OneNote-Links bei UPN-Änderung

Diskutiere und helfe bei OneNote-Links bei UPN-Änderung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In meinem OneNote Notizbuch habe ich viele Links zu hochgeladenen Dateien in OneDrive for Business. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von werboy-ms, 23. August 2020.

  1. werboy-ms
    werboy-ms Gast

    OneNote-Links bei UPN-Änderung


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    In meinem OneNote Notizbuch habe ich viele Links zu hochgeladenen Dateien in OneDrive for Business.
    Ich musste jetzt die Domain des Benutzernamens UPN ändern. Dadurch ändern sich ja auch die Links entsprechend.
    Bei meiner Internetsuche habe ich nur gefunden, dass in einem solchen Fall das Notizbuch geschlossen und wieder geöffnet werden soll, damit es sich neu synchronisiert. Auch das die Änderung einige Zeit in Anspruch nehmen können.

    Bisher ohne Erfolg. Die alten Links haben auch nach 24 Stunden noch die alte Domainhttps://xxxx.my.sharepoint.com/:b:/g/personal/"alte Domain" und beim Aufrufen kommt:

    500 INTERNAL SERVER ERROR
    Dateien die ich jetzt einfüge werden mit der neuen Domain verlinkt.


    Meine Fragen:

    • Werden die alten Links noch automatisch korrigiert und es braucht nur noch mehr Zeit?
    • Wenn nein, gibt es eine Möglichkeit, die alten Links "in einem Rutsch", z.B. wie bei Excel mit "suchen und ersetzen" zu korrigieren?
    • Gibt es sonstige Möglichkeiten der Korrektur?

    Vielen Dank und beste Wünsche

    Werner
     
  2. werboy-ms Win User

    OneNote-Links bei UPN-Änderung

    Hallo Bernd,

    vielen Dank! Genau das war es, was ich suchte.

    Ich arbeite zwar schon mit der OneNote App, um mich daran zu gewöhnen (die Desktop-Version wird ja nicht weiterentwickelt), aber parallel läuft noch OneNote 2016.

    Die Onetastic Makros waren mir noch geläufig; habe aber an diese Möglichgkeit gar nicht mehr gedacht...

    Als schnell installiert, Makro auf einer Seite laufen lassen - es funktioniert perfekt!

    Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Werner
  3. Bernd P. Win User

    OneNote-Links bei UPN-Änderung

    Ich behaupte mal: das hat noch nie funktioniert (wie denn auch ?).

    In OneNote gibt es nirgends ein Suchen&Ersetzen.

    Aber: es gibt Onetastic und seine Makros, ein Addin nur für OneNote 2016.

    Da habe ich ein passendes Makro gefunden:

    https://getonetastic.com/macro-8932C479DC874BA5ACA8172624095C11

    Wie man an Onetastic herankommt etc. siehe die Links am oberen Rand.

    Bernd
  4. Alexandar Petrov Win User

    Azure AD Connect - Neue Domäne auf Benutzer anwenden

    Hallo Timo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man soll zuerst wissen, wie genau den AAD Connect eingerichtet wurde, wie wurden die Cloud UPNs eingerichtet, ob die Option für UPN Änderung aktiv ist und ob man die Cloud UPN von dem lokal UPN nimmt und so wenn man den lokalen UPN manipuliert, auch den Cloud UPN entsprechend geändert werden kann.
    <br />
    <br />Wenn man synchronisierte Benutzer aus der Cloud löscht, kann die lokale Umgebung das nicht mitbekommen.
    <br />
    <br />Am besten erstelle eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal, sodass jemand deine Angelegenheit auf der Remote-Verbindung weiter analysieren und bearbeiten kann.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive Syncclient Anmeldung nach Änderung des UPNs nicht mehr möglich

    Hallo Becker,



    Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive Syncclient Anmeldung nach Änderung des UPNs nicht mehr möglich

    Hallo Becker,



    1. Bitte schliesse alle Office Anwendungen wie Word, Excel, Skype for Business, Outlook.
    2. Dann beende auch OneDrive Syncclient auf dem betroffenen Rechner.


    [​IMG]


    3. Gehe zu Systemsteuerung/Anmeldeinformationverwaltung/Windows Anmeldedaten und entferne alle Dateien, die mit Microsoft verbunden sind.


    [​IMG]






    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote-Links bei UPN-Änderung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote-Links bei UPN-Änderung - Similar Threads - OneNote UPN Änderung

Forum Datum

Zwei OneNote links

Zwei OneNote links: Finde ich in %AppData%/Microsoft/Windows/Start Menu/Programs/Startup.Kann ich eine von Beider löschen?
Apps 10. Februar 2023

Zwei OneNote links

Zwei OneNote links: Finde ich in %AppData%/Microsoft/Windows/Start Menu/Programs/Startup.Kann ich eine von Beider löschen?
Games und Spiele 10. Februar 2023

OneNote Link options

OneNote Link options: When I click on a link for a OneNote document, OneNote 365 always opens in the web browser. What can I do to make the link open in the app? Im Using O365 Enterprise within a company. Thanks a lot!
Microsoft Office 8. Februar 2021

OneNote: Abschalten von Links

OneNote: Abschalten von Links: Hallo zusammen, In meinem OneNote (Vers. 16001.12228.20184.0 ) fehlt die Möglichkeit Links zu entfernen. Wie kann man in dem derzeitigen OneNote Links entfernen UND verhindern, dass Links bei...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

Keine Nachricht bei Änderungen in OneNote

Keine Nachricht bei Änderungen in OneNote: Hallo, ich habe Notizbuch welches ich mit zwei Freunden teile. Bis vor kurzem hat jeder immer eine Info bekommen wenn jemand was geändert hat. Seit zwei tagen kommt da nicht eine Info an keinen...
Microsoft Office 1. Februar 2018

OneDrive Syncclient Anmeldung nach Änderung des UPNs nicht mehr möglich

OneDrive Syncclient Anmeldung nach Änderung des UPNs nicht mehr möglich: Hallo, wir synchronisieren unser lokales AD mittels Azure AD Connect mit Office 365 und haben die UPNs geändert was per Synchronisierung auch wunderbar die Anmeldenamen in Office 365 geändert...
Microsoft Office 22. Februar 2017

Onenote änderungen können nicht zusammengeführt werden

Onenote änderungen können nicht zusammengeführt werden: Hallo, habe ein problem mit One note. Eine Seite gibt mir den Fehler aus, dass Änderungen (teilweise mehrere Wochen alte aufschriebe) nicht zusammengeführt werden können. Die Formulierung ist...
Microsoft Office 24. November 2016
OneNote-Links bei UPN-Änderung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.