OneNote Mac lässt sich nicht mehr starten / stürzt bei Start permanent ab

Diskutiere und helfe bei OneNote Mac lässt sich nicht mehr starten / stürzt bei Start permanent ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, seitdem ich das neue MacBook Pro mit M1 Prozessor nutze, lässt sich die OneNote App nicht mehr starten. Bei jedem Start öffnet sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rAIner_989, 18. Januar 2021.

  1. rAIner_989
    rAIner_989 Gast

    OneNote Mac lässt sich nicht mehr starten / stürzt bei Start permanent ab


    Liebe Community,


    seitdem ich das neue MacBook Pro mit M1 Prozessor nutze, lässt sich die OneNote App nicht mehr starten. Bei jedem Start öffnet sich die MS Fehlerberichterstattung mit folgender Meldung Auszug:


    Error Signature:

    Exception: EXC_CRASH SIGABRT

    ExceptionEnumString: 805306368

    Exception Code: 0x00000001 0x000000010baacaf8

    Date/Time: 2021-01-18 09:33:52 +0000

    Application Name: Microsoft OneNote

    Application Bundle ID: com.microsoft.onenote.mac

    Application Signature: ONMC

    Application Bitness: x64

    Application Version: 16.45.0.21011103

    Crashed Module Name: merp

    Crashed Module Version: 16.45.21011103

    Crashed Module Offset: 0x000000000000a390


    Neuinstallation der App und von MacOS hat leider nichts gebracht. Auch im abgesicherten Modus bestand das Problem.


    Wäre über Hilfe und Hinweise sehr dankbar!
     
  2. Bernard_Par Win User

    OneNote Mac lässt sich nicht mehr starten / stürzt bei Start permanent ab

    Hallo rAIner_989,

    Ich werde dir gerne weiterhelfen.

    Aktualisiere bitte zuerst OneNote auf die neueste Version.

    Wenn du OneNote aus dem Mac App Store heruntergeladen hast, starte den App Store, und suche nach Updates.
    Das Update für OneNote sollte als Option angezeigt werden. Wenn du OneNote als Bestandteil von Microsoft Office für Mac installiert hast, öffne OneNote, wechsle zu Hilfe > Nach Updates suchen, um die Microsoft AutoUpdate-App zu starten, und folge dann den Anweisungen.
    Aktualisiere auch alle Microsoft Office-Anwendungen.
    Weitere Informationen findest du hier.

    Lösche auch den OneNote-Cache. Sichere aber zuerst Deine Daten.
    Öffne Finder > Gib dort ~/Library/Containers" ein und drücke Return-Taste
    Suche den Ordner "com.microsoft.onenote.mac"
    Wähle diesen Ordner aus und lösche ihn

    Starte dann deinen Computer neu und teste das Verhalten.

    Repariere auch das Speichermedium auf dem Mac
    Das Festplattendienstprogramm kann die Formatierung und Gerätepartitionstabelle von deinem Mac-Speichergerät prüfen und eventuelle Fehler beheben.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  3. rAIner_989 Win User

    OneNote Mac lässt sich nicht mehr starten / stürzt bei Start permanent ab

    Hallo Bernhard,

    vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe alle Schritte ausgeführt. Leider startet OneNote immer noch nicht. Es erscheint immer nur die Microsoft-Fehlerberichterstattung mit folgender Meldung:

    Microsoft Error Reporting log version: 2.0

    Error Signature:

    Exception: EXC_CRASH (SIGABRT)

    ExceptionEnumString: 805306368

    Exception Code: 0x00000001 (0x00000001075b0af8)

    Date/Time: 2021-01-29 09:34:44 +0000

    Application Name: Microsoft OneNote

    Application Bundle ID: com.microsoft.onenote.mac

    Application Signature: ONMC

    Application Bitness: x64

    Application Version: 16.45.0.21011103

    Crashed Module Name: merp

    Crashed Module Version: 16.45.21011103

    Crashed Module Offset: 0x000000000000a390

    Blame Module Name: Microsoft OneNote

    Blame Module Version: 16.45.21011103

    UnsymbolicatedChecksum: 034A4B3E2788257DAA03FEB5B1A59EBE

    Blame Module Offset: 0x0000000000916ae0

    StackHash: 3fb3ee9a5575ef8c-dm_805306368_0000000000000001_bk_bt_oom

    Application LCID: 1031

    Extra app info: Reg=en Loc=0x0407

    Build Type: Release

    Crashed thread Stack Pointer: 0x_000000016ff1cf30

    Crashed thread: 15

    Hast du noch eine Idee, was ich tun könnte?
  4. jp_jamespanic Win User

    One Note funktioniert nicht mehr

    Bei mir tritt dieses Problem inzwischen auch auf, Onenote auf dem Mac und auf dem iPad funktionieren reibungslos, auf dem iPhone stürzt die App wenige Sekunden nach dem Start ab und ist de facto nicht mehr nutzbar. Der oben genannte Workaround funktioniert
    auch nicht. Einen Unterschied zwischen WLAN und Mobilfunk macht die App auch nicht.
  5. UrsulaParty Win User

