OneNote Lerntools Diktieren funktioniert nicht auf deutsch

Diskutiere und helfe bei OneNote Lerntools Diktieren funktioniert nicht auf deutsch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ich habe die OneNote Lerntools- Add In installiert um Texte zu diktieren. Obwohl die Sprache auf deutsch gestellt ist, versucht die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wennekamp, 27. April 2020.

  1. Wennekamp
    Wennekamp Gast

    OneNote Lerntools Diktieren funktioniert nicht auf deutsch


    Hallo Zusammen,


    Ich habe die OneNote Lerntools- Add In installiert um Texte zu diktieren.

    Obwohl die Sprache auf deutsch gestellt ist, versucht die Funktion das ganze als englisch zu verstehen, es verhält sich ebenso mit dem plastischen Reader.

    Ich habe auf meinem Firmenrechner Office 2016 Pro.

    In den Einstellung sind die Sprachen auch alle auf deutsch gestellt.

    Wie kann ich das Problem lösen?


    Vielen Dank schon mal für die Unterstützung!
     
  2. Ulrich Simon Win User

    Problem: Diktat in onenote nicht möglich, nur Audio-notiz funktioniert.

    Hallo
    <br />freue mich über Deine Rückmeldung.
    <br />ich habe android 12, geupdatet letzten Monat.
    <br />auf dem Pc kann ich in onenote diktieren.
    <br />auf dem Tablet, wenn ich mich in meinen microsoft 365 account einlogge und dort onenote starte, kann ich auch diktieren.
    <br />es funktioniert nicht in der onenote app, mit den Vorfällen, wie ich es beschrieben habe.
    <br />Freue mich auf weitere Hilfe, Danke im Vorraus.
    <br />Viele Gruß
    <br />Simon
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

    OneNote

    Guten Tag,
    <br />Hier eine Anleitung wie Du das Lern-Add-In Installierst.
    <br />Installieren des Lerntools-Add-Ins für OneNote 2016 & 2013 (microsoft.com)
    <br />Unten auf der Seite findest Du noch einen Link der sich mit dem Plastischen-Reader befasst.
    <br />Freue mich auf Deine Rückkmeldung.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft 365 Business Support
    <br />
  4. Holger Schulz Win User

    OneNote

    Hallo,
    <br />für OneNote für Office gibt es die Lerntools (ganz herunterscrollen für den Download), die eine solche Funktion enthalten (Plastischer Reader).
    <br />Ob diese auch in der APP (OneNote für Windows 10) funktionieren, weiß ich nicht.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  5. SvenLeischner Win User

    OneNote 2016: Diktieren funktioniert nicht

    UPDATE 2020-04-16:

    Zwischenzeitlich funktioniert "Diktieren". Jedoch mehr schlecht als recht.

    Gruss,

    Sven
  6. GeorgHoffs Win User

    OneNote 2016: Diktieren funktioniert nicht

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem.

    Ich nutze One Note mit Office 365 und bei einem Klick auf den "Dicktieren" folgt der Fehler:


    [​IMG]


    Bei Word 365 funktioniert es allerdings tadellos.

    Wer kann weiterhelfen?

    Grüße

    Georg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Lerntools Diktieren funktioniert nicht auf deutsch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Lerntools Diktieren funktioniert nicht auf deutsch - Similar Threads - OneNote Lerntools Diktieren

Forum Datum

OneNote auf iPadOS 16.3 - Diktieren geht nicht

OneNote auf iPadOS 16.3 - Diktieren geht nicht: Ich benutze die aktuelle Version von OneNote auf einem IpadAir mit iPadOS 16.3. Die Diktierfunktion neben Leertaste auf Tastatur geht nicht. D.h. es wird zwar ein Mikrofon im Text angezeigt, aber...
Microsoft Office 31. Januar 2023

Diktieren in OneNote

Diktieren in OneNote: Hallo, ich möchte gern in One Note diktieren. Dazu habe ich folgenden Artikel durchgelesen:...
Microsoft Office 18. Dezember 2020

Diktieren in Office 2019 - Diktieren in WORD

Diktieren in Office 2019 - Diktieren in WORD: Hallo Community, lt. "Office 2019-Der umfassende Ratgeber" von Robert Klaßen soll es im Word Register Start den ButtonDiktieren geben. In einer dazu passenden Abbildung ist dieser Button als...
Microsoft Office 25. August 2020

Onenote- Probleme bei der Spracheinstellung bei der Diktierfunktion im Lerntool

Onenote- Probleme bei der Spracheinstellung bei der Diktierfunktion im Lerntool: Hallo, ich habe das Problem, dass bei der Diktierfunktion immer "English" erkannt wird und nicht Deutsch, ich habe die Spracheinstellung schon direkt bei der Diktierfunktion, unter dem Punkt...
Microsoft Office 2. Juli 2020

OneNote 2016: Diktieren funktioniert nicht

OneNote 2016: Diktieren funktioniert nicht: Hallo, folgende Situation: Windows 10 mit OneNote 2016 NICHT UWA aus Windows 10. Ich möchte gerne die "Diktieren"-Funktion in OneNote 2016 nutzen. Dazu habe ich die Lerntolls installiert....
Microsoft Office 28. März 2020

Lerntools - Laut vorlesen - funktioniert nicht mehr

Lerntools - Laut vorlesen - funktioniert nicht mehr: Hallo, die Funktion 'Laut vorlesen' funktioniert bei mir nicht mehr. Gab schon mal ein Eintag der sehr ähnlich war, weiß aber nicht ob es wirklich mit einem Update zutuen hatte....
Microsoft Office 16. Oktober 2019

Text diktieren

Text diktieren: Wie kann ich mit Windows 10 Meine Texte diktieren, wie im iPhone?
Microsoft Office 23. November 2017
OneNote Lerntools Diktieren funktioniert nicht auf deutsch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.