OneNote Link öffnet nicht in der App

Diskutiere und helfe bei OneNote Link öffnet nicht in der App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Meine Familie nutz seit kurzem die App OneNote auf iOS neuste Version sowie Android. Nun haben wir versucht, falls jemand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Saint95, 19. November 2020.

  1. Saint95
    Saint95 Gast

    OneNote Link öffnet nicht in der App


    Hallo liebe Community,


    Meine Familie nutz seit kurzem die App OneNote auf iOS neuste Version sowie Android.

    Nun haben wir versucht, falls jemand anderes aus der Familie auf ein Notizbuch zugreifen soll, per Link einzuladen. Das Problem dabei ist, dass nach dem der Link angeklickt wird das Notizbuch in Browser geöffnet wird und nicht in der installierten App.


    Gibt es dafür eine Einstellung, dass die Links in der App geöffnet werden anstatt im Browser?


    Oder funktioniert sowas nur in der „Premium“ Version oder kann es daran liegen das ich iOS nutze und meine Familie Android?


    Ich hoffe uns kann jemand helfen, vielen Dank im vorraus!

    Mit freundlichen Grüßen


    Saint95
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote Link öffnet nicht in der App

    Link ist Link. Deshalb landet man immer zunächst im Browser.

    Allerdings sollte man in der Kopfzeile sowas sehen:


    [​IMG]


    Voraussetzung: der Empfänger hat Änderungsrechte.

    Bernd
  3. Bernd P. Win User

    One Note Notizbuch für Android teilen/freigeben

    Du schreibst leider nicht, wie du die Freigabe erteilt hast (über OneNote oder OneNote für Windows 10 oder OneNote Online oder OneDrive), aber unabhängig davon, sollte es so laufen:
    Es wird ein Link per Mail an den Berechtigten verschickt, dieser öffnet die Mail, klickt den Link an, öffnet dadurch das Notizbuch im Browser und klickt schliesslich Bearbeiten an, um dann das Öffnen in der App auszuwählen.
    Wo klappt es nicht ?
    Bernd
  4. Lorenz-89 Win User

    Link from oneNote opens Safari instead of oneDrive on iPad Pro 10.5

    Hi Agnethe

    Zu Punkt 1:

    Es gibt keine Warnung. Das Dokument wird in Safari (mit online PowerPoint-App) geöffnet statt in der auf dem iPad installierten PowerPoint-App. Eigentlich möchte ich, dass OneNote die installierte PowerPoint-App aufruft und nicht die online-App über Safari.

    Zu Punkt 2:

    Die PowerPoint-Datei liegt auf meinem OneDrive. Ich habe noch keinen Link zu dieser Datei erzeugt. Jetzt gehe ich in die OneDrive-App auf dem iPad und markiere eine Datei. Ich benutze das Symbol "Teilen mit" in OneDrive und habe dort die Möglichkeit, OneNote
    auszuwählen. Der Link wird abgerufen und die OneNote-App bietet mir die Möglichkeit in OneNote einen Speicherort auszuwählen. Das tue ich auch und schliesse den Dialog mit SENDEN ab. Jetzt habe ich den Link in OneNote auf meinem iPad.

    Die eben an OneNote gesendete Datei erhält in OneDrive ein "Geteilt-Symbol" (zwei Köpfe). Sie ist nur mit OneNote geteilt.

    Zu Punkt 3:

    OneNote auf dem iPad hat synchronisiert und auf dem PC sehe ich in OneNote 2016 die links. Wenn ich diese anklicke öffnet sich Edge mit den online-Office-Apps. Ich habe aber Office 365 installiert. Eigentlich möchte ich, dass die Links die auf dem PC installierten
    Apps aufrufen - also dasselbe Problem wie auf dem iPad.

    Zu Punkt 4:

    Ich habe keinen iMac.

    Zu Punkt 5:

    Es gibt keine Fehlermeldung die hier nützlich wäre. Wahrscheinlich ist es die Absicht, dass OneNote alle Links nur über Webbrowsers aufruft statt - wie ich es erwarten würde - über die installierten Apps auf dem iPad, PC oder iPhone.

    Danke für die Zeit und liebe Grüsse.
  5. ixus Win User

    der Link/Button "In OneNote öffnen" fehlt

    Hallo,

    ich habe ähnliches Problem:

    Ich habe ein Notizbuch in meinem privaten Konto (ohne O365) und an andere Personen als "bearbeiten" freigegeben.

    Wenn die Zielperson die Online-Variante des Notizbuchs öffnet, so fehlt der Link/Button" In OneNote öffnen".

    Im Browser können diese bearbeiten nur nicht in der App bzw. Office2016

    Lösungsvorschlag?
  6. Gijs_H Win User

    OneNote App öffnet sich nicht.

    Hallo Doris.

    Ich kann verstehen, dass es dringend erforderlich ist, dass die OneNote-App wieder funktioniert.

    Normalerweise sollte ein Zurücksetzen oder eine Neuinstallation der App alle Probleme lösen. Da Sie bereits eine Neuinstallation versucht haben, empfehle ich Ihnen, den Cache der App zu leeren. Gehen Sie zu Einstellungen > Apps > Apps > OneNote >
    Speicher > Cache löschen
    .

    Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie jetzt OneNote einwandfrei öffnen können oder nicht.

    MfG

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Link öffnet nicht in der App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Link öffnet nicht in der App - Similar Threads - OneNote Link öffnet

Forum Datum

OneNote öffnet lokale links im Browser

OneNote öffnet lokale links im Browser: Seit einiger Zeit öffnet OneNote alle Links in Safari. Auch Links zu lokale Dateien auf dem Mac werden fälschlicherweise in Safari geöffnet, wodurch ein Fehler entsteht siehe Screenshot.Ich...
Microsoft Office 3. März 2024

Word App Andriod öffnet keine Links

Word App Andriod öffnet keine Links: Guten Tag, ich habe einen Word Dokument in dem ein Link vorhanden ist. Leider kann ich diesen Link nicht öffnen und bekomme stattdessen eine Fehlernachricht. Siehe Screenshot. Was muss ich tun,...
Microsoft Office 30. Juli 2023

OneNote App öffnet sich nicht.

OneNote App öffnet sich nicht.: Hallo, seit einiger Zeit öffnet sich die OneNote App auf meinem Android-Handy nicht mehr. Seit gestern berichten einige meiner Schüler dasselbe. Bei ihnen ist dann nur das Logo zu sehen, der...
Microsoft Office 20. Mai 2020

OneNote-App öffnet keine Hyperlinks mehr

OneNote-App öffnet keine Hyperlinks mehr: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3-4 Wochen das Problem das ich aus der OneNote-App heraus keine Links mehr öffnen kann. Bei allen eingefügten Links erscheint auf einmal diese Meldung:...
Microsoft Office 14. Dezember 2019

Outlook öffnet keine Links

Outlook öffnet keine Links: Outlook öffnet keine Links
Microsoft Office 2. März 2018

Outlook öffnet keine Links

Outlook öffnet keine Links: Outlook öffnet keine Links
Outlook.com 28. Februar 2018

Outlook - Link öffnet sich nicht

Outlook - Link öffnet sich nicht: Ich habe WIN10 installiert. Benutze als Mail-Programm Outlook 2013. Sobald ich in einer Mail bei Outlook einen Link anklicke, erhalte ich die Meldung „Die Richtlinien ihrer Organisation...
Outlook.com 2. Februar 2018
OneNote Link öffnet nicht in der App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.