    Hotmail-Konto in Outlook einrichten funktioniert nicht - Outlook stürzt ab

    Jetzt dreh ich gleich durch ... ich habe ein neues E-Mail-Konto erstellt, und habe das gleiche Problem wie vorher. Habe wieder "Konto automatisch einrichten" gewählt, wieder stürzt Outlook ab und lässt sich nicht mehr starten. Also bitte - was stimmt da
    nicht ?
  6. FranzSchmitz Win User

    Outlook 2013

    Hallo Peter,

    das Problem besteht weiterhin. ich kann weder importieren noch exportieren.

    Outlook 2013 stürtz ab, nach wie vor, obwohl ich sowohl die Schnellreparatur und 3 x die Onlinereparatur durchgeführt habe.

    Auch bei anderen Aktionen die ich mit Outlook 2013 durchführe stürzt Outlook ab bzw. lässt sich nicht mehr starten. Erst nach Neustart kann ich Outlook wieder benutzen.

    Gruß

    Franz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Mac lässt sich nicht mehr starten / stürzt bei Start permanent ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Mac lässt sich nicht mehr starten / stürzt bei Start permanent ab - Similar Threads - OneNote Mac lässt

Forum Datum

OneNote für Mac Stürzt direkt nach dem Starten ab

OneNote für Mac Stürzt direkt nach dem Starten ab: Sehr geehrte Damen und Herren Ich Besitze ein MacBook. Mein OneNote ist auf die neueste Version von Microsoft aktualisiert worden. Vor kurzem hat es mit dem Abstützen des Programms direkt nach dem...
Microsoft Office 21. Januar 2024

OneNote starten nicht mehr - Mac

OneNote starten nicht mehr - Mac: Hallo,seit kurzen startet mein OneNote auf meinem MacBook nicht mehr, ich erhalte folgenden Fehlerbericht Auszug, hat jemand eine Idee?Danke!Microsoft Error Reporting log version: 2.0Error...
Microsoft Office 23. Februar 2023

Outlook stürzt bei jedem Start einmal ab

Outlook stürzt bei jedem Start einmal ab: Ich nutze windows 365 und Outlook. Seit neuestem passiert folgendes: Ich öffne Outlook, das funktioniert auch einwandfrei. Dann gehe ich zu meinen E-Mail, sehe dort den Eingang von E-Mail, aber...
Outlook.com 22. März 2022

OneNote 2016 lässt sich nicht mehr starten

OneNote 2016 lässt sich nicht mehr starten: Seit dem letzten Up-Date von Windows10 lässt sich OneNote 2016 nicht mehr starten. Die "normale" Version von OneNote läuft jedoch. Wie kann ich OneNote 2016 wieder aktivieren?
Microsoft Office 26. Dezember 2017

OneNote 2016 lässt sich nicht mehr starten

OneNote 2016 lässt sich nicht mehr starten: Seit dem letzten Up-Date von Windows10 lässt sich OneNote 2016 nicht mehr starten. Die "normale" Version von OneNote läuft jedoch. Wie kann ich OneNote 2016 wieder aktivieren?
Microsoft Office 26. Dezember 2017

OneNote stürzt sofort bei Start ab

OneNote stürzt sofort bei Start ab: Guten Tag, leider startet OneNote nicht auf meinem MacBook pro aus dem Jahre 2015. Es ist macOS Sierra installiert. Ich habe das komplette Office Paket de- und wieder installiert, dennoch kommt...
Microsoft Office 2. April 2017

Onenote stürzt bei Start ab; Onenote crashes on start

Onenote stürzt bei Start ab; Onenote crashes on start: Nach der Daten- & Programmübernahme über time machine auf einem neuen Airbook stürzt Onenote beim Start ab. Folgende Errormeldung wird dargestellt. Hat jemand eine Idee, wie sich das lösen lässt?...
Microsoft Office 23. Januar 2017
OneNote Mac lässt sich nicht mehr starten / stürzt bei Start permanent ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.