehe ich
    mal von einem Problem mit der Android Version aus (?). Irgendwelche Hilfestellung um diese zu beheben, da ich es geschäftlich nutze wäre ich dringend auf eine Lösung angewiesen.
    Hallo Alpin8606,

    seit wann tritt das Problem auf? Vielleicht nach einem Upgrade oder Update?

    Ergibt sich eine Fehlermeldung?

    Passiert es nur bei OneNote oder auch bei anderen Office-Apps?

    Versuche als erster Schritt, die App zu löschen und erneut zu installieren. Dies könnte das Problem vielleicht schon beheben.

    Lass uns bitte alles genau wissen.

    Liebe Grüße
  3. Andreas_SL Win User

    OneNote lässt sich nicht öffnen auf Android 6.0

    Hallo Alpin8606,

    also es scheint wohl eher ein androidbezogenes Problem zu sein. Das Einzige was ich dir vorschlagen kann ist die Version deines Android-Betriebssystems zu prüfen, ob dieses auf dem neuesten Stand ist und danach die Office/OneNote App neu herunterzuladen
    und zu installieren.

    Ich verschiebe diesen Thread zu MMO, die Kollegen dort werden dir sicher mit Ihrem Fachwissen bzgl. mobiler Geräte helfen!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. Ulli N. Win User

    OneNote lässt sich nicht öffnen auf Android 6.0

    Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht sicher, ob das noch aktuell ist, aber da ich das gleiche Problem hatte, möchte ich eine Lösung posten, die mir geholfen hat:

    https://support.office.com/de-de/article/Bekannte-Probleme-bei-Office-f%C3%BCr-Android-Tablets-und-Smartphones-ed3410e5-cbea-49f1-8bab-0bbea24d04eb

    Hier steht:

    Wenn die Option Aktivitäten nicht beibehalten unter APPS in
    Einstellungen > Entwickleroptionen aktiviert ist, wird die Office-App geschlossen, wenn der Dropbox-Autorisierungsbildschirm gestartet wird.
    1. Zum Deaktivieren der Option wechseln Sie auf Ihrem Gerät zu Einstellungen >
      Entwickleroptionen.
    2. Deaktivieren Sie unter APPS die Option Aktivitäten nicht beibehalten
    Das gilt scheinbar ebenfalls für OneNote, bei mir hat es geholfen. Es heißt bei meinem Xperia Z5 nur "Aktionen nicht speichern". (Android 6.0.1)

    Könnte auch für andere hilfreich sein.

    Schönen Tag noch

    Ulli
  5. Alpin8606 Win User

    OneNote lässt sich nicht öffnen auf Android 6.0

    Lieber Daniel

    Danke fuer die Rückmeldung. Die App habe ich schon hunderte Male deinstalliert und wieder installiert. Hilft nicht. Alle Office Apps funktionieren einwandfrei. Es ist nur OneNote. Es gibt keine Fehlermeldung. Wenn ich das App öffnen will, dann sehe ich fuer
    1 Sekunde den roten Bildschirm mit dem OneNote Logo und dann habe ich wieder den Grundbildschirm meines Pads. Ich habe das Pad neu und die Apps neu installiert. Es hat noch nie funktioniert.

    Danke und Gruss
  6. Thomas Löwe Win User

    Installation vom Office auf Samsung Tablet

    Hallo Horst,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Office für Android erfordert Android 6.0 oder höher.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote lässt sich nicht öffnen auf Android 6.0 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote lässt sich nicht öffnen auf Android 6.0 - Similar Threads - OneNote lässt öffnen

Forum Datum

5&79e8dbe&0&6

5&79e8dbe&0&6: Fehler 5&79e8dbe&0&6
Apps 16. März 2024

5&79e8dbe&0&6

5&79e8dbe&0&6: Fehler 5&79e8dbe&0&6
Games und Spiele 16. März 2024

5&79e8dbe&0&6

5&79e8dbe&0&6: Fehlermeldung 5&79e8dbe&0&6
Allgemeines 16. März 2024

5&79e8dbe&0&6

5&79e8dbe&0&6: Fehlermeldung 5&79e8dbe&0&6
Games und Spiele 16. März 2024

oneNote lässt sich nicht öffnen

oneNote lässt sich nicht öffnen: Hallo, seit heute lässt sich mein oneNote auf meinem MacBook Pro 2019 unter Big Sur nicht mehr öffnen. Hat jemand eine Idee warum?
Microsoft Office 20. April 2021

Onenote lässt sich nicht öffnen

Onenote lässt sich nicht öffnen: Hallo Mein Onenote Mac lässt sich nicht öffnen. Es kann nicht an Updates liegen denn ich habe das neuste Update bereits. Wenn ich probiere Onenote zu starten öffnet sich bloss eine...
Microsoft Office 25. November 2020

OneNote lässt sich nicht öffnen

OneNote lässt sich nicht öffnen: Guten Tag Ich habe mir ein neues Tablet angeschafft (Android 6.0). Soweit laufen alle Microsoft Programme tadellos, auch Synchronisation ausser OneNote. Das App lässt sich nicht öffnen. Wenn ich...
Microsoft Office 3. November 2016
OneNote lässt sich nicht öffnen auf Android 6.0 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.