OneNote löscht Abschnitt nicht/ Abschnitt taucht nach löschen wieder auf

Diskutiere und helfe bei OneNote löscht Abschnitt nicht/ Abschnitt taucht nach löschen wieder auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Ich habe einen Abschnitt eines Notizbuchs gelöscht, da er "fehlerhaft" war (woran das lag weiß... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lena396, 18. Juli 2017.

  1. Lena396
    Lena396 Gast

    OneNote löscht Abschnitt nicht/ Abschnitt taucht nach löschen wieder auf


    Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Ich habe einen Abschnitt eines Notizbuchs gelöscht, da er "fehlerhaft" war (woran das lag weiß ich bis heute nicht), daher habe ich die einzelnen Seiten des Abschnitts kopiert und in einen neuen Abschnitt eingefügt. Soweit hat auch alles geklappt.


    Nachdem ich den fehlerhaften Abschnitt gelöscht habe, dann über den Notizbuch-Papierkorb endgültig gelöscht und dann den Papierkorb geleert habe, habe ich das Notizbuch synchronisiert: der fehlerhafte Abschnitt tauchte wieder im Papierkorb auf.

    Diese Schritte habe ich x-Mal wiederholt, mit dem Ergebnis: Der Abschnitt will nicht verschwinden!


    Dadurch zeigt mit OneNote ständig eine Fehlermeldung beim Synchronisierungsstatus bzw. synchronisiert das Notizbuch nicht vollständig. Auch googlen vom angezeigten Fehlercode brachte mir keine Lösungen.


    Ich nutze die OneNote 2016 Desktop Version auf meinem Surface 3 sowie meinem Lenovo Laptop, allerdings nie gleichzeitig.


    Ich habe auch schon versucht den Abschnitt über die Online-Version von One Note zu löschen, mit dem gleichen Ergebnis.


    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


    [​IMG]
     
  2. Aileen_G. Win User

    OneNote löscht Abschnitt nicht/ Abschnitt taucht nach löschen wieder auf

    Hallo Lena,

    schau mal, ob die entsprechende Datei in deinem OneDrive-Ordner unter Zuletzt verwendete Dokumente zu finden ist. Den genauen Pfad kannst du unter anderem in dem Fenster des von dir geposteten Screenshots finden.

    Wenn du sie findest und manuell löschst, wie spiegelt sich das ganze dann in OneNote wieder?

    Ich bin gespannt auf deine Antwort!

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. RetterCH Win User

    Falsch platzierte Abschnitte in OneNote App (Android)

    Auch ich habe diese Problem und benötige eine Lösung.

    Ich hatte im Persönlich (Web) Notizbuch den Abschnitt "nicht abgelegte Notizen" gelöscht.

    Dann im OneNote Mobile Android eine Notiz mit den Schnelltasten erstellt.

    Da es anscheinend den Abschnitt "nicht abgelegte Notitzen" nicht gab erschien eine Fehlermeldung und dass das Standartnotizbuch wieder hergestellt wird.

    Die zuvor erstelle Notiz taucht nun in einem Notizbuch "falsch platzierte Abschnitte" auf.

    Bei allen Notizbüchern steht unter dem Notizbuch "SkyDrive". Nur nicht bei dem "falsch abgelegte Abschnitte". In diesem Notizbuch kann ich weder verschieben, noch löschen oder kopieren. Dieses Notizbuch taucht auch nicht in SkyDrive auf.

    Wie komme ich nun an die Notizen ran und kann diese, ohne Abtippen, woanders hin verschieben?
  4. Franziska Körber Win User

    Outlook 2010 senden an OneNote 2010 - OneNote stürzt ab

    Hallo,

    das hat leider nichts gebracht.

    Sobald ich auf bestimmte Abschnitte innerhalb meines Notizbuches klicke stürzt OneNote ab.

    Und dann taucht bei dem Abschnitt nur noch die Meldung auf: OneNote ist abgestürzt, als Sie diese Seite das letzte Mal angezeigt haben. Möglicherweise ist die SEite beschädigt oder weist andere Fehler auf.

    Grüße

    FS
  5. RockShandy 2012 Win User

    Falsch platzierte Abschnitte in OneNote App (Android)

    Mich würde in diesem Zusammenhang vor allem interessieren, wie ich diese Abschnitte löschen kann? Die Synchronisierung zwischen OneNote Desktopclient, OneNote WepApp und OneNote Android funktioniert an sich wieder sehr gut...
    Die genannten Abschnitte existieren nur im Android und können nicht gelöscht werden, obwohl sie nicht mehr benötigt werde...
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    OneNote Abschnitt löschen

    Hallo Sbee26,



    Findest du den gleichen Abschnitt auch in OneNote Online oder nur in OneNote Desktop Anwendung?



    Du kannst versuchen den
    Abschnitt online zu löschen
    und dann OneNote in Desktop zu öffnen.


    [​IMG]




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote löscht Abschnitt nicht/ Abschnitt taucht nach löschen wieder auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote löscht Abschnitt nicht/ Abschnitt taucht nach löschen wieder auf - Similar Threads - OneNote löscht Abschnitt

Forum Datum

OneNote Abschnitte synchronisieren nicht

OneNote Abschnitte synchronisieren nicht: Hallo,mehrere Abschnitte synchronisieren nicht mehr. Ich habe versucht den Papierkorb zu löschen und die Abschnitte online zu klonen, wie im Supportartikel beschrieben. Das Problem betrifft die...
Microsoft Office 14. Oktober 2023

Abschnitt löschen

Abschnitt löschen: Wie kann ich in OneNote einen Abschnitt löschen?
Microsoft Office 19. Januar 2023

Onenote Abschnitt kann nicht geöffnet werden

Onenote Abschnitt kann nicht geöffnet werden: Wenn ich auf meinem iPad, Handy oder meinem PC das Notizbuch öffne bekomme ich die Nachricht, dass es nicht geöffnet werden kann. Wenn ich es im Webbrowser öffne lädt es sehr langsam, zeigt das...
Microsoft Office 13. Januar 2022

Abschnitt in OneNote freigeben

Abschnitt in OneNote freigeben: Hallo zusammen,ich wüsste gerne, ob man auch einen Abschnitt aus einem Notizbuch alleinstehend freigeben kann? Ich habe bisher nur die Funktion gefunden das ganze Notizbuch freizugeben. Das möchte...
Microsoft Office 30. Dezember 2021

Abschnitte löschen aus dem Kursnotizbuch

Abschnitte löschen aus dem Kursnotizbuch: Liebe Alle Wie kann ich bereits verteilte Abschnitte an meine Schülerinnen und Schüler im Kursnotizbuch löschen? Dass ich in jedem einzelnen Teilnehmernotizbuch das manuell machen kann, habe ich...
Microsoft Office 16. März 2021

OneNote Abschnitt löschen

OneNote Abschnitt löschen: Guten Tag liebe Community Ich habe im OneNote ein Kursbuch erstellt und es meinen Schülern freigegeben - sprich sie eingeladen. Leider habe ich einen Schüler zwei Mal eingeladen. Konnte den...
Microsoft Office 28. September 2017

OneNote Abschnitt löschen

OneNote Abschnitt löschen: Guten Tag liebe Community Ich habe im OneNote ein Kursbuch erstellt und es meinen Schülern freigegeben - sprich sie eingeladen. Leider habe ich einen Schüler zwei Mal eingeladen. Konnte den...
Microsoft Office 28. September 2017
OneNote löscht Abschnitt nicht/ Abschnitt taucht nach löschen wieder auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.