OneNote langsam wenn Handschrift angezeigt wird

Diskutiere und helfe bei OneNote langsam wenn Handschrift angezeigt wird im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, in der Uni benutzte ich ein iPad Pro mit Apple Pencil um handschriftliche Notizen zu machen. Auf dem iPad wird auch alles wunderbar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcelEx, 10. Juli 2017.

1. MarcelEx
    MarcelEx Gast

Hallo Community,

in der Uni benutzte ich ein iPad Pro mit Apple Pencil um handschriftliche Notizen zu machen.

Auf dem iPad wird auch alles wunderbar und flüssig dargestellt.

Öffne ich nun aber das gleiche Dokument auf dem MacBook, ruckelt es beim scrollen extrem stark.

Um so mehr handgeschriebenes auf der Seite ist um so schlimmer ist es. Im Fall das nur Tastatureingabe-Text oder

eingefügte PDFs auf der Seite sind hat OneNote damit kein Problem.

kann hier jemand helfen ?

Danke im Voraus :)

Marcel

2. Aileen_G. Win User

Hallo MarcelEx,

damit ich dir besser weiterhelfen kann, benötige ich noch einige Infos.

Welche Version von Office läuft auf deinem MacBook genau? Handelt es sich hierbei vielleicht um eine Insider-Version?

Seit wann besteht das Performance-Problem ungefähr? Gab es ein Update?

Ich empfehle dir zunächst, Office neu zu installieren. Gehe bei der Deinstallation dabei wie in

diesem Artikel
    beschrieben vor, damit keine Reste auf deinem System übrig bleiben.

Wenn du Office dann wieder installierst, ruckelt OneNote bei Handschrift dann immer noch?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Aileen
  3. Viki_Sz Win User

"Tinte zu Text" Funktion Fehlt

Hallo Timo,

Gerne beantworte ich Ihre Ink to Text-Frage!

Die Registerkarte "Tinte in Text" dient zum Konvertieren von Handschrift in Text.
    Der Grund ist OneNote falsch zu beurteilen. OneNote behandelt die Tinte als Zeichnung, nicht als Handschrift. Und diese Funktion konvertiert nur Handschrift in Text.

Wählen Sie zunächst die Handschrift aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und klicken Sie auf "Ausgewählte Tinte behandeln als" -> "Handschrift".
    OneNote konvertiert Tinte in Handschrift aus dem Zeichnen. Und die "Ink to Text" wird aktiviert.
    Aber es muss nicht unbedingt Ihre Handschrift erfolgreich in Worte übersetzen.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen,
    Viki
  4. randomdent Win User

OneNote 2016 Freihand in Text Surface Pro 4 hängt sich auf

Habe das obige versucht. Ich benutze ein Surface Pro 2017, Stifteingabe mit OneNote, bei dem Versuch Freihand zu Text zu konvertieren hängt sich das Programm komplett auf. Habe bereits Handschrift Deutsch unter den Optionalen Features installiert,
    wobei mir unter Einstellungen -> Zeit und Sprache -> Region und Sprache -> Deutsch (Deutschland), klicke auf Optionen -> "Handschrift Es sind keine Handschriftoptionen für diese Sprache verfügbar" angezeigt wird.
  5. Mister.XYZ_2015 Win User

Onenote OCR / Texterkennung

Aber Freihand in Text ergibt echt grottige Ergebnisse :-(

Da erkennt Google-Handschriften Erkennung auf dem Android meine gleiche Handschrift deutlich bzw. um Welten genauer :-(

Traurig für ein so großes Unternehmen wie Microsoft, dass man hier in einem Notizen-Tool keine Handschriften in Text umwandeln kann.

Aber da kann von euch natürlich niemand was für...

Hab es nur gerade mal ausprobiert :-(

Da würde ich glaube ich zukünftig eher auf Google-Handschriften-Erkennung setzen als auf OneNote.

Gebe dann über Google die Sachen direkt als Text ein, wenn ich keine Tastatur hätte.
  6. SWischner Win User

OCR mit Onenote 2013

Exakt. Der eingelesene Scan bleibt für OneNote einfach nur ein Bild.

Die Texterkennung in Bildern (eine von Handschrift völlig unabhängige OneNote-Funktion) greift hier auch nicht. Sie erfordert gedruckte Schrift.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote langsam wenn Handschrift angezeigt wird - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote langsam wenn Handschrift angezeigt wird - Similar Threads - OneNote Handschrift angezeigt

Forum Datum

Handschrift konvertierung in Onenote geht nicht

Handschrift konvertierung in Onenote geht nicht: Ich kann in Onenote am IPad Handschrift nicht in Text umwandeln - ich habe nicht den Stift mit dem „A“ obwohl ich Kritzeln beim Appel Pencil aktiviert habe
Microsoft Office 8. November 2022

OneNote für Mac - Handschrift in Text umwandeln

OneNote für Mac - Handschrift in Text umwandeln: Hallo Zusammen,ich habe ein iPad Pro 21 und mir das Office-Paket 365 inklusive oneNote gekauft. Ich finde allerdings keinen Weg meine handschriftlichen Aufschriebe in Text umwandeln zu lassen.Kann...
Microsoft Office 3. Januar 2022

OneNote löscht handschriftliche Notizen

OneNote löscht handschriftliche Notizen: Hallo, OneNote löscht mir wahllos meine handschriftliche Notizen. Übrig bleiben Fragmente meiner Notizen, die nicht mehr entzifferbar sind. Ich benutze OneNote auf einem Android Tablet und auf...
Microsoft Office 6. November 2020

[OneNote] Radieren von Handschrift [Win10-App]

[OneNote] Radieren von Handschrift [Win10-App]: Hey, ich habe seit einiger Zeit bei meinem Convertible Probleme mit der App-Version von OneNote: Wenn ich die zuvor geschriebene Handschrift radieren will, dauert es teilweise ewig. Der...
Microsoft Office 8. August 2019

iPad 2018 handschriftliche Notizen in OneNote

iPad 2018 handschriftliche Notizen in OneNote: Hallo miteinander, habe mir vergangene Woche das iPad 2018 mit Apple Pencil gekauft. Gestern schrieb ich den halben Tag in der OneNote App meine Formelsammlung, habe jeden einzelnen Abschnitt...
Microsoft Office 14. Juli 2018

Handschriftliche Notizen in OneNote verschwinden

Handschriftliche Notizen in OneNote verschwinden: Liebe Community, Als Lehrer versuche ich derzeit auf onenote umzusteigen und z.B. in vorgefertigte Tabellen oder Arbeitsblätter etc auch handschriftliche Ergänzungen einzutragen. Die...
Microsoft Office 13. Juni 2018

Handschriftliche Notizen in OneNote verschieben sich

Handschriftliche Notizen in OneNote verschieben sich: Hallo, ich habe immer wieder (insbesondere dann, wenn ich mit Spiegelstrichen arbeite) das Problem, dass sich meine handschriftlichen Notizen nach links verschieben. Meistens um 1-2 Kästchen und...
Microsoft Office 8. Juni 2017
OneNote langsam wenn Handschrift angezeigt wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.