Onenote lokale Sicherungskopie deaktivieren?

Diskutiere und helfe bei Onenote lokale Sicherungskopie deaktivieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage zur internen Datenorganisation von OneNote. Wir verwenden bei uns in der Firma ein OneNote Notizbuch zur Organisation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KevinEdler1, 3. April 2018.

  1. Onenote lokale Sicherungskopie deaktivieren?


    Hallo,


    ich habe eine Frage zur internen Datenorganisation von OneNote.

    Wir verwenden bei uns in der Firma ein OneNote Notizbuch zur Organisation unserer Schichtbücher in digitaler Form. Dieses liegt auf einem Netzlaufwerk.

    Unser Problem ist, dass für jeden einmalig angemeldeten Benutzer, zusätzlich zu dem Cache (ca. 6Gb) eine vollständige Offline-Kopie (ca. 15Gb für die letzten 12 Monate) auf dem Rechner abgelegt wird (...\User\AppData\Microsoft\OneNote\16.0\Sicherung\...).

    Durch die Menge an Personen mit eigenen Domänen-Nutzer, die sich in der Werkstatt die Rechner teilen (3 Schichten, 150 Mitarbeiter, freie Platzwahl) haben wir 20 mal die gleiche Offline-Kopie des Schichtbuches in den jeweiligen Nutzerordnern.

    Das führt dazu, das wir regelmäßig die Rechner durch unsere hausinterne IT plätten lassen müssen, weil die Festplatten der Rechner volllaufen (512Gb SSD), da ein paar Anwendungen nur noch eingeschränkt funktionieren und auch OneNote dann mit dem synchronisieren nicht mehr fortfahren kann. Die Kollegen der internen IT verweisen auf den Applikationslieferanten und sind uns leider keine Hilfe.


    Gibt es die Möglichkeit zumindest die lokale Sicherung zu deaktivieren?


    Gruß Kevin
     
  2. KevinEdler1 Win User

    Onenote lokale Sicherungskopie deaktivieren?

    Hallo,

    Danke, hat super funktioniert.

    Ist eigentlich offensichtlich, keine Ahnung wie wir das übersehen konnten :)
  3. Bernd P. Win User

    Onenote lokale Sicherungskopie deaktivieren?

    Einfach diese beiden Haken aus den Optionen entfernen:


    [​IMG]
  4. ArnoKapelari Win User

    OneNote synchronisiert sehr langsam

    Ich konnte zwischenzeitlich das Problem bei mir lösen.

    1. Eine Sicherungskopie des Notizbuchs erstellen, das nicht fertig synchronisiert wird bzw. bei dem es Fehler gibt.

    2. Dieses NB offline und online schließen.

    3. Alle lokalen Dateien des entsprechenden NBs löschen.

    4. Das NB erst online, dann offline wieder öffnen.

    Mit offline meine ich ALLE Geräte, die die Dateien lokal speichern, sowie ALLE OneNote Anwendungen (OneNote App, OneNote 201x ...)

    Wenn das auch noch nichts nützt, erst die Schritte 1 bis 3, dann die Notizbuchdatei online aus dem OneDrive Ordner löschen und stattdessen die Sicherungskopie hochladen, dann Schritt 4.

    Bei mir läuft wieder alles bestens. Scheinbar hatte sich OneNote zwischen zwei Versionen des NBs verheddert.
  5. Bernd P. Win User

    One Note Notizbuch verschwunden

    Das mit dem "Dateien behalten" funktioniert bei OneNote nur für lokale Notizbücher.

    Die aktuell im OneNote Cache lokal zwischengepeicherten weil geöffneten Notizbücher und die lokalen Sicherungskopien von OneNote 2016 liegen im versteckten AppData Verzeichnis des Benutzers. Dieses Verzeichnis wird beim Windows-Zurücksetzen gelöscht.

    Ich glaube nicht, dass Windows Dateien auf OneDrive löscht, eher glaube ich, dass Dir nicht aufgefallen ist, dass das fehlende Notizbuch nicht synchronisiert wurde.

    Nach dem Zurücksetzen von Windows sollte im C: Laufwerk ein Windows.old Verzeichnis auftauchen. Das enthält das erwähnte AppData Verzeichnis. Der erwähnte Cache liegt an unterschiedlichen Stellen, abhängig vom verwendeten OneNote. Siehe hier:

    https://answers.microsoft.com/en-us...onedrive/5d9e6007-5170-4fd3-aa50-62f2fe163c7e

    Das mit dem umbenannten Notizbuch glaube ich nicht. Vermutlich hast Du dieses selbst in OneNote (!) umbenannt, in dem Irrglauben, es würde auch das Original auf OneDrive umbenennen. Notizbücher kann man nur auf OneDrive wirklich umbenennen, in OneNote erzeugt
    man nur einen Nickname.

