OneNote - Löschen von Seiten aus "Letzte Auswahl" - Clear "Recent Picks"

Diskutiere und helfe bei OneNote - Löschen von Seiten aus "Letzte Auswahl" - Clear "Recent Picks" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe dazu viel gesucht, es gibt zwar in Foren Fragen dazu aber keine Lösungen. Es geht darum, in OneNote die Liste "Letzte Auswahl" ("Recent Picks")... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SheerPoint, 24. November 2016.

  1. SheerPoint
    SheerPoint Gast

    OneNote - Löschen von Seiten aus "Letzte Auswahl" - Clear "Recent Picks"


    Habe dazu viel gesucht, es gibt zwar in Foren Fragen dazu aber keine Lösungen.


    Es geht darum, in OneNote die Liste "Letzte Auswahl" ("Recent Picks") zu leeren. Diese Liste erscheint, sobald man auf das Suchfeld klickt.


    Grund der Anforderung: Genauso wie bei der Liste der zuletzt geöffneten Dokumente in Word, ist es bei sensiblen Seiten nicht sinnvoll, sie in der "Letzte Auswahl" anzuzeigen.


    Vielen Dank
     
  2. Dan_Av Win User

    OneNote - Löschen von Seiten aus "Letzte Auswahl" - Clear "Recent Picks"

    Habe dazu viel gesucht, es gibt zwar in Foren Fragen dazu aber keine Lösungen.

    Es geht darum, in OneNote die Liste "Letzte Auswahl" ("Recent Picks") zu leeren. Diese Liste erscheint, sobald man auf das Suchfeld klickt.

    Grund der Anforderung: Genauso wie bei der Liste der zuletzt geöffneten Dokumente in Word, ist es bei sensiblen Seiten nicht sinnvoll, sie in der "Letzte Auswahl" anzuzeigen.

    Vielen Dank
    Hallo SheerPoint,

    könntest du bitte bestätigen, dass du genau das machen möchtest, was auch in diesem
    Thread der englischen Community besprochen wird? (inkl. Screenshot).

    Wenn ja, werde ich dein Anliegen unseren Experten weiterleiten, sobald wir etwas wissen, werden wir dir bescheid sagen.

    vielen Dank im Voraus für deine Geduld.

    Liebe Grüße
  3. Vanessa_E Win User

    Onedrive - Nach dem Löschen erscheint Dokument noch in Word

    Hallo Code6080!

    Ich kann mich erinnern, dass ich diese Frage schon mal gestellt bekommen habe und konnte auch einen Vorschlag dazu im Forum für Benutzervorschläge für OneDrive finden, aber bisher hat nur eine Person dafür abgestimmt:

    Clear the list of recent files in Word or office online even after it has been removed from OneDrive online cloud storage
    (nur auf Englisch). Du kannst gerne deine Stimme dazugeben.

    Ich werde deine Frage noch in das Office-Forum verschieben, falls man dort noch Vorschläge hat, wie du die Dokumente aus den zuletzt verwendeten löschen kannst.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Vanessa
  4. ChristianJalass Win User

    Mails aus Outlook nach Onenote verschieben

    Beim regelmäßigen Verschieben von Mails nach OneNote wurde mir bis vor kurzem stets eine Auswahl von Seiten angezeigt auf die ich verschieben kann.

    Nach dem letzten update geht immer alles auf die gleiche OneNote-Notiz und ich muss dann mit Ausschneiden und Einfügen auf der richtigen Seite anordnen.

    Wie kann ich den Altzustand wieder herstellen?

    Vielen Dank an alle die sich mit der Frage beschäftigen.

    Ganz besonders an die, die mir eine Lösung präsentieren.

    Gruß Martin

    Nachdem ich keine Antwort erhielt, habe ich den Inhalt der OneNote-Notiz auf eine weitere Notiz übertragen und dann die alte Notiz gelöscht. Nach diesem Vorgang gibt es wieder die bisherige Situation und ich kann auswählen in welche Notiz ich die Mail verschieben
    will. Damit hat sich meine Anfrage erledigt.

    Gruß Martin
    Hallo,

    bei mir hat das löschen der Notiz geholfen. Danach konnte ich wieder die entsprechende Auswahl treffen.
  5. HerbertAT Win User

    Kamera in OneNote direkt nutzen

    Hallo Wolfgang

    Geht auch am Laptop:

    Bilder direkt aus OneNote heraus aufnehmen/einfügen:

    (In OneNote, gewünschte Seite ist geöffnet)

    Menüpunkt "Einfügen" - "Bilder" - "von Kamera" ---- KameraApp wird aktiviert, das/die gewünschten Bilder aufnehmen - (zuschneiden/Modus auswählen /löschen) dann -

    (rechts unten) Alle einfügen!

    oder:

    Bilder aus der KameraApp an OneNote senden:

    Bild(er) aufnehmen - anzeigen- teilen - OneNote auswählen - Seite und Text hinzufügen -
    senden.

    alternative:

    Bilder aus der FotosApp an OneNote senden:

    Fotos auswählen - drucken - "OneNote" oder OneNote senden" als Drucker auswählen - drucken.

    Grüße Herbert
  6. Bernd P. Win User

    Microsoft OneNote (2013) funktioniert nicht mehr

    Meistens hilft hier, den Onenote Cache zu löschen (impliziert das Schliessen aller Notizbücher).

    Wie ?

    Unter Ausführen eingeben: onenote /safeboot

    dann Cache löschen auswählen.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - Löschen von Seiten aus "Letzte Auswahl" - Clear "Recent Picks" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - Löschen von Seiten aus "Letzte Auswahl" - Clear "Recent Picks" - Similar Threads - OneNote Löschen Letzte

Forum Datum

Windows Such Verlauf unter Recent löschen

Windows Such Verlauf unter Recent löschen: Hallo,kann ich die aktuellen Recent Angaben im Windows Suchverlauf irgendwie mittels Datenbereinigung oder so löschen?Danke
Apps 20. Juli 2022

Windows Such Verlauf unter Recent löschen

Windows Such Verlauf unter Recent löschen: Hallo,kann ich die aktuellen Recent Angaben im Windows Suchverlauf irgendwie mittels Datenbereinigung oder so löschen?Danke
Games und Spiele 20. Juli 2022

OneNote Seiten/Seitenversionen löschen deaktivieren

OneNote Seiten/Seitenversionen löschen deaktivieren: Hallo, ich habe eine Frage zu Microsoft OneNote. Wir benutzen in unserer Gruppe in unserem Unternehmen Teams und in Teams nützen wir OneNote. Wir haben ein Notizbuch bei dem es wichtig ist,...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Ms OneNote Sychronisierungsproblem seit dem letzten Update

Ms OneNote Sychronisierungsproblem seit dem letzten Update: Moin, Moin, seit dem Update auf 16001. 11601.20066.0 habe ich Synchronisierungsprobleme. Oben rechts meldet OneNote "Offline gespeichert (Fehler)". Wenn man auf die Meldung klickt, kann man...
Microsoft Office 18. April 2019

letzte (leere) Seite löschen, ohne dass die Fußzeilen verschwinden

letzte (leere) Seite löschen, ohne dass die Fußzeilen verschwinden: Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Dokument befindet sich eine letzte Seite, die leer ist, bis auf Kopf-und Fußzeile. Direkt darüber auf dem Ende der Seite davor befindet sich ein...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Stop+Clear

Stop+Clear: Stop+Clear [IMG] Provides two main functions. 1. Stop the music and then remove the player bar on top of screen. 2. Remove all the history entries in Zune Music+Video. (⚠ WP 8.1 Is not...
Musik + Videos 20. Februar 2015

Suche Clear Todo List und Clear Datum !!!

Suche Clear Todo List und Clear Datum !!!: Hi leute, Ich hab bei desktop des monats was entdeckt was mir in meiner sammlung noch fehlt, und zwar .......... Diese Clear Todo List und Clear Datum .......siehe screenshot [IMG] Hoffe ihr...
Grafiken 22. Mai 2006
OneNote - Löschen von Seiten aus "Letzte Auswahl" - Clear "Recent Picks" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.