    Bernd
  6. Miss Sneha Gupta Win User

    Hilfe! Wie kann ich die letzten 2 Jahre OneNote-Notizen wiederherstellen.

    Hallo

    Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Es tut mir leid zu hören, dass Sie mit Ihren OneNote-Notizen mit diesem Problem konfrontiert sind. Wenn die Onlineversion von OneNote nur Notizen enthält, die bis 2020 gespeichert sind, wurden die lokal auf Ihrem Gerät gespeicherten Versionen wahrscheinlich nicht mit OneDrive synchronisiert.

    Hier sind einige Schritte, mit denen Sie versuchen können, Ihre OneNote-Notizen der letzten 2 Jahre wiederherzustellen:

    Überprüfen Sie die Backups Ihres lokalen Geräts: Wenn Sie eine Sicherungskopie Ihres iPads haben, bevor die Notizen verloren gingen, können Sie die Sicherung wiederherstellen und die Notizen vom lokalen Gerät wiederherstellen.

    OneNote-Cacheordner überprüfen: OneNote erstellt einen Cacheordner auf Ihrem Gerät, in dem temporäre Notizdateien gespeichert werden. Sie können versuchen, nach diesem Ordner auf Ihrem Gerät zu suchen und zu sehen, ob dort aktuelle Notizen gespeichert sind. Der Pfad zum Cacheordner kann je nach Gerät unterschiedlich sein, aber Sie können versuchen, online nach "OneNote-Cacheordner" zu suchen, um Anweisungen zu finden.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote lokale Sicherungskopie deaktivieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote lokale Sicherungskopie deaktivieren? - Similar Threads - Onenote lokale Sicherungskopie

Forum Datum

OneNote Druckstufe deaktivieren

OneNote Druckstufe deaktivieren: Hallo zusammenWie deaktiviere ich die Druckstufen in OneNote, wenn ich mit einem Stift schreibe?In anderen Android Apps habe ich damit kein Problem nur in OneNote.
Microsoft Office 26. März 2023

Speicherort word Sicherungskopie

Speicherort word Sicherungskopie: Hallo,seitdem ich auf word 365 umgestellt habe, speichert word die Sicherungskopie jeweils in einen neu erstellten Ordner. Kann ich das irgendwo abstellen also wieder Speicherung im selben Ordner...
Microsoft Office 28. August 2021

Excel erstellt keine Sicherungskopien

Excel erstellt keine Sicherungskopien: Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich, dass in Excel,wie auch in Word Office 365, keine Sicherungskopien erstellt werden. Die entsprechende Option ist aktiviert. Eine Deinstallation und eine...
Microsoft Office 19. März 2021

OneNote deaktivieren

OneNote deaktivieren: Hallo, da ich kein Vertrauen zu Clouds habe, speichere ich meine Daten auf meinem PC. Leider pfuscht mir OneNote immer mehr in meine Arbeit! Inzwischen ist es mir nicht mehr möglich, meine...
Microsoft Office 17. August 2019

OneNote Aktualisierungsnachrichten deaktivieren

OneNote Aktualisierungsnachrichten deaktivieren: Hallo zusammen, ich möchte gerne die E-Mails von One-Note deaktivieren, wenn jemand anderes in gemeinsamen Notizbüchern gearbeitet hat. Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung, wenn ich auf...
Microsoft Office 15. Oktober 2017

Abbruch bei sicherungskopie

Abbruch bei sicherungskopie: ich wollte Sicherungskopien machen. Bei DVD Nr. 11 (76 %) schaltete der PC einfach ab. Was muß ich machen, damit ich nicht wieder bei 0 anfange?
Allgemeines 19. Januar 2017

Sicherungskopie-Option nicht da

Sicherungskopie-Option nicht da: Hallo Community, wie der Titel schon vermuten lässt, fehlt bei mir in Excel die Checkbox zum Aktivieren von Sicherungskopien. Das Dialogfenster nach dem Klick auf "Optionen" beinhaltet also nur...
Microsoft Office 2. Dezember 2016
Onenote lokale Sicherungskopie deaktivieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.